Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Auch klug die Leute vom Netz zu nehmen, bevor LTE in der Luft ist. GSM heißt für mich offline

Auf der Karte sehe ich dort eine fast durchgehende LTE-Versorgung.

Entlang der A72 kann ich das bestätigen. An der AS Reichenbach und Zwickau West ist wurden die UMTS Sender deaktiviert. Auch in 08496 Neumark komplett kein UMTS mehr. Da sind aber laut Live-Check Wartungsarbeiten bis 12.7.
    Mal schauen, was da dann (zurück) kommt. Relativ neue Stob am Sender im Ort.

Dort dürfte LTE verfügbar sein lt. Karte.

Kartenversion 140 vom 15.05.2019 ist verfügbar.

• ich wollte fragen ob mir jemand einen Termin für den LTE Ausbau nennen kann.

Von der Standortbescheinung allein kann man da nur schwer was sagen.

Manchmal gehen die Standort schon 2 Monate nach der Aktualisierung on air, manchmal dauert es aber auch 2 1/2 Jahre.

• Hallo,

die Tage von UMTS sind gezählt. Manche Standorte werden einfach als L21 (= LTE 2100 MHz, also LTE auf ehemaligen UMTs-Frequenzen) weiter betrieben, es wäre als dringend zu empfehlen, sich ein LTE-fähiges Telefon zu besorgen, möglichst eins, das auch im o2-Netz auch VoLTE und VoWifi (WLAN-Call) beherrscht. (Tun derzeit nicht alle Modelle)

Es gibt bei Telefonica keine Standorte mit LTE 2100 ohne UMTS.

• Mal ne Frage an die Experten hier, weshalb passiert eigentlich in dem Bereich Saarland über RLP, Nord- Mittel- Ost Hessen bis hin nach Franken sogut wie nix?

https://ibb.co/ZTks5C3

Mitunter sind selbst Autobahnkreuze, an denen zwei bundesweite Autobahnen aufeinander treffen, praktisch LTE-freie Zone. Ich schaue jeden Freitag in die dankenswerterweise von [USER="60095"]marcometer[/USER] erstellte Liste, und stelle immer wieder enttäuscht fest, dass wieder nichts dabei ist, und das schon seit fast einem halben Jahr. Ich versuche gar nicht mehr, das zu verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!