So groß wird die Strafe so oder so nicht . Die beste Strafe wäre tef zu einem noch schnelleren Ausbau zu zwingen
Eine angemessene Strafe wäre gewesen, alle Frequenzen und das Netz zu verlieren. Was sind Regeln wert, die nicht durchgesetzt werden bzw. die keine Schmerzen bereiten? Im Großen, wie im Kleinen.
Die Netzagentur als verlängerter Arm der Regierung der bunten Republik handelt wie Eltern, die ihren Kindern drohen, sie ins Heim zu geben, nicht in den Urlaub mitzunehmen etc. etc. Haben die lieben Kleinen erstmal kapiert, dass es sich um hohle Phrasen handelt, agieren sie ganz ungeniert.
Die o2-Führung hat sozusagen ganz früher nur gut aufgepasst und behandelt die Netzagentur als das, was sie ist. Eine Schwatzbude ohne Durchgriff. Wie stände denn Buntland mit nur 2 Netzbetreibern da? Viel blöder als aktuell geht zwar fast nicht...
Wie will man die Abdeckung rechtssicher messen? Ergo ist von vornherein eine Sanktionierungsdrohung sinnlos. Die Bundesregierung wähnt sich in einer starken Position, ist es aber nicht. Wie man bei der aktuellen Auktion sieht, kann man nicht gerade von Gedränge oder gar Massenansturm sprechen.
Aber was soll man schwadronieren, es ist wie es ist und deshalb habe ich ja alle Karten zur Telekom verlegt.