Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Ich selber mache Screenshots grundsätzlich nur vom Endergebnis nachdem der Speedtest komplett durchgelaufen ist, und nicht vom höchsten Ausschlag den man während des Speedtests kurz hat
Aber ich denke in so einem Fall wird das Endergebnis wohl auch über 200 MBit/s gelegen haben, und das ist dann in jedem Fall ein absolut vorbildlicher Wert. Der genaue Wert ist ja ohnehin immer nur eine Momentaufnahme.
-
Die Berechnung der Netzabdeckungskarte bei Vodafone ist mitunter total daneben, mal positiv mal negativ.Kenne ich. Laut VF-Karte ist mein Arbeitsplatz mit LTE versorgt. Die VF-Kunden hier wissen anderes zu berichten. Es fällt auch auf, dass auf der Karte keine 200m neben der Firma ein kleiner weißer Fleck ist. Die VF-Karte unterscheidet, anders als TEF, nicht nach indoor- und outdoor. Schon alleine das macht sie nur begrenzt aussagefähig, und tatsächlich ist die Signalstärke in der Firma so schwach, dass LTE dort kaum nutzbar ist. Aber das ist, man mag es kaum glauben, schon ein Fortschritt. Bis vor Monaten war das für VF-Kunden eine GSM-Wüste nach bestem TEF-Vorbild.
-
relativ neu:
es scheint jetzt TEF LTE in 92705 Wittschau und 92699 Bechtsrieth zu geben. -
Wow das ist ja Hammer ,mir der Telekom erreiche ich oftmals 100-250mb/s. Im Telefonica Netz hingegen habe ich bisher nur einmal über 100mb/s erreicht in Nürnberg.. Sonst sind mit Glück 20-30mb/s,aber reicht natürlich vollkommen .
-
Es reichen auch 50mbits
-
Klar reichen 50 MBit/s,nur wie schon sehr oft geschrieben hat ein Netz was 200 oder gar 300 MBit/s bringt mehr Kapazität und es wird nicht so schnell eng.
-
Manchen scheinbar nicht. Es ist so ähnlich wie den Autos und Motorrädern, manche möchten über 300 PS haben, auch wenn man das fast nie ausfahren kann.
Aber scheinbar geht dann ja auch mehr ums Prinzip, oder den Kumpels mittels Speedtest zu zeigen, was für ein tolles Netz man sich leisten kann.
Nun ja, wer es nötig hat.... -
Es reichen auch 50mbits
Für den einzelnen ja, aber da Mobilfunk ein geteiltes Medium ist und bleibt, muss es immer mehr Kapazität (Bandbreite + Frequenzen geben).Zitat von newage_02
Manchen scheinbar nicht. Es ist so ähnlich wie den Autos und Motorrädern, manche möchten über 300 PS haben, auch wenn man das fast nie ausfahren kann.
Aber scheinbar geht dann ja auch mehr ums Prinzip, oder den Kumpels mittels Speedtest zu zeigen, was für ein tolles Netz man sich leisten kann.
Nun ja, wer es nötig hat....
Es soll auch Menschen geben, welche gerne ein Netz nutzen, welches verlässlich ist. Solange mindestens 25 Mbi/s ankommen und Telefonie und SMS funktionieren, ist alles o. k.! Wenn bei einem Speedtest dreistellige Werte rauskommen, ist das entweder ein gutes Zeichen, weil der Netzbetreiber vorausschauend plant, sowie langfristig denkt, oder ein schlechtes für den Kunden, weil die Kapazitäten null ausgelastet sind und der einzelne Kunde mit mickrigen Volumina abgespeist wird und dafür immens hohe Preise bezahlt. Wenn eine der beiden Varianten zutrifft, dann kommen da halt auch mal die von Dir genannten 300 PS (eher Mbit/s) bei raus ...;)Wer einen Funken Wahrheit in diesem Beitrag findet, darf ihn behalten ...
-
"Schaut her, ich kann mir o2 leisten!"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!