Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Neue eNode 89551 Itzelberg bei Königsbronn

Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

• Immerhin ist es nutzbar, was man von der Telekom mit dem vielen E nicht sagen kann :D

Durch noch soviele Alternative Fakten sieht die Realität dennoch anders aus. Mich wundert ja schon wieso bei uns in der Region der Anbieter mit dem besten Netz noch immer am meisten ausbaut. TEF ist aber auch noch einigermaßen dabei. Nur Vodafone scheint in Tiefschlaf verfallen zu sein...

• o2 hat an der TU Dortmund nachgelegt, neue eNode 53986 (Emil-Figge-Straße 50)

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Zwei super Standorte. Damit ist ein großer Schritt auf der BAB3 zwischen Deggendorf und Passau passiert. Klasse... :top:

Deggenau hat aber schon von Anfang an (2004) o2 UMTS was auch heute noch reichen sollte. Die LTE Aufruestung ist zwar natuerlich trotzdem schoen, aber nicht so uebertrieben dringlich.

Da faende ich Viechtach, Zwiesel, Innernzell, Schoenberg und Hauzenberg viel, viel dringlicher! Denn da gibts nach wie vor nur GSMonly!

Sieberding musste ich erst mit Google Maps suchen. Aber finde der Standort bringt garnichts weil er nur Kleindoerfer vorsorgt, wo man ausserhalb des eigenen WLANs eh nichts machen kann.

• Deggenau hat aber schon von Anfang an (2004) o2 UMTS was auch heute noch reichen sollte. Die LTE Aufruestung ist zwar natuerlich trotzdem schoen, aber nicht so uebertrieben dringlich.

Da faende ich Viechtach, Zwiesel, Innernzell, Schoenberg und Hauzenberg viel, viel dringlicher! Denn da gibts nach wie vor nur GSMonly!

Sieberding musste ich erst mit Google Maps suchen. Aber finde der Standort bringt garnichts weil er nur Kleindoerfer vorsorgt, wo man ausserhalb des eigenen WLANs eh nichts machen kann.

Da sieht man wieder mal deine Kurzsichtigkeit. Beide Standorte sind sehr wichtig für die Autobahnversorgung (BAB A3)... du weißt schon Versorgungsauflagen usw.
    Und ausserdem sehr wichtig für die Tausende, die jeden Tag auf der A3 zwischen Deggendorf und Passau unterwegs sind... also, SEHR WICHTIG!

• Da sieht man wieder mal deine Kurzsichtigkeit. Beide Standorte sind sehr wichtig für die Autobahnversorgung (BAB A3)... du weißt schon Versorgungsauflagen usw.

Die Versorgungsauflagen sind mir bekannt, aber finde die gehen an den Beduerfnissen der Bevoelkerung vorbei, genauso wie die Traeumereien von Elektromobilitaet und so.

Und ausserdem sehr wichtig für die Tausende, die jeden Tag auf der A3 zwischen Deggendorf und Passau unterwegs sind... also, SEHR WICHTIG!

Wer selber am Steuer sitzt kann schonmal kein Smartphone, Tablet oder Notebook benutzen.

Als Beifahrer geht das zwar, aber auch da geht die Welt nicht unter wenn man mal ein paar Minuten offline ist. Natürlich braucht es eine gewisse Versorgung damit man auf Reisen nicht ganz offline ist, aber eine 2/3 Versorgung finde ich da voellig ausreichend.

Wenn man sich z.B. auf Kleinstaedte und Grossdoerfer konzentrieren wuerde, die ja teilweise auch an Autobahnen liegen, wie z.B. Wallersdorf oder Woerth an der Isar, wuerde sich diese 2/3 Versorgung nahezu automatisch ergeben.

• Die Versorgungsauflagen sind mir bekannt, aber finde die gehen an den Beduerfnissen der Bevoelkerung vorbei, genauso wie die Traeumereien von Elektromobilitaet und so.
    [...]

Was für eine Träumerei?
    Also wer heute immer noch nicht verstanden hat / einsieht, dass es bis 2030 nur diese Möglichkeit gibt, der hat die Augen und Ohren in den letzten Monaten aber wirklich sehr stark verschlossen gehabt.
    Wasserstoff, Brennstoffzelle, Syntetische Treibstoffe... alles schön und gut und vielleicht auch irgendwann mal dran, aber 2020 bis 2030 (man bedenke die "Auflagen" bis dahin) wird nur mit Elektromobilität, Elektromobilität und nochmals Elektromobilität in Masse gearbeitet werden können.
    Selbst die deutschen Hersteller sehen das ja mittlerweile ein, die schon immer am stärksten dagegen waren und kartelliert haben.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!