Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Danke. Da werden sich die Besucher des Southside Festival freuen. Die anderen 3 Standorte auf dem Gelände des Gewerbeparks haben auch neue StOB´s, dürften also noch folgen. Eine mobile Station braucht es da bestimmt nicht mehr :)

Das hab ich mir gerade auch gedacht, reine Festivalversorgung :)

• Seit 27.07.17 in Betrieb. Mit L8 L18 und L26

Ist da dann ein so grosser Truckerrastplatz das es gleich drei LTE Baender braucht?

Sonst sollten an so einem Standorte doch LTE800 und 2 Traeger UMTS (fuer Roamingkunden ohne LTE Roaming und CFSB Telefonie) reichen.

• LTE ist dort auch als DSL Ersatz gedacht. Google mal nach moro Digital

Dort gibt es ueberall mindestens VDSL25, meistens sogar Vectoring-VDSL100.

Ist ja auch naheliegend, denn dort gibt es auf beiden Seiten der Autobahn etliche Wohnhaeuser, glaube mindestnes drei Hotels, zwei Betriebe und ein McDonalds. Klar das da die Telekom Outdoor-DSLAMS hinbaut. Ich koennte mir sogar vorstellen das es dort auch Kabelinternet gibt, aber da bin ich jetzt zu faul zum nachpruefen.

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/666kb.com\/i\/e2vf6du8jiwizatqs.jpg"}[/IMG2]

´LTE2600 kommt von der Reichweite auch nicht weiter als VDSL, zudem hat Telefonica ausser dem kaum bekannten Ortel Tarif jetzt garkein LTE@home Produkt mehr.

• Das ist so ein klassischer Fall von wie es mit der Netzzusammenlegung und Konsolidierung laufen sollte.
    Den einen Standort hat o2 mitgebracht, den anderen E-Plus.
    Einzeln waren sie beide nicht so der Renner für die "Stadt" und die Straßen, zusammen sieht das doch klasse aus.
    Beide gleichzeitig auch noch 4G bekommen, perfekt. :top:
    Für die Straße da direkt nach Tuttlingen rein bräuchte es aber trotzdem noch einen weiteren Standort.

Ist natürlich perfekt, dass beide Standorte erhalten bleiben. Ich denke, der in der Ortsmitte war gesetzt.
    Die anderen 3 Standorte im Gewerbepark sind natürlich top, wenn alle erhalten bleiben.

Richtung Tuttlingen gibt es noch einen Sendemast im Wald, der früher mal in der Netzabdeckungskarte verzeichnet war. Ich glaube, seit der Abschaltwelle ist er nicht mehr drin. Wenn man sich die 2G Versorgung der Bundesstraße anschaut, ist der dringen nötig.
    Auch der ehemalige grüne Sender in Göggingen, östlich der Bundesstraße folgend, ist seit der Abschaltwelle off. Da es immer noch keine neue StOB gibt, glaube ich bald nicht mehr daran, dass der zurück kommt.

• Kannst du den Standort „73527 Schwäbisch Gmünd, RP7V+CJ“ genauer definieren? Gibts eine Adresse oder ähnlich.

Sicher nicht;) ...einfach mal so bei Maps eingeben, dann sieht man Ihn schön auf dem Feld stehen :top:

Beste Grüße aus der Lausitz

• Kannst du den Standort „73527 Schwäbisch Gmünd, RP7V+CJ“ genauer definieren? Gibts eine Adresse oder ähnlich.

Das ist ein Google-Maps Code. Den einfach bei Google Maps so eingeben "RP7V+CJ“... Ohne die Anführungszeichen natürlich...

/Edit: Da war wohl jemand noch schneller als ich :D...

• Danke! Betrifft Großdeinbach - vor rund 4 Monaten war der Ort Wetzgau nebenan dran.
    Vodafone hat hier ebenfalls vor einigen Jahren LTE beantragt und kommt nicht zum Zug.. (gleicher Standort)
    Eventuell baut das ja bei den Roten Druck auf.

• 81829 München Trudering-Riem, 4PV5+52
    81829 München Trudering-Riem, Otto-Perutz-Straße 1 (das rechteckige Gebäude westlich davon)

Das sind zwei temporäre Sendemasten für die Messe Bauma. Vermutlich werden die nächste Woche wieder abgeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!