Da Telefónica stellvertretend für alle den Ausbau übernimmt, poste ich es mal hier:
https://www.ruhr24.de/dortmund…chnell-telefonica-168430/
Unterm Strich also gute Nachrichten für alle Dortmunder, die regelmäßig U-Bahn fahren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da Telefónica stellvertretend für alle den Ausbau übernimmt, poste ich es mal hier:
https://www.ruhr24.de/dortmund…chnell-telefonica-168430/
Unterm Strich also gute Nachrichten für alle Dortmunder, die regelmäßig U-Bahn fahren.
Das freut mich für die Dortmunder... top
https://www.ruhr24.de/dortmund/u-bah...fonica-168430/
Wenn die Technik von 2006 stammt, dann kann man da doch wenigstens LTE 2100 fahren als TEF oder VF?
Ich bin mal gespannt wann LTE aktiviert wird und auf welchen Frequenzen....
Ich bin mal gespannt wann LTE aktiviert wird und auf welchen Frequenzen....
Da die physikalischen Gesetze im Untergrund Dortmunds nicht anders sein dürften als im Untergrund Hamburgs tippe ich einfach mal auf 900, eventuell 1500, 1800, 2100, (2600)...
In Spenge PLZ 32139 (Industrie Str.) kann man z. Zt. das mobile Internet fast nicht mehr nutzten. Heute gemessen zwischen 0 und 200 kbps, aber meistens 0 wie nichts. Da ist noch nichts besser geworden, ich hoffe das da bald ausgebaut wird.
In Spenge PLZ 32139 (Industrie Str.) kann man z. Zt. das mobile Internet fast nicht mehr nutzten. Heute gemessen zwischen 0 und 200 kbps, aber meistens 0 wie nichts. Da ist noch nichts besser geworden, ich hoffe das da bald ausgebaut wird.
Ohne jetzt zu wissen ob es wirklich so ist könnte ich mir aber gut vorstellen, dass dort eben genau das gerade passiert.
Der Standort in der Arndstr. hat eine schöne Stob und die Gegend ist jetzt auch nicht so super weit weg vom üblichen Ausbaugebiet, da würde ich mal vor Ort checken ob sie gerade am bauen sind.
Gut möglich, dass es dann in 2-3 Tagen schon mit 2 Bändern LTE "etwas" besser voran geht.
Ohne jetzt zu wissen ob es wirklich so ist könnte ich mir aber gut vorstellen, dass dort eben genau das gerade passiert.
Der Standort in der Arndstr. hat eine schöne Stob und die Gegend ist jetzt auch nicht so super weit weg vom üblichen Ausbaugebiet, da würde ich mal vor Ort checken ob sie gerade am bauen sind.
Gut möglich, dass es dann in 2-3 Tagen schon mit 2 Bändern LTE "etwas" besser voran geht.
Hallo macrometer,
danke für deine Info, ich lasse mich überraschen. LTE wäre schon gut. Dann hoffe ich, das der Sender von der Arndtstr. bis zu uns reicht.
Von dem kommt auch dein UMTS (H+), welches du ja sicher bisher immer genutzt hast.
Das wird also kein Problem sein.
Nur wie gesagt: ich weiß nicht ob es wirklich so ist, es deuten nur manche Anzeichen darauf hin.
An deiner Stelle würde ich in der Mittagspause oder so mal den kurzen Ausflug machen und schauen ob sie da irgendwie am werkeln sind.
Arndtstraße 9
Ein ziemlicher Wohnblock, reiner o2 Standort, bisher GSM900 und UMTS2100.
Stob sieht nach GSM900, UMTS2100, LTE800, LTE1800 aus.
Alles anzeigenVon dem kommt auch dein UMTS (H+), welches du ja sicher bisher immer genutzt hast.
Das wird also kein Problem sein.
Nur wie gesagt: ich weiß nicht ob es wirklich so ist, es deuten nur manche Anzeichen darauf hin.
An deiner Stelle würde ich in der Mittagspause oder so mal den kurzen Ausflug machen und schauen ob sie da irgendwie am werkeln sind.
Arndtstraße 9
Ein ziemlicher Wohnblock, reiner o2 Standort, bisher GSM900 und UMTS2100.
Stob sieht nach GSM900, UMTS2100, LTE800, LTE1800 aus.
Ich werde mal da schauen ob sich da etwas tut. UMTS (H+) läuft z. Zt. nicht gut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!