Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:

12279 Berlin Marienfelde, Weskammstraße 1
    14532 Kleinmachnow, Schopfheimer Allee 8 (etwas westlich davon)
    14828 Görzke, Weinbergstraße 13A
    15838 Am Mellensee Klausdorf, Pappelallee 1 (ein Stück südlich davon)
    17493 Greifswald Riemserort, Brooker Weg 5A (ein Stück nördlich davon)

22359 Hamburg Volksdorf, Moorredder 11 (ein Stück nördlich davon, am Strommast)
    22926 Ahrensburg, J6RM+8G
    27367 Ahausen Eversen, Großer Weidenweg 3 (ein Stück westlich davon)
    28844 Weyhe Dreye, Kirchweyher Straße 135 (etwas südwestlich davon)

31228 Peine Vöhrum, Rottenweg 11 (ein Stück südöstlich davon)
    31311 Uetze Altmerdingsen, Fuhrenwinkel 3 (ein Stück südwestlich davon)
    32107 Bad Salzuflen Ahmsen, Buschortstraße 21 (etwas östlich davon)
    32689 Kalletal Steinegge, 4WXM+H3
    39175 Königsborn, Thälmannstraße 4 (etwas nördöstlich davon)

46459 Rees Haldern, QFGX+X8
    47259 Duisburg Huckingen, Düsseldorfer Landstraße 323
    47447 Moers, Im Weidekamp 60 (ein Stück südlichöstlich davon)
    47559 Kranenburg Wyler, Hauptstraße 96 (etwas westlich davon)
    48163 Münster Amelsbüren, Zum Häpper 7
    49134 Wallenhorst, Stüvestraße 40 (etwas nordöstlich davon)
    49377 Vechta, Ravensberger Straße 4
    49545 Tecklenburg Leeden, Grafenstraße 17

52224 Stolberg Vicht, Leuwstraße 81 (ein Stück nordwestlich davon, am Sportplatz)
    53577 Neustadt (Wied), J9GM+G9 (ggf. ICE-Tunnel Versorgung)
    53639 Königswinter Stieldorf, Raiffeisenstraße 48 (etwas nordwestlich davon)
    53902 Bad Münstereifel Mahlberg, Engelsbergweg 8 (ein Stück nordöstlich davon)
    59379 Selm, Breite Straße 150

68309 Mannheim Käfertal, Mannheimer Straße 129 (das große Gebäude auf der anderen Straßenseite)

73527 Schwäbisch Gmünd Herlikofen, Grabbengasse 7
    74248 Ellhofen, Heilbronner Straße 41 (etwas südlich davon)
    75334 Straubenhardt Schwann, Mönchstraße 14
    76437 Rastatt, Plittersdorfer Straße 1A
    79618 Rheinfelden (Baden) Minseln, Elisabethenstraße 36 (etwas nödlich davon)

80809 München Milbertshofen-Am Hart, Martin-Luther-King-Weg 99 (nördlicher Flutlichtmast Olympiastadion)
    80999 München Allach-Untermenzing, Eversbuschstraße 29D
    83064 Raubling Redenfelden, Auf dem Bichl 4 (ersetzt sicher den bisherigen ein paar Häuser weiter)
    83451 Piding Pidingerau, Lattenbergstraße 5
    83646 Wackersberg Buchberg, Buchberg 104A
    84082 Laberweinting Neuhofen, Q86M+7X
    84180 Loiching Haindlfing, Haindlfing 1 (ein Stück nordöstlich davon)
    84533 Stammham Markt, Marktler Straße 25 (ein Stück südöstlich davon)
    85452 Moosinning, Freisinger Straße 18 (ein Stück östlich davon)
    86753 Möttingen, Romantische Straße 41 (etwas östlich davon)
    87656 Germaringen Obergermaringen, Ziegelring 35 (ein Stück nördlich davon)

90451 Nürnberg Maiach, Mülheimer Straße 15
    91217 Hersbruck, Hans-Sachs-Ring 21
    92445 Neukirchen-Balbini, 8F8X+HW
    94060 Pocking Schlupfing, Hartkirchner Straße 32

Und zusätzlich dazu noch:
    Umzug auf E-Plus/andere Position: 40721 Hilden 9, Nikolaus-Otto-Straße 2

Wie gehabt:

- Google Geocoder, also nicht immer exakt
    - Ich habe mal wieder versucht die Ortsteile halbwegs vernünftig aus dem Google Geocoder zu bekommen, seht es nach, wenn es nicht wirklich stimmt, es ist best effort
    - Wenn ein Standort fernab jeder vernünftigen Adresse liegt gebe ich den letzten Teil des Google Plus Code an, einfach behandeln als wäre es Straße & Hausnummer
    - Das ganze hat immer ein paar Tage Verzögerung
    - Sicher wurden einige übersehen / tauchten nicht bei uns auf
    - Aufrüstungen mit beispielsweise L18 an vorhandenem L8 sind nicht zu erkennen
    - Ich arbeite nicht bei TEF und kann auch keine Planungen oder sonstiges einsehen
    - Danke an die Unterstützer :top:

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Da musste ich jetzt erst mit Google Maps suchen wo das ueberhaupt ist ;)

Du wuerde selbst ich nichtmal Netz erwarten, fuer so ein Kaff wuerden wohl 2-3 oefflichte WLAN Hotspots reichen.

Ist vielleicht wegen B12 Passau - Freyung - Philippsreut - Tschechien/Prag

• Ich war heute in der Pizzeria Romanza in der Kaiserstraße 99 , Dortmund. Da hat man woll vergessen LTE auszubauen. 3g läuft da doch etwas spartanisch. Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/4892151971

Komisch, laut Netzabdeckungskarte von o2 ist diese Adresse blau (2G,3G und 4G alles volle Power) und alles im Umkreis auch = indoor coverage. Dazu befindet sich nur paar 100 m westlich von der Adresse ein o2 Standort, der wohl auch mit 4G sendet (aber weiß es nicht genau).

• Solche Pressemitteilungen sind für den Durchschnittsdeutschen gedacht und der ist schon ziemlich dumm. Die meisten wissen doch noch nicht mal, wofür das kleine G/E/2G/3g/H/H+/4G/LTE auf dem Handydisplay steht. Viele kennen nicht den Unterschied zwischen WLAN-Funktion und mobile Daten. Der Durchschnittsdeutsche kann also die Pressemitteilung gar nicht bewerten, dass können eigentlich nur Fachmedien, wie teltarif, aber die drucken solche Meldungen auch nur 1 zu 1 ab. Daher kann telefonica alles mögliche von sich geben, niemand hinterfragt sowas kritisch. Hauptsache es wird mit hohen Zahlen herumgeschleudert. Spätestens der Netztest zeigt dann wieder, dass Telefonica mit Abstand das schlechteste Netz hat.

Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn. Warum muss alles immer so verkrampft gesehen werden?
    Die Netztests sind doch nichts weiter als ein Marketinginstrument. Genau wie viele andere Tests auch, das beste Bier, die beste Pizza vom Discounter, die beste Mineralwasser etc.

Sie sind allenfalls eine grobe Orientierung für den Kunden. Wenn im Autotest der Zeitschrift XY Audi gegen Mercedes und BMW nur den dritten Platz belegt, ist der Audi deswegen ein so schlechtes Auto das man nicht fahren kann? Ich denke nicht.

Was nützt mir als Kunden eine Karte der Telekom im besten Netz zu haben, wenn ich damit an den von mir genutzten Orten keine gute Abdeckung oder gar Netzsuche habe? Der gewonnene Netztest bringt mir dann auch herzlich wenig. So von mir immer mal selbst erlebt.

Selbst wenn Telefonica immer als "vermeintlicher Looser" aus den Tests hervorgeht, kann man damit genauso begeistert sein, wenn vor Ort die Gegebenheiten besser sind als es der Test vom Ergebnis aussagt.
    In meinem Bekanntenkreis sind eine Handvoll Selbstständige Unternehmer die von VF und DT zu Telefonica Business gewechselt sind, aufgrund der attraktiven Tarifen und Leistungen, sowie der fortschreitenden Netzausbaus. Auch abseits von Grosstädten.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• 92445 Neukirchen-Balbini, 8F8X+HW

Da bin ich dann gespannt was dieser Standort noch fuer 92444 Roetz bringt

Eine Aufruestung des GSM1800 Standorts Ziegeleistrasse 10 waere natuerlich deutlich besser gewesen, zumindest outdoor koennte es noch reichen.

Bin allerdings insgesamt positiv ueberrascht das die Liste trotz Ostern so lang ist.

• Sie sind allenfalls eine grobe Orientierung für den Kunden. Wenn im Autotest der Zeitschrift XY Audi gegen Mercedes und BMW nur den dritten Platz belegt, ist der Audi deswegen ein so schlechtes Auto das man nicht fahren kann? Ich denke nicht.

Sagen wir so:

Es ist ziehmlich egal ob ein Auto abgeregelte 250 km/h und die 0-100 Beschleunigung in 5,3s schafft, oder ob es nur 205 km/h schafft und fuer die 0-100 Beschleunigung 9,2s braucht.

Genauso ist es mir realtiv egal ob ein Mobilfunknetz 100-200 MBit/s schafft oder nur 3-10 MBit/ schafft. Bei Smartphone- und Tabletnutzung spuert man keinen nennenswerten Unterschied.

Aber o2 GSM ist im Vergleich zu UMTS/LTE der Mitbewerber eben definitiv kein Auto mehr, sondern bestenfalls noch ein Mofa, wahrscheinlich eher nur ein Tretroller. Und mit einen Mofa 350km weit reisen waere genauso eine unzumutbare Tortur wie die Smartphonenutzung mit o2.

• Telefonica ist der einzige deutsche Anbieter wo das Verhältnis Preis-Leistung stimmt. Ich kann es drehen und wenden wie ich will, aber Telekom und Vodafone passen aufgrund des viel zu hohen Preises einfach nicht.:p

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!