Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Solche Pressemitteilungen sind für den Durchschnittsdeutschen gedacht und der ist schon ziemlich dumm. Die meisten wissen doch noch nicht mal, wofür das kleine G/E/2G/3g/H/H+/4G/LTE auf dem Handydisplay steht. Viele kennen nicht den Unterschied zwischen WLAN-Funktion und mobile Daten. Der Durchschnittsdeutsche kann also die Pressemitteilung gar nicht bewerten, dass können eigentlich nur Fachmedien, wie teltarif, aber die drucken solche Meldungen auch nur 1 zu 1 ab. Daher kann telefonica alles mögliche von sich geben, niemand hinterfragt sowas kritisch. Hauptsache es wird mit hohen Zahlen herumgeschleudert. Spätestens der Netztest zeigt dann wieder, dass Telefonica mit Abstand das schlechteste Netz hat.

Dafür hast du Durschschnittsdeutscher ja mich, denn ich habe es dir aufgeschlüsselt. :rolleyes:

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Mich regt dieser Shitstorm gegen o2 echt langsam auf.

Wem es nicht passt oder es nicht schnell genug geht soll bitte zu D1 oder D2 gehen und hier nicht ständig rumkotzen....

Wem es nicht passt oder es nicht schnell genug geht soll bitte zu D1 oder D2 gehen und hier nicht ständig rumkotzen....

Ja, diese ständige Heulerei nervt einfach nur noch. Aber wahrscheinlich sind einige nur glücklich, wenn man den ganzen Tag heulen kann .

Meine Haupt-SIM ist bereits von der Telekom. Dennoch werde ich weiterhin meine Meinung zu TEF und ihrer Pressearbeit (allem Anschein nach das einzige was da läuft wie geschmiert) äußern. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Ich reg mich hier schon gar nicht mehr auf.
    Obwohl man Grund dazu hätte. Also wenn ich in dieser Meldung schon lese das Dresden aufgerüstet wurde... muhaha.
    Wo denn bitteschön? Meinen die damit im Ernst diese eine neue Station, dort wo die andere auf dem Nachbarhochhaus abgerissen wurde?

Aber nicht aufregen, mal schauen wo o2 Ende des Jahres mit seinem Netz angekommen ist.
    Danach wird eh das bissel Strohfeuer von Netzausbau abgebrannt sein und wer bis dahin kein LTE Netz hat, der bleibt dann im Funkloch sitzen.

Vodafone oder Telekom ist vorerst noch keine Option, sonst wäre ich schon dort. Vodafone hat genauso viele LTE Funklöcher und die Telekom zu wenig inklusive.

• Im Bayrischen Wald hat der nächste Hotspot LTE bekommen:
    94146 Herzogsreut

Da musste ich jetzt erst mit Google Maps suchen wo das ueberhaupt ist ;)

Du wuerde selbst ich nichtmal Netz erwarten, fuer so ein Kaff wuerden wohl 2-3 oefflichte WLAN Hotspots reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!