Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Ich kann jetzt aber unterm Autofahren WhatsApp diktieren auf der Autobahn, das ist mir wichtig.

kauf dir ein Auto dass es auch kann und dann wirst du wissen was wichtig und was nicht...

Könnte ich auch, für wichtig halte ich es trotzdem nicht.

• Fehlt in dem Bereich jedenfalls in S-A nur noch die Station in Jävenitz (...)
    Und einer hinter Stendal bei Hämerten.

Dort ist die Strecke wirklich gut versorgt.
    In BRB fehlten noch Standorte östlich und westlich von Rathenow. Die in Frage kommenden Standorte haben aber leider keine neuen STOBs, einer wurde letztens sogar mit dem alten GSM1800 zu o2 umgebaut...Ohne Upgrade :-(

• Tatsächlich könnte ich an Silvester gut auf LTE verzichten, wenn ich dafür an den übrigen 364 Tagen welches hätte :D

Aber LTE fähige Smartphones sind doch jetzt nicht mehr so teuer, wieso also warten?

• Neuer LTE1800-Standort in Chemnitz, Chemnitztalstraße 36 (ehemaliger grüner LTE-Standort).
    Damit rutscht Vodafone auf Platz 3 in Chemnitz in Sachen LTE-Ausbau.

TEF hat mit den neuen Band3-Standorten deutlich mehr Kapazität ins Netz gebracht. In der Innenstadt schaut es noch Mau aus, aber da hat der Umbau an der Rathausstraße 7 stattgefunden. Der geht hoffentlich noch vor der Weihnachtszeit on. Was gerade in dichtbesiedelten Gebieten fehlt, ist CA. Auf der Kaßberg fehlt auch noch mindestens ein zusätzlicher Standort, aber vielleicht kommt da noch etwas auf der Limbacher Straße 57. Albert-Schweitzer-Straße sollte auch bald wieder On gehen.

• Dort ist die Strecke wirklich gut versorgt.
    In BRB fehlten noch Standorte östlich und westlich von Rathenow. Die in Frage kommenden Standorte haben aber leider keine neuen STOBs, einer wurde letztens sogar mit dem alten GSM1800 zu o2 umgebaut...Ohne Upgrade :-(

Ja das stimmt auch wenn man sein Telefon im 3G/4G modus hällt denn hat man durchgängig LTE auf der Strecke (in S-A), aber in BRB fehlt noch einiges dass Stimmt.
    Ja von den alten 1800 Standorten haben wir hier auch noch einige stehen, die bereits neu konsoldiert wurden.

• Die Sender im Bereich 74xxx sind ja schon mal ein Anfang, die dortige Versorgungslücke zwischen A3, A6 und A7 zu schließen. Und hoffentlich geht es dort auch weiter.
    Laut der neuen Karte von o2 sollte da auch noch ein neuer Sender in 74238 Krautheim sein - vielleicht ist der ja nächste Woche in der Liste dabei.

• So toll finde ich ihn auch wieder nicht. Denn ausser Autobahnversorgung (die Bahnstrecke liegt wohl schon groesstenteils ausserhalb des Versorgungsgebiets) bringt er nicht viel.

Laut Google Maps ist Offenberg wohl nichtmal ein richtiger Ort sondern ein Kuntbegriff fuer eine kuenstlich gebildete Gemeinde. Der groesste Ort Neuhausen wird durch den Standort Metten, Neuhausener Strasse mit UMTS und LTE versorgt.

Im eigentlich Versorgungsgebiet wohnt wohl so gut wie niemand, oeffentiches Leben gibt es dort noch weniger und wenn man selber auf der Autobahn faehrt kann man auch keine Datendienste nutzen. Hoechstens wenn man Mitfahrer im Auto hat koennen die es nutzen.

Also ich verstehe langsam nichts mehr hier. Da beschweren sich doch sehr viele immer wieder das O2 nicht in Fläche ausbaut, sondern nur in den Städten usw. Jetzt baut O2 in der Fläche aus sowie z.B. 94560 Offenberg und dann passt es auch wieder keinen. Dann heißt es "brauchen wir nicht", "kein öffentliches Leben", "nur eine Autobahn", "braucht kein Mensch", "ist nicht wichtig der Standort" usw. Ja was soll den das jetzt. Soll O2 in Fläche ausbauen oder nicht. Und es gib auch Menschen für den die Standorte wichtig sind, aber hier denken einige einfach nur egoistisch an sich selbst. Naja 94267 Prackenbach wo Anja herkommt, hat ja LTE von O2 und wenn man aus dem Loch nicht rauskommt, dann reicht es auch... Ohne Worte...

• Da gibts auch nichts zu verstehen. Ein paar Leute hier haben einfach Zuviel Zeit sich ihren Hass (ja Hass, wurde von Anja schon schriftlich bestätigt) auf Telefonica hinzugeben. Wenn man die Zeit mal in Arbeitslohn umrechnen würde könnten sie sich 5 Telekom-Verträge davon holen :D

• Ja was soll den das jetzt. Soll O2 in Fläche ausbauen oder nicht.

Als erstes mal die bislang nur mit GSM versorgten Kleinstaedte, Grossdoerfer und andere POIs wie Umsteige- und Kuppelbahnhoefe, Badeseen und Skipisten ausbauen!

Diese Woche ist zum Beispiel Vohenstrauß ein Standort der in diese Kategorie faellt - eben eine Kleinstadt wo es Schulen, Krankenhaus, Gastronomie&Geschaefte, Freibad und Sportplaetze, also doch etwas oeffentliches Leben gibt. Da braucht man dann auch 3G/4G Versorgung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!