Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Man traut sich jetzt so langsam an den 49er PLZ Bereich heran. Mal sehen was da noch passiert.

Jap. In 49525 Lengerich waren sie letzte Woche zu Gange und haben an der Ringeler Str. die Antennen getauscht. Band 3 war dort Freitag auch schon in Sicht. Aber noch sehr schlechte Raten von <10MBit. Mal schauen wann aufgedreht wird und die restlichen Stationen umgebaut werden. In meiner Ecke gibt es immer noch nur grünes H+ obwohl die erste Stob mit LTE schon 2015 existierte.

Andi

• Neuer Propaganda Bericht: https://www.teltarif.de/o2-tel…usbau-lte/news/74486.html

pro Stunde 1 neue LTE Station, 2000 neue LTE Stationen im 3. Quartal. Eine Fläche größer als Hessen. Wer es glaubt XD Wieviele Wochen wurden gar keine neuen gemeldet? 2000 im 3. Quartal wären ja 166 pro Woche. Gab es schon mal eine Woche mit 166 neuen LTE Stationen? Wie einfach man mittel Plausibilitätskontrollen solche fake Meldung entlarven kann.

Dabei beobachte ich, wie LTE rückabgewickelt wird. Z. B. Ostercappeln (49179) null 4G, dabei war dort noch gar nicht so lange 4G verfügbar, dafür 2G Vollausschlag, nicht mal UMTS. Ebenso in 49143 Schledehausen. Und das an Hauptverkehrswegen B65/B51.

• Wenn man keine Ahnung hat, einfach nichts schreiben. Die Quelle lesen hilft auch, denn da werden Erweiterungen um Frequenzen und komplett neues LTE zusammen gezählt. Ich schaue nachher Mal in meine Liste, wo nur neue Stationen drin stehen, wie viele komplett neue es dieses Jahr waren.

• Dabei beobachte ich, wie LTE rückabgewickelt wird. Z. B. Ostercappeln (49179) null 4G, dabei war dort noch gar nicht so lange 4G verfügbar, dafür 2G Vollausschlag, nicht mal UMTS. Ebenso in 49143 Schledehausen. Und das an Hauptverkehrswegen B65/B51.

In Wissingen an der Raiffeisenhalle müsste doch ein LTE-Sender sein oder? War ich jedenfalls von ausgegangen weil ich bei mir zuhause LTE habe (~2km entfernt). Der müsste doch locker bis Schledehausen reichen... muss ich mal drauf achten wenn ich da wieder durchfahre.

• Neuer Propaganda Bericht: https://www.teltarif.de/o2-telefonic...ews/74486.html

pro Stunde 1 neue LTE Station, 2000 neue LTE Stationen im 3. Quartal. Eine Fläche größer als Hessen. Wer es glaubt XD Wieviele Wochen wurden gar keine neuen gemeldet? 2000 im 3. Quartal wären ja 166 pro Woche. Gab es schon mal eine Woche mit 166 neuen LTE Stationen? Wie einfach man mittel Plausibilitätskontrollen solche fake Meldung entlarven kann.

Dabei beobachte ich, wie LTE rückabgewickelt wird. Z. B. Ostercappeln (49179) null 4G, dabei war dort noch gar nicht so lange 4G verfügbar, dafür 2G Vollausschlag, nicht mal UMTS. Ebenso in 49143 Schledehausen. Und das an Hauptverkehrswegen B65/B51.

Du bist aber auch nicht viel besser drauf. Osterkappeln war für ein paar Wochen down, läuft aber seit 6 Wochen wieder. Auch in Schledehausen wird das vorhandene 4G-Netz von den Usern gut genutzt.Somit ist der Wahrheitsgehalt Deiner Aussagen wohl punktuell nicht viel größer, als die der Marketingabteilung.

• In Wissingen an der Raiffeisenhalle müsste doch ein LTE-Sender sein oder? War ich jedenfalls von ausgegangen weil ich bei mir zuhause LTE habe (~2km entfernt). Der müsste doch locker bis Schledehausen reichen... muss ich mal drauf achten wenn ich da wieder durchfahre.

Nein, der Standort in Wissingen hat kein 4G, nur 2 und 3G.
    Stiegteweg 17 49143 Bissendorf Schledehausen hat 4G mit der eNodeB-ID 42253, die allerdings wirklich seit Anfang Oktober nicht mehr bei MLS auftauchte.
    Zwischen Lüstringen und Jeggen gibt es außerdem noch einen ziemlich hohen 4G an einem Windrad. Der ist laut MLS auch wirklich online.

Ostercappeln ist bei MLS seit einer Woche nicht mehr gesehen worden, das würde ich noch als "möglicherweise gerade im Umbau" ansehen.
    Dort gibt es auch noch 2 weitere Standorte im/am Ort ohne 4G. Müsste man mal hinfahren und sich ein Bild von der Lage machen was genau online ist und was nicht.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• In Wissingen an der Raiffeisenhalle müsste doch ein LTE-Sender sein oder? War ich jedenfalls von ausgegangen weil ich bei mir zuhause LTE habe (~2km entfernt). Der müsste doch locker bis Schledehausen reichen... muss ich mal drauf achten wenn ich da wieder durchfahre.

wenn ich von Wissingen Richtung Osnabrück fahre, kommt ziemlich bald LTE, schätze mal von irgendeinem Standort in Osnabrück. Aber in Schledehausen ist echt nichts, nicht mal 3G und das schon seit nem Jahr.

Auch in Schledehausen wird das vorhandene 4G-Netz von den Usern gut genutzt.Somit ist der Wahrheitsgehalt Deiner Aussagen wohl punktuell nicht viel größer, als die der Marketingabteilung.

Besser mal auf andere hören, die bestätigen, dass Schledehausen nicht läuft. Im Übrigen habe ich schon vor einem Jahr berichtet, dass Schledehausen nicht läuft.

Viel schlimmer ist aber dieser Propaganda Bereicht von Tef, mit den angeblich 2000 neuen Standorten bzw. 166 neuen pro Woche oder 1 pro Stunde. Allmählich merkt es doch jeder Hinterwäldler, dass solche Berichte getürkt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!