Jemand Infos wie und wann es in 37603 Holzminden weiter geht ?
Ich habe es jetzt extra mal nachgeschaut:
6 deiner letzten 9 Posts stellen diese Frage.
Ich werde dich ab jetzt ignorieren.
So bringt das nix.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jemand Infos wie und wann es in 37603 Holzminden weiter geht ?
Ich habe es jetzt extra mal nachgeschaut:
6 deiner letzten 9 Posts stellen diese Frage.
Ich werde dich ab jetzt ignorieren.
So bringt das nix.
Ich verstehe die ewig gleichen Fragen auch nicht,wenn o2 nicht funktioniert sucht man sich halt einen Betreiber der besser versorgt. Aber es ist offenbar einfacher immer wieder das gleiche zu fragen,statt zu handeln.
Ok schade hätte ja sein können das in der zwischen Zeit etwas passiert ist und ihr vielleicht Infos habt.
Ich verstehe die ewig gleichen Fragen auch nicht,wenn o2 nicht funktioniert sucht man sich halt einen Betreiber der besser versorgt. Aber es ist offenbar einfacher immer wieder das gleiche zu fragen,statt zu handeln.
Man könnte ja auch mal von geneigter Stelle seine Frage beantworten. Dann würde er die nicht wieder stellen, mal davon abgesehen, dass ihm ignorieren auch nicht weiter hilft.
Das Problem dabei ist, dass zwar einige Einblick haben was online gekommen ist, aber nur wirklich sehr wenige wissen, wann wo etwas geplant ist und die diese Infos vermutlich auch nicht so einfach teilen wollen/dürfen.
An den Ersteller der Vergleichskarte ( [USER="177445"]KleinerMarcel[/USER] ?) : Ist es möglich die Karte so zu verändern, dass man einen Überblick über Gesamt-Deutschland bekommt oder begrenzt da die Ursprungskarte zu sehr?
Das Problem dabei ist, dass zwar einige Einblick haben was online gekommen ist, aber nur wirklich sehr wenige wissen, wann wo etwas geplant ist und die diese Infos vermutlich auch nicht so einfach teilen wollen/dürfen.
An den Ersteller der Vergleichskarte ( [USER="177445"]KleinerMarcel[/USER] ?) : Ist es möglich die Karte so zu verändern, dass man einen Überblick über Gesamt-Deutschland bekommt oder begrenzt da die Ursprungskarte zu sehr?
Die Abdeckung kann man nur bis zu einer gewissen Zoomstufe abbilden. Alles was größer wird, liegt bei TEF dann nicht mehr vor, von dort kommt ja das Material.
Ein Bild der Antennenanlage wäre mal interessant, denn laut STOB fährt die Telekom da ja einen GSM900 Omni und auch Vodafone eine eher ungewöhnliche Konfiguration.
Informationen/Bilder Stand 2015, damals war ich zuletzt dort:
Der alte o2 Standort (GSM) auf einer Anhöhe westlich des Ortes. Vermutlich hatte o2 durch den von eplus erworbenen Standort im Ort keine Verwendung mehr hierfür. Oder sie wollten nimmer über den knutschenden Ortsnachwuchs drüberfallen so wie ich damals (mei is des schee am Land!)
So sah der Standort im Ort auf der Brauerei aus - wie man sieht wirklich OMNI, wenn die Stob hier nichts neues hat ist anzunehmen, dass diese Krautanlagen so noch laufen (und dann zumindest die Telekom unter großem TammTamm irgendwann ihre neueste Antennengeneration aufhängt).
Nein muss schon sagen was zur Zeit abgehen tut beim O2 LTE Ausbau ist aller Ehrenwert überall enstehen neue LTE-Inseln Spitze!!!! :top:
Naja, zweifelsfrei hat o2 jetzt beim Flaechenausbau ein bisschen angezogen - aber im Vergleich zu dem Flaechenausbau den Vodafone und Telekom bereits 2012/2013 an den Tag gelegt haben, ist es noch immer ziehmlich langsam!
Erstmal danke fuer die Bilder! So wie das aussieht ist das naemlich wirklich sehr intressant!
Scheinbar ist der Standort bereits deaktiviert, denn in der Netzabdeckungskarte wird er nicht mehr angezeigt!
Was aber erstaunlich ist, war das dieser Standort wohl ein Dualband-GSM Standort war, oder zumindest als solcher beantragt wurde. Die Eintraege mit 7,70m Abstand muessten GSM900 und die Eintraege mit 5,96m dann GSM1800 sein. - https://emf3.bundesnetzagentur…ndort.vtl.aspx?fid=555299
Eigentlich ist es eine Suende diesen Standort aufzugeben. Denn durch die Huegellage kann man von dort wohl auch gut Siegertshofen und Münster mitversorgen.
Aber ich gehe mal davon aus das sich die Telekom diesen Standort sicher wird, und dann wohl mindestens GSM900, UMTS2100 und LTE 800/900 senden wird.
Ich glaub die Telekom wird eher den o2 Standort uebernehmen.
Bei o2 scheint der Standort schon mit GSM1800 zu laufen, denn er ist ja schon in der Netzabdeckungskarte. Die Frage ist jetzt nur ob es bis in alle Ewigkeiten dabei bleiben wird oder ob doch noch LTE1800 hinzu kommt.
Zwei Argumente sprechen fuer LTE1800. Erstens die neue Standortbescheinigung, weil fuer GSM1800 allein haette man wohl die alte Standortbescheinigung von E-Plus weiternutzen koennen. Zweitens der Umzug ansicht. Denn funktechnisch ist der Standort deutlich schlechter. Aber der duerfte billiger breitbandiger anzubinden sein.
Ein Argument dagegen ist aber das GSM1800 wohl schon laeuft aber LTE1800 noch nicht.
Da war wohl jemand einer schneller als ich, aber die beiden Standorte sind ja bis heute optisch gesehen immer noch gleich.
Soweit ich von der Telekom auf Nachfrage vor etwa 2 Monaten erfahren habe, planen die da noch keinen Ausbau und UMTS baut die Telekom eh nur noch ganz selten.
Baut eigentlich TEF noch 3G in die Fläche aus?
Was jedoch auch noch am Brauereistandort für einen eventuellen LTE-Ausbau von TEF dafür sprechen würde ist ja, dass Glasfaser bereits schon dort gelegt wurden.
Aber ist es denn technisch wirklich möglich über die alten Antennen zusätzlich auch LTE 1800 laufen zu lassen und kann mann eventuell von der StoB durch die Sicherheitsabstände usw. etwas "raus lesen"? Soweit ich sehe sind das ja nur 2 Sektoren.
Aber ein besonderes Alleinstellungsmerkmal wäre das schon, da es weit und breit keinen 1800er LTE-Sender sonst gibt.
Aber Funktechnisch würde ich den nicht viel schlechter als den alten Standort sehen, da der allemal von der Höhe bis Münster und in die andere Richtung bis Siegertshofen reichen müsste, außerdem würde da warscheinlich allein schon der bis dahin vielleicht laufende LTE800 Sender von Fischach weit entgegen kommen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!