Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Der Standort hatte zwar schon UMTS, aber denke LTE duerfte dort trotzdem eine Reichweitenverbesserung bringen, vorallem fuer die Orte noerdlich davon. Suedlich davon war die Versorgung ja schon immer top.

Ich finde man sollte noch auf den Masten Westlich von der Gemeinde Großviehberg ziehen, damit Kirchsittenbach und alle Dörfer dahinter wenigstens GSM Versorgung bekommen. Da ist nämlich, wie man auf der Karte erkennen kann, ein absolutes Funkloch bei o2. VF und DT sind auf dem Masten vertreten. U.a. mit LTE

• Ich finde man sollte noch auf den Masten Westlich von der Gemeinde Großviehberg ziehen, damit Kirchsittenbach und alle Dörfer dahinter wenigstens GSM Versorgung bekommen. Da ist nämlich, wie man auf der Karte erkennen kann, ein absolutes Funkloch bei o2. VF und DT sind auf dem Masten vertreten. U.a. mit LTE

In der Gegend sehe ich zwei Problemfaelle:

91241 Kirchsittenbach incl. Dietershofen
    92275 Hirschbach incl. Fischbrunn

Allerdings fuerchte ich der Sender Grossviehberg wuerde da nur eine geringfuegige Verbesserung bringen aber nichts Halbes und nichts Ganzes sein.

Fuer 91241 Kirchsittenbach waere eigentlich eine ganz schoene Loesung moeglich. Ein eigener Standort bei der Adresse Am Buch, Kirchsittenbach. Da muesste schon Strom liegen, weil auch zwei Haeuser vorhanden sind, und da man auf einer Anhoehe gegenueber dem Hauptort ist, koennte man sehr gut versorgen, und musste auch eine Richtfunkanbindung hinbekommen. Zwei Sektoren GSM900/LTE800 nach 150° und 330°, optional noch ein Sektor LTE2600 nach 255° und das Funkloch ist weg.

In 92275 Hirschbach gaebe es einen Standort der zwar noch keinen Mobilfunk hat, aber eine "Sonstige Funkanlage" in 61m. Strom muesste also schon dort sein.

Da muesste was mit dem Mobilfunkpakt gehen

• Was für Käffer, da muss ich erst einmal bei maps gucken :D

Dass o2 solche Gegenden nicht oder nur wenig versorgt, sollte eigentlich jedem klar sein.

Dass o2 solche Gegenden nicht oder nur wenig versorgt, sollte eigentlich jedem klar sein.

ich dachte bisher, dass das hier jedem außer dir klar ist

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Nürnberg über 500.000EW, selbst Waldkirchen über 10.000 - du wärst in China gut aufgehoben, nur eine Meinung zählt und ein paar hundert Millionenstädte...

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Vielleicht findet sich ja hier jemand (z. B. Rainscho), welcher die eNB auf der Maria-Louisen-Straße 8, 22301 Hamburg mappen könnte. Die gehört zu Telefonica und ist nur durch Richtfunk und Blitzableiter zu erkennen, da sie als "Schornstein" getarnt ist. [HR][/HR]

Wieso mir? Heule ich pausenlos rum? Ihr könnt doch nur jammern und wollt auf jedem Fleckchen LTE haben-

Logisch hätte ich in Deutschland gerne 4G-Netze, welche dem Status eines Industrielandes ehrenbürtig sind.

• Wieso mir? Heule ich pausenlos rum? Ihr könnt doch nur jammern und wollt auf jedem Fleckchen LTE haben-

oder wie die Ministerin sagte: "an jeder Milchkanne".

Aber das ist Deutschlands und seinen Bürgern nicht würdig (Quelle: P3):

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/abload.de\/img\/4g9fi9v.jpg"}[/IMG2]

• Was ich an der Heise-Auswertung (bzw. P3) nicht verstehe: Die mittlere LTE Datenrate ist doch sehr niedrig für LTE? Ich persönlich habe Telekom und bei den ganzen Speedtest Apps ist es mir so gut wie nie untergekommen, dass ich irgendwo unter 20Mbit/s hätte. Um im Mittel auf 4,x zu kommen, müsste doch bei ganz vielen Teilnehmern nur 0,5 bis 2Mbit/s ankommen. Habt ihr so niedrige Datenraten bei LTE desöfteren beobachten können?

• Nürnberg über 500.000EW, selbst Waldkirchen über 10.000 - du wärst in China gut aufgehoben, nur eine Meinung zählt und ein paar hundert Millionenstädte...

Hier ging es aber zum Schluss um:

91241 Kirchsittenbach incl. Dietershofen
    92275 Hirschbach incl. Fischbrunn

und das sind meiner Meinung nach keine Großstädte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!