[USER="220059"]Maxri[/USER] den LTE 2100 Sender habe ich auch gefunden. Steht an der Herforder Str. ecke Rabenhof ist ja quasi Baumheide.
Schon gesehen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
[USER="220059"]Maxri[/USER] den LTE 2100 Sender habe ich auch gefunden. Steht an der Herforder Str. ecke Rabenhof ist ja quasi Baumheide.
Schon gesehen?
Schon gesehen?
Habe ich noch nicht gesehen. Der hatte die Erweiterung auch in naher Zukunft nötig. Mappe den die Tage dann. Danke für den Hinweis.
Dann wäre die Konsolidierung ja immer noch nicht (kurz vor) abgeschlossen?
Ich denke das hat sich doch jetzt lange genug gezogen.
Die Konsollidierung ist mir eigentlich ziehmlich egal, denn eine GSMonly zu GSMonly Konsollidierung bringt ja keine wirklichen Vorteile. Zumindest fuer mich nicht. Mag sein das Sprachtelefonie ein bisschen zuverlaessiger wird, aber so oft telefoniere ich nicht aus fahrenden Fahrzeugen das ich das bemerken wuerde.
Die Konsollidierung ist mir eigentlich ziehmlich egal, denn eine GSMonly zu GSMonly Konsollidierung bringt ja keine wirklichen Vorteile. Zumindest fuer mich nicht. Mag sein das Sprachtelefonie ein bisschen zuverlaessiger wird, aber so oft telefoniere ich nicht aus fahrenden Fahrzeugen das ich das bemerken wuerde.
Gott sei Dank geht es hier und beim Mobilfunkausbau nicht nur um dich... Wenn es so wäre dann hätten wir fast gar kein Netz, außer in Prackenbach...
Die Konsolidierung ist für einen weiteren Netzausbau sehr wichtig und auch richtig so wie es Telefonica macht... Und der Netzausbau schreitet auch sehr gut voran... Natürlich wäre es gut wenn wir es schon vor paar Jahren hätten, aber es geht halt nicht alles von einen Tag auf den anderen...
Und es gibt viele User in Deutschland die von den guten netzausbau profitieren, tut mir leid dass du nicht zu denen gehörst...
Gott sei Dank geht es hier und beim Mobilfunkausbau nicht nur um dich... Wenn es so wäre dann hätten wir fast gar kein Netz, außer in Prackenbach...
In Prackenbach und Blaibach war o2 sogar der erste LTE Anbieter bevor die Telekom nachgezogen ist. Aber das nutzt eben nicht viel wenn fast alle umliegenden Orte nur GSMonly haben.
Die Konsolidierung ist für einen weiteren Netzausbau sehr wichtig und auch richtig so wie es Telefonica macht...
Wenn man eine Station fuer den LTE Aubau anfasst, sollte man natuerlich gleicht auch GSM und falls vorhanden UMTS mitkonsollidieren. Aber GSM zu konsollidieren und dann jahrelang nicht auszubauen macht nicht wirklich Sinn.
Und der Netzausbau schreitet auch sehr gut voran... Natürlich wäre es gut wenn wir es schon vor paar Jahren hätten, aber es geht halt nicht alles von einen Tag auf den anderen...
Man kann nichtmal sagen das o2 zu wenig macht - nur das Problem ist das o2 seine Investitionen immer noch fast ausschliesslich auf Regionen beschraenkt wo das o2 Netz schon recht gut ist, und in den GSMonly Regionen fast nichts ankommt ausser alle paar Wochen mal ein paar einzelne Stationen.
Auch wenn das o2 Netz besser wird, wird der Abstand zur Konkurrenz nicht kleiner, sondern immer groesser.
In der Zeit wo o2 mal 1-2 GSMonly Stationen endlich mal LTE800 verpasst, ruestet die Telekom 5-6 GSM/UMTS/LTE800/LTE1800 Stationen zusaetzlich mit LTE900 aus und LTE1500 vor und baut zusaetzlich noch 2-3 komplett neue Verdichtungssender.
[USER="983"]Anja Terchova[/USER]
Hin und wieder beneide ich dich, du hast wenigstens die Möglichkeit zu einem anderen Netzbetreiber zu wechseln, bist aber nur zu knauserig mehr Geld auf den Tisch zu legen.
Vor ein paar Tagen hatte ich dagegen ein Fall, wo alle drei Netze versagen, und da meine ich nicht einmal Internet Nutzung, sondern einfache Indoor Telefonie ohne Artefakte und gelegentliche Trennungen.
[USER="983"]Anja Terchova[/USER]
Hin und wieder beneide ich dich, du hast wenigstens die Möglichkeit zu einem anderen Netzbetreiber zu wechseln, bist aber nur zu knauserig mehr Geld auf den Tisch zu legen.
Vor ein paar Tagen hatte ich dagegen ein Fall, wo alle drei Netze versagen, und da meine ich nicht einmal Internet Nutzung, sondern einfache Indoor Telefonie ohne Artefakte und gelegentliche Trennungen.
Perfekt ist das Telekom Netz aber eben leider auch nicht, denn trotz der vielen Standorte bleibt wegen der geringen Sendeleistung doch oft die Indoorschwäche. Und die nervt dann auch.
Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:
04105 Leipzig Zentrum-Nordwest, Am Sportforum 3 (Red Bull Arena)
04347 Leipzig Abtnaundorf, Gorkistraße 84
04347 Leipzig Abtnaundorf, Ploßstraße 54
08297 Zwönitz, Dittersdorfer Straße 26
09526 Olbernhau, Blumenauer Straße 25
10115 Berlin, Scharnhorststraße 3A
10119 Berlin, Max-Beer-Straße 19
10245 Berlin Friedrichshain, Wühlischstraße 26
10559 Berlin Moabit, Perleberger Straße 46 (etwas östlich davon, auf dem Landesamt/Pflegewerk)
10783 Berlin Schöneberg, Goebenstraße 15
12053 Berlin Neukölln, Rollbergstraße 24
12057 Berlin Neukölln, Sonnenallee 225 (vrmtl. indoor)
12685 Berlin Marzahn, Kienbergstraße 1
14478 Potsdam, An der Alten Zauche 2A
15366 Hoppegarten Dahlwitz-Hoppegarten, Alter Feldweg 18 (ein Stück westlich davon)
16269 Wriezen, Mahlerstraße 13
19230 Bandenitz, An der Autobahn 1 (A24)
20099 Hamburg Sankt Georg, Ernst-Merck-Straße 12-14
21789 Wingst Höden, Am Olymp 7
22525 Hamburg Stellingen, Kieler Straße 171
24969 Handewitt, Haurup-West 500 (ein Stück südlich davon)
25364 Westerhorn Dauenhof, VM59+2M
26676 Barßel Harkebrügge, Friesoyther Straße 9
30419 Hannover Herrenhausen, Dorotheenstraße 7
30521 Hannover Mittelfeld, Hannover Messe, Halle 27 (der zweite Standort dort)
31319 Sehnde Evern, Rethmarsche Straße 2B (etwas südlich davon)
31582 Nienburg/Weser Schäferhof-Kattriede, Bunsenstraße 31
33659 Bielefeld Senne, Lohmannsweg 92
33775 Versmold, Münsterstraße 34
38373 Süpplingen Norddeutsche Zuckerraffinerie, 6VXR+WJ
41363 Jüchen Stessen, Rather Straße 9
44649 Herne Wanne-Eickel, Emscherstraße 86
45355 Essen Borbeck-Mitte, Weidkamp 131
45472 Mülheim an der Ruhr, Schieferbank 16
45473 Mülheim an der Ruhr, Pilgerstraße 25 (ein gutes Stück südwestlich davon, an einem der 2 Schornsteine)
46325 Borken, Alter Kreuzweg 6
52152 Simmerath Lammersdorf, Langschoß
52477 Alsdorf, Waldstraße 32
53332 Bornheim Walberberg, Walburgisstraße 28
53520 Nürburg, Nürburgring Grand-Prix Strecke 1 (der letzte Standort im Start/Ziel Bereich, etwas westlich vom Marker "Polizeiwache Nürburgring")
53894 Mechernich Antweiler, Fabrikstraße 2
53909 Zülpich, Bergheimer Straße 8
53913 Swisttal Odendorf, Am Zehnthof 4
53947 Nettersheim Zingsheim, Auf der Heide 25 (etwas nördlich davon)
53947 Nettersheim, Bergstraße 26 (ein Stück südlich davon)
55469 Simmern (Hunsrück), Nannhausener Str. 4 (ein Stück südwestlich davon)
59067 Hamm, Friesenstraße 31
61184 Karben, 6P9J+V2
63067 Offenbach am Main, Kantstraße 7
63075 Offenbach am Main Biebernsee, Bischofsheimer Weg 77
68167 Mannheim Neckarstadt-Ost, Ulmenweg 70 (andere Straßenseite, "Studentenwohnheim Haus 1...")
69234 Dielheim, 7QJW+FV
71665 Vaihingen an der Enz Kleinglattbach, Bartenbergstraße 20 (etwas nordöstlich davon)
72639 Neuffen Balzholz, Bahnhofstraße 28
73430 Aalen, Rombacher Straße 91
75391 Gechingen Dachtel, Weingartenstraße 45 (etwas nördlich davon)
77761 Schiltach, 79P3+R2
9x 81829 München Trudering-Riem, Messe München (alle möglichen Hallen, jeweils eigene Standorte, ein paar fehlen auch noch)
84028 Landshut, Christoph-Dorner Str. 9
84347 Pfarrkirchen Galgenberg, Am Griesberg 3
86470 Thannhausen, Frühmeßstraße 49
91572 Bechhofen, Ansbacher Str. 62
92262 Birgland Gronatshof, CJ62+RG (A6)
99842 Ruhla Thal, Aue 3a (ein Stück westlich davon)
Und zusätzlich dazu noch:
Neue eNodeB-IDs: 32657 Lemgo, Lagesche Straße 72-74
Umzug auf E-Plus/andere Position: 38536 Meinersen Ahnsen, Auf der Schafweide 3 ; 90602 Pyrbaum, Schulstraße 12B
Wie gehabt:
- Google Geocoder, also nicht immer exakt
- Ich habe mal wieder versucht die Ortsteile halbwegs vernünftig aus dem Google Geocoder zu bekommen, seht es nach, wenn es nicht wirklich stimmt, es ist best effort
- Wenn ein Standort fernab jeder vernünftigen Adresse liegt gebe ich den letzten Teil des Google Plus Code an, einfach behandeln als wäre es Straße & Hausnummer
- Das ganze hat immer ein paar Tage Verzögerung
- Sicher wurden einige übersehen / tauchten nicht bei uns auf
- Aufrüstungen mit beispielsweise L18 an vorhandenem L8 sind nicht zu erkennen
- Ich arbeite nicht bei TEF und kann auch keine Planungen oder sonstiges einsehen
- Danke an die Unterstützer :top:
Vielen Dank für Deine Mühe!
Danke für die Mühe. Eine Korrektur habe ich dir:
73430 Aalen Wasseralfingen, Rombacher Straße 91
Das ist nicht in Wasseralfingen, sondern in Aalen direkt. Der Standort ist gut, da es sich um ein 12-Stöckiges Gebäude handelt, das über die restlichen Bebauungen in der Umgebung herausragt. Neben der Hochschule sollten damit auch das Ostalbstadion und die B19 besser versorgt sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!