Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• [quote='Anja Terchova','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9785301#post9785301']
    Keine Ahnung aus welchem Schätzeisen Du die Werte hast, aber ein Unterschied von 12 dB zwischen RSSI und RSRP habe ich bei meinen Messungen noch nicht gehabt. Das sind mind. 20, in der Regel um die 25.

Geraet war ein LG G6 - aber denke es liegt daran weil es weit und breit die einzige LTE Node (okay es gaebe noch eine zweite LTE Node aber die ist in absoluter Tallage und stoert nicht) im ganzen Umkreis war und alle anderen Standorte nur auf GSMonly laufen.

• [USER="163316"]meisterroerig[/USER] Da muss ich dir recht geben, der Südkreis ist ziemlich gut abgedeckt, dort gibt es auch an Orten Indoor LTE wo Telekom und Vodafone nur Edge bieten, weswegen ich seit einigen Monaten neben meiner Vodafone Vertragskarte als Zweite Sim mir wieder eine AldiTalk Karte geholt habe. Ist für mich aktuell die beste Lösung, da nur eine Telekom Sim nicht infrage kommt wegen der LTE Indoorschwäche vielerorts und nur o2 auch nicht geht da man im Nordkreis bis vor einigen Monaten noch richtig hinterhing und sich im Emsland bis heute auch kaum was getan hat.[/QUOTE]

Dann wage es nicht von Glandorf über die Grenze nach Milte zu fahren. Dann brauchst du die Telekom Sim als dritte Variante.
    :flop:

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Dann wage es nicht von Glandorf über die Grenze nach Milte zu fahren. Dann brauchst du die Telekom Sim als dritte Variante.
    :flop:

Wenn ich das hier letztens richtig mitverfolgt hatte wollte o2 dort ja in absehbarer Zeit nicht ausbauen aber Vodafone dafür oder?

Aber in Richtung Warendorf bin ich normalerweise auch ziemlich selten unterwegs, bin eher im LK Steinfurt und sowie Herford/Lippe unterwegs, im letzteren hat o2 aber auch Vodafone auch noch einiges an Nachholbedarf.
    Bin mal gespannt ob es o2 hier in der Region schafft in den nächsten 12-18 Monaten überall zumindest mit Vodafone gleichzuziehen oder sogar besser zu sein. Im Landkreis Steinfurt, im Osnabrücker Südkreis als auch Rund um Bielefeld scheint o2 schon gefühlt an Vodafone vorbeigezogen zu sein.

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Hallo Bielefelderaner, ich wollte dir eine PN schicken, aber dein Postfach ist voll. Leider geht aber Nördlich von Bielefeld z.B. in 32139 Spenge ( ist zwar nicht der Südkreis von OS aber in der Nähe von Melle) nicht mehr viel, trotz H+ kommen kaum noch Daten durch. Macrometer meint zwar das ein Sender in der Arndtstr. evtl. ausgebaut wird, bis jetzt konnte ich noch nichts beobachten. Auch hier muß O2 etwas unternehmen, sonst wandern viele aus dem Netz ab.

[USER="124245"]WKruse[/USER] In Spenge-Lenzinghausen geht O2 mit H+ ganz passabel. Aber es ist für mich ebenfalls ein Rätsel, warum es hier kein LTE gibt. Zumal sich O2 hier 2 Standorte (Stiller Frieden/Freibad (UMTS) sowie an der Wertherstr. Richtung Häger (GSM)) gönnt. Vodafone bietet hier wenn überhaupt nur Outdoor LTE. Lediglich die Telekom funkt mit LTE vom Standort Stiller Frieden.

• Im Landkreis Steinfurt, im Osnabrücker Südkreis als auch Rund um Bielefeld scheint o2 schon gefühlt an Vodafone vorbeigezogen zu sein.

Für den LK Steinfurt kann ich dass definitv bestätigen. Telekom ist ganz klar vorn weil einfach deutlich mehr Sendemasten in der Gegend rumstehen, TEF kann sich mittlerweile wirklich sehen lassen, auch wenn noch ein paar Masten bisher nicht mit LTE aufgerüstet wurden. Vodafone ist hier ganz klar Schlusslicht.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• [quote='Bielefelderaner','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9785590#post9785590']@WKruse
    In Spenge ist in den nächsten 2 Monaten nichts ersichtlich. 2 Sender sind da aktuell ausgefallen.
    Danke für den Hinweis. Das wird ja lustig. Weist du um welche Sender es sich handelt?

• Für den LK Steinfurt kann ich dass definitv bestätigen. Telekom ist ganz klar vorn weil einfach deutlich mehr Sendemasten in der Gegend rumstehen, TEF kann sich mittlerweile wirklich sehen lassen, auch wenn noch ein paar Masten bisher nicht mit LTE aufgerüstet wurden. Vodafone ist hier ganz klar Schlusslicht.

Also hier an der Grenze zu Niedersachsen im LK Steinfurt wäre bei o2 noch in Teilen von Ibbenbüren Nachholbedarf, rund um Velpe sieht es auch nicht so gut aus da hat VF an der Industriestr. nen LTE 800 Mast stehen, an der Station scheint auch o2 vertreten zu sein, weswegen ich davon ausgehe das bis Ende des Jahres dort auch LTE ausgebaut, da die Station zwischen der Industriestr. und der A30 steht.
    Desweiteren scheint Wersen noch zu fehlen, wobei dort von Osnabrück einiges an LTE rüberkommt.

In Recke und Halen fehlt auch noch der LTE Ausbau, aber dort hat Vodafone ebenfalls noch nicht ausgebaut und es sieht alles danach aus das in Halen o2 noch vor Vodafone anbieten wird, die Stob an der o2 Station wurde letztes Jahr erneuert während die von Vodafone noch von 2000/01 ist und ne reine 2G Station ist.

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Auch von mir: Danke für die Antwort (und auch an alle anderen), das lässt mich das ganze schon ein bisschen mehr verstehen...
    Kann man das mal weiter Orakeln ... - sehe ich das richtig, dass sich dann LTE auf 700MHz etwas an die Ausbreitung von (E)GSM900 angleichen wird?

Und wie schaut das dann später bei 5G aus im Vergleich?

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• 53809 Ruppichteroth Winterscheid, Leichenweg STOB 520749 hat seit heute endlich LTE. Sind gerade im Aufbau, 2G läuft seit Montag wieder, morgen läuft dann vielleicht auch wieder 3G.

Der erste von hoffentlich 3 weiteren LTE Standorten hier in der Gemeinde :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!