Das wurde aber auch höchste Zeit. Da ging speedmäßig fast nichts mehr in der letzten Zeit, sehr schön.
Jetzt geht etwas mehr, aber der Standort ist richtig gut ausgelastet.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das wurde aber auch höchste Zeit. Da ging speedmäßig fast nichts mehr in der letzten Zeit, sehr schön.
Jetzt geht etwas mehr, aber der Standort ist richtig gut ausgelastet.
Allerdings bezweifle ich das es den Mobilfunkanbietern gelingen wird hoehere Preise durchzusetzen.
Gelingt O2 ja schon recht gut, die Preise sind ja schon gestiegen. Die Telekom hat die Preisschraube auch angezogen.
Ohh doch, die Preise steigen und 5G wird wie 4G. Dort kommt der Aufschlag ganz sicher.
Ich habe ja noch die Hoffnung das die Leute 5G einfach liegen lassen. Wie seiner Zeit mit UMTS.
Ist aber auch egal, bei O2 ist für die nächste Zeit erst mal 4G interessant. Flächenausbau, Kapazitäten usw. Am Ende wird sich zeigen wie gut es wirklich geworden ist. Ich hätte da noch einige Orte wo der Empfang hui ist aber der Datendurchsatz doch mehr als gering.
Gelingt O2 ja schon recht gut, die Preise sind ja schon gestiegen. Die Telekom hat die Preisschraube auch angezogen.
Ohh doch, die Preise steigen und 5G wird wie 4G. Dort kommt der Aufschlag ganz sicher.
Die schlechtesten Netze Europas mit den höchsten Preisen. Willkommen in Deutschland...
Ich habe gestern noch einen neuen Standort mit Cellmapper gemapped. eNodeB ID: 40822 südlich von Vechta. Auf jeden Fall B20. Für B3 zu wenig Daten würde ich sagen oder?
Ich habe gestern noch einen neuen Standort mit Cellmapper gemapped. eNodeB ID: 40822 südlich von Vechta. Auf jeden Fall B20. Für B3 zu wenig Daten würde ich sagen oder?
MLS kennt da auch Band 3.
Ich habe ja noch die Hoffnung das die Leute 5G einfach liegen lassen. Wie seiner Zeit mit UMTS.
3G Technologien, egal ob ADSL im Festnetz oder UMTS in den Mobilfunknetzen, waren doch ein echter Quantensprung gegenueber 2G Technologien wie 56K Modem und GSM/GPRS.
Erst damit wurde ein Internet das ueber Text und blinkende GIF-Smilies und GIF-Banner hinausging moeglich.
Hingegen wurden 4G Technologien wie VDSL und LTE lange Zeit ignoriert weil den Leuten der Aufpreis zu teuer war. Erst seit es kaum oder keinen Aufpreis mehr kostet wird es akzeptiert.
Weiß jemand warum man UMTS abschaltet? Ist hier vor kurzem passiert und in der Verfügbarkeit ist es auch raus. Standort ist beim LTE ID 40813.
Für diese Woche sind hier in der Gegend auch Wartungsarbeiten angesetzt.
Ich hoffe TEF macht 2019 mal was in Tübingen . 3G Durchsatz 0-1 mbit...
Weiß jemand warum man UMTS abschaltet? Ist hier vor kurzem passiert und in der Verfügbarkeit ist es auch raus. Standort ist beim LTE ID 40813.
Für diese Woche sind hier in der Gegend auch Wartungsarbeiten angesetzt.
Kann sein, dass der beim Update der Netzkarte im Umbau war und die Abdeckung deshalb rausgeflogen ist. Kommt sicherlich wieder.
Ich hoffe TEF macht 2019 mal was in Tübingen . 3G Durchsatz 0-1 mbit...
Rings um Tübingen sind ja in den letzten zwei Wochen zwei eNodeBs in Wannweil und Rottenburg (beide nur B20) dazugekommen und der B1-Rollout im Großraum Stuttgart ist bis nach Nürtingen vorgedrungen. Aber die Standortbescheinigungen in Tübingen selbst sehen bislang nicht sehr vielversprechend aus. Neben dem einsamen bereits aktiven B7-Sender auf dem Stahlmast auf dem Sand gibt es in Tübingen bislang erst drei Standorte, für die aktuelle StOBs mit Einträgen im Format "MBXX_TEF" vorliegen:
Daneben gibt es noch einen LTE-Eintrag aus dem E-Plus Nachlaß:
Bei allen übrigen O2-Standorten in Tübingen ist bislang nur GSM und UMTS bescheinigt und insofern ein Ausbau noch nicht absehbar.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!