Unsinn. Sie liegen bei jetzigem Tempo in etwa ein Jahr hinter Vodafone und vermutlich so 2-3 Jahre auf die Telekom.
Ja... aber sie können es locker schaffen Vodafone einzuholen... die schlafen momentan etwas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Unsinn. Sie liegen bei jetzigem Tempo in etwa ein Jahr hinter Vodafone und vermutlich so 2-3 Jahre auf die Telekom.
Ja... aber sie können es locker schaffen Vodafone einzuholen... die schlafen momentan etwas
Ich gebe die Hoffnung auch noch nicht auf das TEF weiter LTE ausbaut, denn bei mir in der Gegend (Ost BaWü) haben sie einige neue Stobs beantragt was sie bestimmt nicht ohne Grund gemacht haben
Wenn sie mit den PLZ Bereichen 73xxx sowie teilw. 86xxx, 89xxx, 90xxx und 91xxx so weiter machen wie bisher wird das vermutlich nichts Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die StoBs sind hauptsächlich in der Nähe der Masten an den Autobahnen zu finden. 73479 Ellwangen (in der Stadt, nicht oben an der A7) kann vermutlich noch ne weile auf LTE warten. UMTS ist sehr langsam (<0,2Mbit/s tagsüber, indoor Nutzung selten möglich). Auch Westhausen, Lauchheim, Bopfingen und Nördlingen (alle an der B29) haben noch kein LTE. Von weiter Nördlich gar nicht zu reden. Das gibt noch ne große Baustelle. Auch wenn zugegebenermaßen 50 km nördlich an der A7 in letzter zeit ein bisschen was dazu kam.
Ich komm zwar kaum in die Gegend, aber Donauwörth sieht auch übel aus: kein LTE und nur n bisschen UMTS. Noch schlimmer ist nur Feuchtwangen.
Und bevor Anja wieder kommt: Das sind alles keine Dörfer, von denen fange ich gar nicht erst an.
Meinst Du damit z.B. auch, dass TEF DE in etwa 1 Jahr bundesweit insgesamt ungefähr so gut ist wie VF DE jetzt (Daten, Sprache) ist?
Falls ja: Dream on ;).
Meinst Du damit z.B. auch, dass TEF DE in etwa 1 Jahr bundesweit insgesamt ungefähr so gut ist wie VF DE jetzt (Daten, Sprache) ist?
Falls ja: Dream on ;).
Ich meine damit in einem Jahr hat man bei jetzigem Tempo so viele LTE Standorte wie Vodafone aktuell. Den Rest kann man dann bewerten, wenn es soweit ist.
[USER="983"]Anja Terchova[/USER] ,nochmals zum Standort Crölpa-Löbschütz.Der Sender versorgt nicht nur die von Dir genannten 3 Orte, im Umkreis von 6km liegen circa 10 Dörfer .Mein Ort liegt 5,5 km entfernt und wird auch teilweise mitversorgt. Nicht umsonst baut die Telekom dort völlig neu(LTE800+1800 und MB_09).
Habe erst gestern erfahren ,dass die Telekom bei meinem Bürgermeister( 99518 Schmiedehausen =425 Einwohner) nach einem Standort in der Gemeinde (oder in der Nähe )nachgefragt hat! Genaueres weiß ich aber noch nicht ,aber das Wort "5G" soll gefallen sein.:top: Ich bleibe dran!
Habe heute mal 255 KM vermessen. 4303 Messpunkte
davon 2G 16 Messpunkte 3G 2788 4G 1499 Messpunkte
da sieht man ganz gut wie ungleichmäßig die 4G Verteilung ist. Nicht mal ausgewogen 50 50 sondern weniger. O2 ist viel zu 3G lästig
was besonders nervt, kein LTE mehr an der Unterkunft. Letzte Woche volles LTE mit recht guten Werten. Warum ist jetzt kein LTE mehr da? Es nervt so verdammt hart. Heute LTE da, morgen wieder weg, dann wieder da, dann wieder weg...
Ohhhhhhh kaum geschrieben und schwups, LTE wieder da, nach 2 Stunden 3G die ich in der Unterkunft abhänge only plötzlich wieder LTE... komisches Netz...
Kartenversion 128 ist verfügbar.
[USER="983"]Anja Terchova[/USER] ,nochmals zum Standort Crölpa-Löbschütz.Der Sender versorgt nicht nur die von Dir genannten 3 Orte, im Umkreis von 6km liegen circa 10 Dörfer .Mein Ort liegt 5,5 km entfernt und wird auch teilweise mitversorgt. Nicht umsonst baut die Telekom dort völlig neu(LTE800+1800 und MB_09).
Langfristig waere natuerlich eine generelle 3G/4G Abdeckung schon wünschenswert, aber fuers Erste finde ich erstmal Kleinstaedte und Grossdoerfer mit Oeffentlichem Leben wichtiger. Das die Leute in den Schul- und Arbeitspausen, Restaurants, Parks, Freibaedern, Supermaerkten, etc. ihr Smartphone vernuneftig nutzen koennen.
Kann ich fuer die Regionen wo ich unterwegs bin leider absolut nicht bestaetigen. Die "Geschichte des digitalen Mobilfunks" ist hier eher:
1994: D2 Privat nimmt GSM900 in Betrieb
1995: T-Mobil nimmt GSM900 in Betrieb
1997: E-Plus nimmt GSM1800 in Betrieb
2008: T-Mobile nimmt UMTS in Betrieb
2008: o2 sperrt seinen Kunden Anfang November das T-Mobile Roaming ohne eigenes Netz betriebsbereit zu haben
2009: o2 nimmt im April endlich seine Dualband-GSM Station in Betrieb
2012: Vodafone nimmt LTE800 in Betrieb
2014: Telekom nimmt LTE800/1800 in Betrieb
2016: Ende November wird die alte E-Plus Station abgeschaltet
2017: Alte E-Plus Station kommt im April o2 Station zurueck, aber wie zuvor als GSMonly Station
2018: Telekom nimmt zusaetzlich LTE900 in Betrieb
o2 sendet immer noch ausschliesslich GSMonly mit EDGE wahrend die Telekom 10 Jahre UMTS + 4 1/2 Jahre LTE feiern kann feiern kann, und Vodafone immerhin schon 6 1/2 Jahre LTE bietet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!