Welche Telefone arbeiten mit VoLTE aktuell
Ab Android 8 dürften alle Geräte die es überhaupt ermöglichen funktionieren. Bei Android 7 und älter nur mit Glück.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Welche Telefone arbeiten mit VoLTE aktuell
Ab Android 8 dürften alle Geräte die es überhaupt ermöglichen funktionieren. Bei Android 7 und älter nur mit Glück.
Und in Kartenversion 141 ist jetzt auch 84140 Gangkofen LTE versorgt. :top:
(ups jetzt sinds zwei Posts...)
Theoretisch ja, praktisch machen beispielsweise OnePlus und Xiaomi ohne erkennbaren Grund Probleme. Bei beiden funktioniert VoLTE nur mit einem Trick, im Falle von OnePlus war man einfach zu faul die globalen IMS Settings in die Software zu implementieren.
Bei mir auch, V141 läuft.
Da ich hier noch recht neu bin ist mir nicht klar von welcher Karte ihr sprecht. Was für eine Karte ist das? Wo kann diese eingesehen werden?
Vielen Dank und Grüße
Nico
Diese hier: https://onhdd.de/eplus/o2eplus.php
Schon erschreckend wie viele weiße Flecken es noch gibt wenn man 2G mal ausschaltet.
Da ich hier noch recht neu bin ist mir nicht klar von welcher Karte ihr sprecht. Was für eine Karte ist das? Wo kann diese eingesehen werden?
Vielen Dank und Grüße
Nico
https://onhdd.de/eplus/o2eplus.php
Edit: da war jemand schneller
Mitunter sind selbst Autobahnkreuze, an denen zwei bundesweite Autobahnen aufeinander treffen, praktisch LTE-freie Zone.
Da stört mich ein Funkloch am allerwenigsten, denn an einem Autobahnkreuz will ich bestimmt nicht anhalten. Selber könnte ich da eh keine Datendienste nutzen, und auch für die Mitfahrer wäre es nicht schlimm wenn sie mal kurz kein Netz haben.
Da finde ich es schlimmer an Orten wo man länger verweilt nur mit GSMonly dazustehen.
Heutzutage wo Navigation übers Smartphone erfolgt bzw. auch die festeingebauten Navis Verkehrsinfos über Mobilfunk beziehen ist es schon wünschenswert auch auf der Strasse wenigstens 3G zu haben.
In meinem Auto ist ein LTE Wifi Router drin der das Navi mit Infos versorgt. Es zeigt mir sogar Spritpreise an oder ob Ladesäulen belegt sind, das ist manchmal schon nervig wenn dann gerade nichts kommt.
Mitunter sind selbst Autobahnkreuze, an denen zwei bundesweite Autobahnen aufeinander treffen, praktisch LTE-freie Zone. Ich schaue jeden Freitag in die dankenswerterweise von [USER="60095"]marcometer[/USER] erstellte Liste, und stelle immer wieder enttäuscht fest, dass wieder nichts dabei ist, und das schon seit fast einem halben Jahr. Ich versuche gar nicht mehr, das zu verstehen.
Bei wurde der Sender am AK Meerbusch (A57/A44) auf dem neben O2 (bisher GSM/UMTS) auch VF und TK sind, vor 2 Wochen mit neuen O2 Antennen ausgestattet. LTE wird dort also demnächst on Air gehen
Bei wurde der Sender am AK Meerbusch (A57/A44) auf dem neben O2 (bisher GSM/UMTS) auch VF und TK sind, vor 2 Wochen mit neuen O2 Antennen ausgestattet. LTE wird dort also demnächst on Air gehen
Der ist mindestens seit gut 2 Wochen on Air.
War letzte Woche in der Liste.
MLS kennt da B3+B20
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!