Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Übrigens gibt es einen riesigen unterschied zwischen EGSM 900 Mhz und 700 Mhz ( flächenabdeckung nach 2023 für 5G bei Telefonica wegen erst Stadt dann Ländliche Abdeckung dauert halt, war immer so bei allen Netzbetreiber so gewesen ist historisch) aktuelle Flächenabdeckung bei O2 dank Dual 900/1800 Mhz Standorten bei über 99% hier und bei 0,0% ( in Worten Null Komma Nix) da für 5G--- 700 Mhz und nochwas hat schon jemand ein Handy für LTE band 700 Mhz also ich hole mir 1 erst 2023 das reicht aus für Mich als LandEi! !!!!

P.S. Erstmal wird ausgiebig in der Hauptstadt getestet :top::p

• [quote='dersonic79','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9785962#post9785962']Übrigens gibt es einen riesigen unterschied zwischen EGSM 900 Mhz und 700 Mhz ( flächenabdeckung nach 2023 für 5G bei Telefonica wegen erst Stadt dann Ländliche Abdeckung dauert halt, war immer so bei allen Netzbetreiber so gewesen ist historisch) aktuelle Flächenabdeckung bei O2 dank Dual 900/1800 Mhz Standorten bei über 99% hier und bei 0,0% ( in Worten Null Komma Nix) da für 5G--- 700 Mhz und nochwas hat schon jemand ein Handy für LTE band 700 Mhz also ich hole mir 1 erst 2023 das reicht aus für Mich als LandEi! !!!!
    /QUOTE]

Auch nach zweimal lesen kann ich dir nicht ganz folgen.

• Geht mir genauso.
    Ich verstehe eigentlich keinen einzigen Satz davon.

Nur die Sache mit den Smartphones für 700 (Band 28) kann ich beantworten:
    Ja, das haben schon sehr viele.
    Mittlerweile ist das sogar in den Top-Modellen der Chinesen enthalten.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Das wäre ja tatsächliches etwas neues. Soweit mir bekannt war gab es bisher nur LTE800 Sender.
    Kamen da auch wirklich LTE2600-Sender dazu?
    Auch die Speedtests fallen, je nach dem in welchem Stadtteil man sich befindet enorm unterschiedlich aus. Da war von 0,4 MBit/s bis hin zu knapp 60 MBit/s im LTE alles möglich.
    Auffällig ist auch das oft UMTS deutlich schneller läuft.
    Die neu aufgerüstete Station in der Peter-Dörfler-Str. 15 hatte ich mir erst letzten Sonntag angesehen, Downspeed lag so bei etwa 38 MBit/s im Durchschnitt.

Leider habe ich keine Möglichkeit herauszufinden, welches LTE-Band aktuell empfangen wird.

• Kris hat doch aufgelistet was an welchen Standorten dazu kam.
    Er listet dort 4 bisher LTE800 only Standorte auf, die jetzt etwas dazu bekommen haben.
    1x + 1800 und 3x + 1800 & 2600

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Geht mir genauso.
    Ich verstehe eigentlich keinen einzigen Satz davon.

Ich identifiziere nur einen einzigen (!) Satz und erhalte auch einen Syntax Error.

Ansonsten bin ich mit dem Ausbau hier in meiner Gegend zufrieden, habe mich sehr über die neue eNB 33119 mit STOB vom 29.01. dieses Jahres gefreut und bin gespannt, wann dieser GSM-Only-Dorfstandort (ex E-Plus) mit STOB vom 20.02. dieses Jahres um LTE erweitert wird.

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• Das wäre ja tatsächliches etwas neues. Soweit mir bekannt war gab es bisher nur LTE800 Sender.
    Kamen da auch wirklich LTE2600-Sender dazu?
    Auch die Speedtests fallen, je nach dem in welchem Stadtteil man sich befindet enorm unterschiedlich aus. Da war von 0,4 MBit/s bis hin zu knapp 60 MBit/s im LTE alles möglich.
    Auffällig ist auch das oft UMTS deutlich schneller läuft.
    Die neu aufgerüstete Station in der Peter-Dörfler-Str. 15 hatte ich mir erst letzten Sonntag angesehen, Downspeed lag so bei etwa 38 MBit/s im Durchschnitt.

Leider habe ich keine Möglichkeit herauszufinden, welches LTE-Band aktuell empfangen wird.

Ja, das sind auch 3CA Standorte dabei:

https://s16.directupload.net/images/190321/h44egwpi.jpg
    https://s16.directupload.net/images/190321/w5pko3er.jpg

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!