Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Kann mal einer der Node Experten nachgucken ob er was in Rheinberg am Niederrhein findet? Eine Straße dort lautet am Kuhteich. Dort ist von schwach 3G und noch schwächer LTE es auf Edge abgefallen. O2 meldet Störung. Meine Hoffnung ist ja, dass dort ein Ausbau stattfindet. Besonders auch weil die Handover dort mangelhaft sind

  • Wir sind heute aus dem Tropical Island zurück nach Chemnitz gefahren, via A13 und A4.


    Die Netzversorgung bis ungefähr Höhe Thiendorf ist ja mehr als dürftig. Zwischen Ruhland und Ortrand GSM Only!! Hier besteht zwingend Nachholbedarf.


    Im Tropical Island hatte ich mit O2 und Vodafone sehr dürftiges LTE. Zwischen 3 und 5 Mbit im Download, Ping lag zwischen 55 und 65ms


    An der A13 wurden ja letztes Jahr ein paar LTE Sender geschaltet, von denen dann das Signal kommt. Ich hatte letzten Herbst dort LTE, von einem dieser weit entfehrnten Sender. Einer mehr ist es jetzt glaube, aber das Handy ist nur manchmal im LTE.
    Im Tropical über der Südsee sind die Antennen (normale Sektorantennen). UMTS von eplus damals gibt es dort, mit 2 oder 3 Sektoren. 2 in die Halle ca. halbundalb und einen dann nach Süden raus, aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher.

    Gruß
    Christian -

  • Gibt es die 3G-Indoorversorgung im Tropical Islands nicht mehr? Kenne die ebenfalls noch von E-Plus. Selbst im Bereich der Umkleiden überall Vollausschlag.

    o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

  • Kann mal einer der Node Experten nachgucken ob er was in Rheinberg am Niederrhein findet? Eine Straße dort lautet am Kuhteich. Dort ist von schwach 3G und noch schwächer LTE es auf Edge abgefallen. O2 meldet Störung. Meine Hoffnung ist ja, dass dort ein Ausbau stattfindet. Besonders auch weil die Handover dort mangelhaft sind


    Der Standort am Kuhteich ist noch nicht dran mit LTE. Probleme gibt es wohl am eNode auf der anderen Seite vom Rhein.

  • Könte mir bitte jemand von den Netzkarten Experts sagen ob mein haus und hof Sender EX -E-Plus "Gauernrein.12" , 73734 immernoch 3G/2G exklusiv ist ?
    Vielen Dank , DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Könte mir bitte jemand von den Netzkarten Experts sagen ob mein haus und hof Sender EX -E-Plus "Gauernrein.12" , 73734 immernoch 3G/2G exklusiv ist ?
    Vielen Dank , DARKHALF


    Ja ist bisher immer noch so :flop:

  • Ja ist bisher immer noch so :flop:


    Vielen Dank für die Info... !
    Dann ist es Ja kein Wunder das wenn sich Phones und Surfsick's ihr LTE von weit entfernten sendern ziehen müssen ! Tagsüber nur ca 15MBit/s ankommen ( 8 bis 19... ) und selbst nachts nur 46MBit ankommen :(
    mitt Gauernrein.12 LTE wenns denn kommt hätt ich ca 150 Meter Sichtkontakt :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!