Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Für den einzelnen ja, aber da Mobilfunk ein geteiltes Medium ist und bleibt, muss es immer mehr Kapazität (Bandbreite + Frequenzen geben).

Es soll auch Menschen geben, welche gerne ein Netz nutzen, welches verlässlich ist.

Ja und das ist mit o2 locker gegeben. Mehr braucht man nicht. Aber einige brauchen sowas wohl als Statussymbol .

• Ja und das ist mit o2 locker gegeben. Mehr braucht man nicht. Aber einige brauchen sowas wohl als Statussymbol .

Nein, ich brauche schon etwas mehr als GSM900+1800 Zellen, die nur Daten liefern wenn sie gerade Lust dazu haben, und mehr hat O2 in der Nähe meines Arbeitsplatzes seit Monaten nicht mehr zu bieten. Gemessen an dem was O2 da heute anbietet, war selbst die alte E-Plus-Abdeckung im Jahre 2003 besser, und hätte ich kein Dual-SIM-Phone, wäre meine Aldi-Talk SIM schon lange in der Mülltonne versenkt worden.

• Ja und das ist mit o2 locker gegeben. Mehr braucht man nicht. Aber einige brauchen sowas wohl als Statussymbol .

Manchen reicht auch ein 1&1 D-Netz Vertrag um zu glauben sie hätten bestes Netz. Witzig finde ich, wenn diese Leute dann überall WLAN brauchen um überhaupt online zu kommen, es aber nicht einsehen wollen das sie mit O2 weit besser wegkämen. Da bezahlen sie lieber ein wenig mehr, haben aber trotzdem kein Netz. :)

NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

• Manchen reicht auch ein 1&1 D-Netz Vertrag um zu glauben sie hätten bestes Netz. Witzig finde ich, wenn diese Leute dann überall WLAN brauchen um überhaupt online zu kommen, es aber nicht einsehen wollen das sie mit O2 weit besser wegkämen. Da bezahlen sie lieber ein wenig mehr, haben aber trotzdem kein Netz. :)

Das stimmt. Gebe dir vollkommen Recht :-)

• Manchen reicht auch ein 1&1 D-Netz Vertrag um zu glauben sie hätten bestes Netz. Witzig finde ich, wenn diese Leute dann überall WLAN brauchen um überhaupt online zu kommen, es aber nicht einsehen wollen das sie mit O2 weit besser wegkämen. Da bezahlen sie lieber ein wenig mehr, haben aber trotzdem kein Netz. :)

:top::top:

So ist es. Geblendet vom "besten" Netz und dann doch nur E auf dem Display :D

• eben in "Bilk" gewesen, Grenze zwischen NRW und Niedersachen, tiefste Pampa. Was steht dort rum? Ein Mast welche Telekom LTE auf 3! Bändern austrahlt. Jetzt darfst du raten, was dein "bestes" Netz dort verfügbar hat.....

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Sieht nach schwachem outdoor LTE aus, falls du o2 meinst. In der Region scheint o2 aber sonst recht gut aufgestellt zu sein, wenn man ein bisschen rauszoomt. Im direkten Vergleich mit der Telekom würde ich fast sagen, gleichwertig (was die Coverage angeht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!