Vielleicht auch am IP Bereich deines Providers?
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Scheint wohl irgendwie am Router zu liegen. Wenn ich mobil reingehe, dann klappt es.
Starte dein Modem/Router mal neu.
-
:top: Mariaberg seit 15.12.,
Trochtelfingen seit 16.12.,
Hettingen 17.12.
Veringenstadt 18.12.Mal keine Insel, man könnte fast von einem "Clusterchen" sprechen.
Vielen Dank. Echt stark, was TEF da innerhalb einer Woche aufgeschalten hat. Von Veringenstadt bis nach Trochtelfingen ist ja wirklich jeder vorhandene Standort dabei. Man hat schon den Eindruck, dass dort, wo ein Ausbau stattfindet, TEF ganze Arbeit leistet. Die Mitbewerber haben auf diesem Streckenabschnitt laut CM nur 3 bzw. 2 Standorte.
Ich hoffe, dass die Ausbaugeschwindigkeit in der Region anhält, an sehr guten Standorten mangelt es TEF ja nicht. -
Hier lädt alles... Komisch. Cache mal geleert?
Ich musst diesmal auch die Cache leeren, dann ging es wieder mit der aktuellsten Version
-
Vielen Dank. Echt stark, was TEF da innerhalb einer Woche aufgeschalten hat. Von Veringenstadt bis nach Trochtelfingen ist ja wirklich jeder vorhandene Standort dabei. Man hat schon den Eindruck, dass dort, wo ein Ausbau stattfindet, TEF ganze Arbeit leistet. Die Mitbewerber haben auf diesem Streckenabschnitt laut CM nur 3 bzw. 2 Standorte.
Ich hoffe, dass die Ausbaugeschwindigkeit in der Region anhält, an sehr guten Standorten mangelt es TEF ja nicht.
Ich glaube man muss sich von diesem Gedanken des regionsbasierten Ausbaus ein wenig entfernen.
Nur weil jetzt in kurzer Zeit an einer Stelle 4 neue kamen heißt es absolut nicht, dass man jetzt vor hat diese Region weiter zu fokussieren.
Sieht jetzt nicht völlig nach Zufall aus, aber normalerweise ist es relative Willkür welche Standorte wann kommen.
Eine vernünftige Priorisierung, die so was wie "jetzt machen wir mal diese Bundesstraße von vorne bis hinten" oder "jetzt mal diesen Landkreis hochziehen" denkt, die gibt es nicht. -
Ich glaube man muss sich von diesem Gedanken des regionsbasierten Ausbaus ein wenig entfernen.
Nur weil jetzt in kurzer Zeit an einer Stelle 4 neue kamen heißt es absolut nicht, dass man jetzt vor hat diese Region weiter zu fokussieren.
Sieht jetzt nicht völlig nach Zufall aus, aber normalerweise ist es relative Willkür welche Standorte wann kommen.
Eine vernünftige Priorisierung, die so was wie "jetzt machen wir mal diese Bundesstraße von vorne bis hinten" oder "jetzt mal diesen Landkreis hochziehen" denkt, die gibt es nicht.Unitymedia wird mindestens 1.000 Standorte der Telefonica mit Glasfaser anbinden und laut dem Artikel hat man dieses Jahr schon die Anbindung von 9.000 Standorten mit Glasfaser organisiert. Zu den ca. 5.400 Standorten, welche schon im August 2017 mit Glasfaser versorgt waren, käme man nach der Realisierung aller Vereinbarungen dieses Jahres auf eine Anbindungsquote mit Glasfaser von über 53% (Quelle: https://blog.telefonica.de/2018/12/w...tymedia-voran/). Offensichtlich nimmt Telefonica dieses Thema also doch sehr ernst :top:.
-
Vor Weihnachten gabs noch LTE in:
94065 Waldkirchen
Wow, endlich der erste Standort aus meiner Wunschliste: -
So Freunde, frei nach dem Motto der ehemaligen Werbefigur "Ja is' denn heut' scho' Weihnachten?" habe ich diese Woche mal wirklich eine Rekordliste für euch - und das auch noch zur ehemals gewohnten Zeit am Freitag Mittag.
Was ich schon vor 2-3 Wochen vermutete ist nun nämlich eingetreten: die meisten bisher Fehlenden sind reingeflattert.Da ich schon relativ früh in der Woche gemerkt hatte was da auf mich zu kommen würde habe ich dann auch diesmal schon gestern und vorgestern gut vorgearbeitet und kümmere mich jetzt nur noch um die, die seither rein kamen.
Und ja, auch wenn gefühlt diesmal wirklich nahezu jeder PLZ-Bereich dabei sein dürfte wird es auch heute wieder ein paar Enttäuschte geben.
Wie üblich gehe ich übrigens davon aus, dass in den nächsten 2-3 Wochen sich wieder eher weniger tun wird - Weihnachten und Neujahr wird man wohl nicht viel bauen. -
So Freunde, frei nach dem Motto der ehemaligen Werbefigur "Ja is' denn heut' scho' Weihnachten?" habe ich diese Woche mal wirklich eine Rekordliste für euch - und das auch noch zur ehemals gewohnten Zeit am Freitag Mittag.
Was ich schon vor 2-3 Wochen vermutete ist nun nämlich eingetreten: die meisten bisher Fehlenden sind reingeflattert.Da ich schon relativ früh in der Woche gemerkt hatte was da auf mich zu kommen würde habe ich dann auch diesmal schon gestern und vorgestern gut vorgearbeitet und kümmere mich jetzt nur noch um die, die seither rein kamen.
Und ja, auch wenn gefühlt diesmal wirklich nahezu jeder PLZ-Bereich dabei sein dürfte wird es auch heute wieder ein paar Enttäuschte geben.
Wie üblich gehe ich übrigens davon aus, dass in den nächsten 2-3 Wochen sich wieder eher weniger tun wird - Weihnachten und Neujahr wird man wohl nicht viel bauen.Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk ist immer gut...:D
-
Wie üblich gehe ich übrigens davon aus, dass in den nächsten 2-3 Wochen sich wieder eher weniger tun wird - Weihnachten und Neujahr wird man wohl nicht viel bauen.Ich kann’s schon gar nicht mehr abwarten
kann die Zeit nicht etwas schneller vorbei gehen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!