Was will man denn mit 6 MHz LTE reißen? Das ist langsamer als dc hspa+, einen Rückschritt brauchen wir wirklich nicht...
Ach, du meinst nur 3 MHz sehe ich gerade, noch nicht mal gebündelt.... Oh man, da fällt einen nichts mehr zu ein. Realitätsfremd ist das! Da kann man es gleich GSM only lassen. :D:D:D
Ich wuerde es davon abhaenig machen was GSMmaessig vorhanden ist. Wo GSM900 laeuft zusaetzlich 3 MHZ LTE900, wo GSM1800 laeuft 3 MHz LTE1800 und wo Dualband-GSM laeuft Beides incl.Carrier Aggregation.
Fuer laendliche Huegel, Doerfer und kleine Kleinstaedte wuerde das schon reichen. Um Grossstaedte und Ballungsraeume gehts hier ja nicht, die haben wa schon seit Ewigkeiten UMTS und meistens seit etlichen Jahren auch schon LTE.
Ich faende es jedenfalls besser o2 wuerde schnell an allen verbliebenen 7.000 GSMonly Standorten wenigstens 3 MHz LTE in Betrieb nehmen als das jetzt 2.000 Standorte 10 MHz LTE bekommen aber 5.000 Standorte bis in alle Ewigkeiten GSMonly bleiben.
Da kann man es gleich GSM only lassen. :D:D:D
Nee! Selbst 0,5 MBit/s reichen damit Facebook, Instagram, Foren, Google Maps, Pokemon Go, etc. ganz passabel laufen. Das wuerde mir vollkommen reichen. Mit EDGE funktioniert nichts von alledem!
Abseits der Stosszeiten wuerde 3 MHz LTE aber eher so 3-10 MBit/s bringen und das ist auf dem Smartphone oder Tablet richtig flott.