Alles anzeigenDa war wohl jemand einer schneller als ich, aber die beiden Standorte sind ja bis heute optisch gesehen immer noch gleich.
Soweit ich von der Telekom auf Nachfrage vor etwa 2 Monaten erfahren habe, planen die da noch keinen Ausbau und UMTS baut die Telekom eh nur noch ganz selten.
Baut eigentlich TEF noch 3G in die Fläche aus?
Was jedoch auch noch am Brauereistandort für einen eventuellen LTE-Ausbau von TEF dafür sprechen würde ist ja, dass Glasfaser bereits schon dort gelegt wurden.
Aber ist es denn technisch wirklich möglich über die alten Antennen zusätzlich auch LTE 1800 laufen zu lassen und kann mann eventuell von der StoB durch die Sicherheitsabstände usw. etwas "raus lesen"? Soweit ich sehe sind das ja nur 2 Sektoren.
Aber ein besonderes Alleinstellungsmerkmal wäre das schon, da es weit und breit keinen 1800er LTE-Sender sonst gibt.
Aber Funktechnisch würde ich den nicht viel schlechter als den alten Standort sehen, da der allemal von der Höhe bis Münster und in die andere Richtung bis Siegertshofen reichen müsste, außerdem würde da warscheinlich allein schon der bis dahin vielleicht laufende LTE800 Sender von Fischach weit entgegen kommen.
UMTS wird nur neu gebaut, wenn es eh drum rum UMTS gibt. Die Sicherheitsabstände sagen wenig, es gibt G18 von o2 mit mehr Sicherheitsabstand als Telekom L18.