Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Spannend. Bei mir heute kein Problem damit.
    Völlig unverständlich was mit dem Zeug los ist.
    Nichts ist anders als letzte Woche, einfach nur die Layer jeweils ersetzt und mit neuen Daten wieder rein.
    So wie ich es seit 1.5 Jahren nahezu täglich schon mache...
    Irgendwas läuft da bei Google falsch :(

Ich finde Deine MLS-Karte echt top und sehr nützlich :top:. Habe es gerade noch mal probiert Deine Karte zu laden... Ergebnis: Ladevorgang in Endlosschleife (eher Timeout).

• Hier auch Endlosschleife seit gestern. Neuigkeiten uebrigens vom Standort 51572 (49074 Osnabrueck, Sedanstr., ein Gebaeude der Uni). Die Standort ID ist ja eine sehr alte und nicht 'konform' mit den mit '4' beginnenden IDs. Der Standort wird aktuell umgebaut, gestern wurden neue Antennen montiert und eingestellt (Tilt etc., Ende kurz vor 17Uhr), jedoch noch keine Inbetriebnahme. Ich hoffe mal, der Standort geht heute on air. Duerfte dann auch nicht mehr nur Band 20 sein :)

unterwegs mit SIMs der Netzbetreiber Telefonica, 1&1, Vodafone, Telekom, T-Mobile Österreich

• Vor kurzem Neuinbetriebnahme der 40212. Standort 30890 Barsinghausen, 8GVM+RH. Konsolidierter Standort, aus grün wurde endlich blau (StoB aus 04/2017), er schließt eine Versorgungslücke auf der B65 zwischen Bad Nenndorf und Hannover. Umliegende Gemeinden profitieren natürlich auch :)

Der Sender ist ein guter (relativ hoher) Standort auf dem Stemmer Berg für die umliegenden Dörfer im Calenberger Land, wo öfters nur LTE Outdoor war. War dort auch schon mal mit dem Fahrrad. Vodafone ist dort auch mit GSM vertreten und hat schon vor längerer Zeit sich LTE800 genehmigen lassen(als Eplus und o2 noch getrennt waren) aber bis heute nicht realisiert.

• Der ist sehr hoch - und sogar von der A2 aus einsehbar. Wunderer mich bis heute, weshalb der so spaet realisiert wurde, da hier eine sehr fruehzeitige echte Flaechenabdeckung moeglich gewesen waere. Besonders zum Einkaufen Richtung Hannover war es bisher immer doof ins 3G Netz verschoben zu werden in diesem Bereich. Warum? Weil auch nur hier eine unzureichende Abdeckung vorhanden war mit abbrechenden Streams. Die sind jetzt passé.
    Vodafone hat dort in der Tat nur 2G und plant auch nichts anderes in den naechsten Monaten.

unterwegs mit SIMs der Netzbetreiber Telefonica, 1&1, Vodafone, Telekom, T-Mobile Österreich

• Im Homeoffice ist es boring - [USER="60095"]marcometer[/USER], wo bleibt die Liste, wenn schon google nicht funktioniert? :P

• Das wird noch was dauern.
    Bin heute recht gut eingebunden hier.
    Rund 80 Stück sind es aber mal wieder :top:

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Supi dann ist der Freitag gerettet.

Geht nur mir das so oder freuen sich noch andere auf Freitags wegen der Liste?

Also ich freue mich auch jeden Freitag auf die Liste und bin echt dankbar das es solche Leute wie marcometer gibt

Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!