Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Bist Du bei Simply ganz sicher im Telefonica und nicht doch im Vodafone-Netz. Im Telefonica-Netz gibt es eigentlich LTE für jeden und bei Vodafone gibt es das nur für Direkt-Kunden.

Ich bin Original bei TEF und habe auch kein LTE dort.
    Sonst überall, wo LTE ist, habe ich LTE.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Ich bin mal gespannt ob sich dieses Jahr noch was in Horn Bad Meinberg tut Ecke Leopoldstal. Hier ist nachwievor nur E und G machbar. Selbst die Telekom hat da auch ihre Probleme ist aber nutzbar. Hat jemand Erfahrung da in der Ecke?

o2 Shop Händler Bielefeld

• Ist das LTE nur für Vertragskunden freigeschaltet? Betrifft bei mir 79713 - Bad Säckingen. Habe weder im Gebäude noch unterwegs im freien, in ganz B.S kein LTE (Prepaid bei Simply, alter Tarif aus 2011). Selbst 3G macht schwierigkeiten und wenn ich nicht aufpasse, bin ich im Schweizer Netz.

Vielleicht hast du einen Uralt-Vertrag, der noch nicht freigeschaltet wurde.
    Wenn dein Vertrtag z.B. 5 Jahre oder älter könnte ich mir das vorstellen, dass du nicht ins LTE-Netz kommst.
    Kläre das am Besten mit dem Kundendienst von Drillisch/Simply ab, ob du ggf eine neue Simkarte haben kannst oder wo sonst das Problem liegen könnte.
    Kommst du eigentlich generell nicht LTE-Netz oder hast du bei dir einfach kein LTE-Netz?
    Prüfe das mal gegenfalls.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Vielleicht hast du einen Uralt-Vertrag, der noch nicht freigeschaltet wurde.
    Wenn dein Vertrtag z.B. 5 Jahre oder älter könnte ich mir das vorstellen, dass du nicht ins LTE-Netz kommst.
    Kläre das am Besten mit dem Kundendienst von Drillisch/Simply ab, ob du ggf eine neue Simkarte haben kannst oder wo sonst das Problem liegen könnte.
    Kommst du eigentlich generell nicht LTE-Netz oder hast du bei dir einfach kein LTE-Netz?
    Prüfe das mal gegenfalls.

Bei mir ist in BS ja auch kein LTE...

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Hallo TT'ler habe gestern es erstmalig geschafft mit der Geschwindigkeit über mein Tarif zu kommen der Upload war auch fast an der Tarifgrenze dran. DL 230 Mbit/s. Dank LTE Aggregation via Band 7 und Band 3 mit jewals 20 MHZ Bandbreite (40Mhz zusammen) UL lag bei 45 Mbit/s. Gemessen mit Galaxy S5 ausgelegt für bis zu 300 Mbit/s im DL für 2 CA!!!! Messpunkt war Halle Saale in unmittelbarer Umgebung des Hbf. Welcher an der NBS Berlin-Halle-München liegt. O2 Can Do und wie :top::):D

• Hallo TT'ler habe gestern es erstmalig geschafft mit der Geschwindigkeit über mein Tarif zu kommen der Upload war auch fast an der Tarifgrenze dran. DL 230 Mbit/s. Dank LTE Aggregation via Band 7 und Band 3 mit jewals 20 MHZ Bandbreite (40Mhz zusammen) UL lag bei 45 Mbit/s. Gemessen mit Galaxy S5 ausgelegt für bis zu 300 Mbit/s im DL für 2 CA!!!! Messpunkt war Halle Saale in unmittelbarer Umgebung des Hbf. Welcher an der NBS Berlin-Halle-München liegt. O2 Can Do und wie :top::):D

Läuft :top: Schaffe ich mit Vodafone auch, aber egal (238 Mbit/s im Down- und 60 Mbit/s im Upload).

• Bist Du bei Simply ganz sicher im Telefonica und nicht doch im Vodafone-Netz. Im Telefonica-Netz gibt es eigentlich LTE für jeden und bei Vodafone gibt es das nur für Direkt-Kunden.

Ne ins VF Netz komme ich damit gar nicht rein (Verboten) und ich erhalte gerade so noch 3G, auch nicht überall in B.S. Zur Netzauswahl entweder direkt Schweizer Netz oder die 2:

Simply 3G oder E-Plus 2G

3G habe ich das gefühl, ist sehr stark begrenzt mit der REichweite, selbst in der Innenstadt habe ich manchmal nur Edge.

Die Karte ist von 2011 u. der Tarif ebenso, Friends4Free (Existiert gar nicht mehr)

Bei mir ist in BS ja auch kein LTE...

Soweit ich informiert bin, ist der LTE Mast irgendwo in der Schaffhauserstr (Norma).

• Läuft :top: Schaffe ich mit Vodafone auch, aber egal (238 Mbit/s im Down- und 60 Mbit/s im Upload).

Hamburg scheint da aber großflächig eher die Ausnahme zu sein bei Vodafone. Solche Brennraketen gibt es in Köln auch, allerdings konzentriert sich das mehr auf die Innerstädtischen Bereiche und die Stadtteile die noch in Zentrumsnähe liegen.Wer nur etwas außerhalb wohnt oder sich dorthin begibt, wird dann ganz schnell auf dem Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!