Du bist wieder echt der Brüller. Kennst Du dich dort aus? Oder ist das eine grobe Einschätzung durch deine technisch versierte Erfahrung bei der Mobilfunkplanung?
Die (e+) BTS steht recht zugewachsen mit den zwei Sektoren am Berg. Der Thumsee liegt voll im Kessel. Da kommt weder was nach rechts oder nach links raus. Und schon mal überhaupt nicht nach Bad Reichenhall rein.
Ich war schon in Bad Reichenhall und auch einmal am Thumsee, besonders ortskundig bin ich aber nicht. Ich denke schon das der 105° Sektor mit LTE800 noch Karlstein und Kirchberg passabel erreichen muesste. Notfalls ueber Reflektionen. Und die Abschattung haette eben den Vorteil das man sich LTE800 trotz Landesgrenze trauen kann.
Beim Standort Steilhofweg und dem Standort noerdlich davon bin ich skeptisch ob deutshe Anbieter sich sich dort LTE800 trauen wuerden. Praktisch waere es aber wohl kein Problem weil es auf oesterreichischer Seite keine groesseren Orte gibt.
BTW: Frage mich warum o2 den Standort Steilhofweg und den Standort noerdlich davon uebernommen hat, obwohl die so nah zusammen sind. Und ins Tal wuerde man wohl von beiden Standorten aus kommen.