Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• 86899 Landsberg am Lech, Saarburgstraße 42

Sehr schön, damit hat auch diese Kreisstadt endlich LTE (bisher nur Einstrahlung von Ausserhalb).

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ich bin davon ausgegangen, dass neben den gut 3.500 echten neuen LTE-Stationen die restlichen Aufrüstungen waren??? Oder rechnen die vielleicht die Ausbauten bandweise? Bsp. 3 LTE-Technologien (L8/L18/L26) = 3 zusätzlichen Stationen an einem Mast ;) ...wäre ja genauso pfiffig wie bei VF :top:

und das ganze dann noch mal 3 Sektoren pro Band

• 06343 Mansfeld, Kastanienweg 5

Leider nur eine Aufruestung eines UMTS Standorts

06528 Mansfeld Annarode, G9VQ+8W

Das ist wirklich ein Gewinn, weil es vorher nur GSMonly gab. Aber es gäbe noch ähnliche Standorte in der Region.

90471 Nürnberg Dutzendteich, Messezentrum 1 (am Nordrand der Messe, nahe "Engelhardt & Co. Sicherheit GmbH)

Nur ein einziger Standort im ganzen PLZ-Gebiet 9 und dann ausgerechnet im Top-Versorgten Nürnberg - das ist ech schwach! :(

• und das ganze dann noch mal 3 Sektoren pro Band

Also Faktor 3 kann ja nirgends im Spiel sein, selbst Faktor 2 nicht.
    Ich habe ja vorgerechnet wie man auf etwas über 5.000 Stück in echt kommt.
    Die restlichen ~1.500 Stück entstammen entweder den Wunschvorstellungen oder rechnen irgendwas mit ein, was ich nicht kenne.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Also Faktor 3 kann ja nirgends im Spiel sein, selbst Faktor 2 nicht.
    Ich habe ja vorgerechnet wie man auf etwas über 5.000 Stück in echt kommt.
    Die restlichen ~1.500 Stück entstammen entweder den Wunschvorstellungen oder rechnen irgendwas mit ein, was ich nicht kenne.

Irgendwelche Erweiterungen vielleicht (zusätzliche Frequenzen oder Erhöhung der Bandbreite z. B. bei LTE 1800)?

• So, schneller gehts nun wirklich nicht :D

Seit etwa einer Stunde on air und auch schon für Cellmapper eingemessen:
    eNodeB 40525 mit Band 3 und Band 20.
    31675 Bückeburg, dürfte Wallstraße 62 sein (Standortbescheinigungs-Nr.: 330359)
    Ehemaliger grüner Standort mit 3G und 2G, welcher nun endlich "eleminiert" wurde und den Innenstadtbereich von Bückeburg sehr gut versorgt.

unterwegs mit SIMs der Netzbetreiber Telefonica, 1&1, Vodafone, Telekom, T-Mobile Österreich

• Ich hoffe mal das o2 auch etwas Richtung Horn Bad Meinberg macht. Dort ist die Telekom alleine verdammt gut aufgestellt. Ansonsten tut sich in meiner Ecke OWL/Bielefeld recht viel. Weiter so

o2 Shop Händler Bielefeld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!