Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Ich gehe mal davon aus, dass die zusätzliche Abdeckung von dem Standort zwischen Malchen und Nieder-Beerbach kommt.
    Der steht doch da sicher hoch oben auf dem Berg und strahlt mit einem der Sektoren runter in die Ebene.
    Empfängt man den auf der B3 echt nicht? (ist er seit 2 Wochen online)

Ich habe mir das mal in der 3D Ansicht von Maps angeschaut und es sieht so aus, als steht der Sender nicht auf dem höchsten Punkt des Berges, sodass ein Sektor in Richtung Westen noch ein Stück Berg im Weg hätte. Es kommt auf jeden Fall auf der B3 nichts an und auch im östlich von der B3 gelegegenen Waldstück mit vielen Wander- und Fahrradwegen nicht (zumindest empfange ich den Sender mit meinem iPhone 6S nicht).

• Pünktlich zum Hessentag haben nahezu alle, inklusive einer neuen Basisstation von o2 in Bad Hersfeld neue Einträge bekommen. Mit Band 20, Band 3 und Band 7.

Hoffentlich geht die Installation schnell vorran.

iPhone 12 Pro Max + o2 Free L + Telekom MagentaEins Mobil M

• Pünktlich zum Hessentag haben nahezu alle, inklusive einer neuen Basisstation von o2 in Bad Hersfeld neue Einträge bekommen. Mit Band 20, Band 3 und Band 7.

hört sich doch gut an. War es da Jahrelang nicht nutzbar

o2 Shop Händler Bielefeld

Hat letztes Jahr in Korbach auch gut geklappt. Der Hessentag wirkt Wunder.

• Lies das MB einfach als "irgendwas bei..."
    Abschließend geklärt ob es jetzt wirklich für Mischbetrieb steht ist es meiner Meinung nach nicht.

Wenn es von TEF ist kannst du von LTE0800, GSM0900, LTE1800 sowie UMTS2100 und! immer häufiger auch LTE2100 ausgehen.

Mischbetrieb macht daher vor allem wegen der Nutzung von 2100 für UMTS und gleichzeitig LTE Sinn.
    Dann und wann auch mal GSM1800+LTE1800.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Lies das MB einfach als "irgendwas bei..."
    Abschließend geklärt ob es jetzt wirklich für Mischbetrieb steht ist es meiner Meinung nach nicht.

Wenn es von TEF ist kannst du von LTE0800, GSM0900, LTE1800 sowie UMTS2100 und! immer häufiger auch LTE2100 ausgehen.

Mischbetrieb macht daher vor allem wegen der Nutzung von 2100 für UMTS und gleichzeitig LTE Sinn.
    Dann und wann auch mal GSM1800+LTE1800.

Ja ist von TEF Standort wurde neu zum 28.1.2019 eingetragen in 98574 Schmalkalden.

Telekom

• Hat letztes Jahr in Korbach auch gut geklappt. Der Hessentag wirkt Wunder.

Ja das kannst du laut sagen, es sind auch Arbeiten am Netz heute angekündigt, ob das was damit zu tun hat ..

Insbesondere wird die Innenstadt und die Autobahn A4 durch die Aufrüstung mit B3 und B7 profitieren.

iPhone 12 Pro Max + o2 Free L + Telekom MagentaEins Mobil M

• In 53913 Swisttal-Mömerzheim bekommt der ausschließlich von O2 genutzte Stahlgittermast nun ein Upgrade, wohl auf LTE. In der BNetzA Karte steht zwar nix, aber am Fuß des Mastes steht ne Menge Huawei Abfall rum (also all das, was von der Umrüstung übrig geblieben ist...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!