Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Das Netz ist vorallem stabil ! ( für mich am wichtigsten ! ) , deshalb auch recht zufrieden ! aber ausreiser nach oben habe ich weder bei mir zu hause 73734 Esslingen plus 73728,73730 Esslingen , weder in Stuttgart ,München ,Nürnberg,Augsburg bisher machen können , ok , ich nutze auch nicht die Hyper messtechnik irgendeiner Kategorie die auf dem Datenblatt Speed von 600MBIT/s oder 1000MBIT/s theoretisch ermöglicht... um dann in der Praxis mal 185 oder 215MBIT/s zu messen... aber das XZ1 soll 180MBIT/s erreichen können.... noch nie über 49,8 ,48,9 etz gekommen

die bessten Werte mitt 61MBit/s ,64 MBit/s hatte ich in Österreich und Spanien in den ersten Stunden des Einbuchens ,bevor der O2 Auslands Drossel/Speed von 21,6 MBit/s von den jeweiligen netzbetreibern eingestellt wurde

und ich teste auch gerne mal um 3:30h morgens und zu allen anderen morgen/mittag/nachtstunden.... , irgendwann mal 75Mbit/s Down / 36 UP oder 90Mbit/s Down /40 UP zu messen wäre hubsch 6 km luftlinie zur Landeshauptstadt Stuttgart

18. bis 20.02.19 dummerweise im Krankenhaus verbracht ,oftmals abends,mittags,,morgens, 1,8MBit/s Down ,2,38Mbit/s Up und so änlich , Adresse Kriegbergstraße STUTTGART , Katharinenhospital Stuttgart , 60 Meter Luftlinie zur UNI Stuttgart , 250 Metel Luftlinie zum Schlossplatz/Königsstraße ,300 Meter zum Hauptbahnhof Stuttgart , viel zentraler kann ein Standort in BW nicht sein....und dann sowas kurz vorm exodus , abends um 22 Uhr musste ich in 3G umstellen um meine einschlafvideos ruckelfrei schauen zu können im Zentrum der Landeshauptstadt... ;)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Danke für die Mühe. Eine Korrektur habe ich dir:

Das ist nicht in Wasseralfingen, sondern in Aalen direkt. Der Standort ist gut, da es sich um ein 12-Stöckiges Gebäude handelt, das über die restlichen Bebauungen in der Umgebung herausragt. Neben der Hochschule sollten damit auch das Ostalbstadion und die B19 besser versorgt sein.

Stimmt habe ich gestern gemappt und ist ab heute Sichtbar in Cellmapper

Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

• 84347 Pfarrkirchen Galgenberg, Am Griesberg 3:

Ist da bekannt ob neues LTE800/1800 usw. oder man nur UMTS2100 refarmt hat?

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Kleinglattbach find ich gut.

Vielleicht ist das der, den wo ich die ganze Zeit zu Illingen geordnet habe. Werde es heute Abend testen und berichten...

• Kann vielleicht hier mich bitte mal jemand aufklären was Telefonica hier bei uns vor haben könnte?

Seit letzte Woche Montag war hier in 49610 Quakenbrück nichts mehr von der Basisstation zu Empfangen, seit gestern Nachmittag nun geht 3G wieder, 2G ist bisher aber noch weiterhin gestört und einen LTE hatte es bisher nicht gegeben

Laut noz.de hat o2 denen mitgeteilt das hier Modernisierungsmaßnahmen stattfinden, allerdings sieht es bisher ja nicht nach einem LTE Ausbau aus oder ist etwa die Konsolidierung der beiden Netze doch noch nicht soweit fortgeschritten wie zuletzt behauptet?

Hier der Link https://www.noz.de/lokales/sam…niert-im-nordkreis-wieder

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!