Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Ich habe ein iPhone Xs, das sollte müsste doch passen, oder?
    Ansonsten kann ich aktuell noch ein GalaxyBook mit integriertem LTE und ein iPadPro anbieten

Das iPhone Xs sollte reichen, schau einfach auf cellmapper.net nach B3/B7/B20 in der Region, möglichst den leersten Sektor zur Nebenzeit wenn du Rekorde aufstellen willst.

• So, die Karte wurde abermals aktualisiert - Stand ist vom 24.10. wird nun angegeben - es sollte somit nun passen - ich habe erst einmal nichts mehr feststellen können - auch UMTS ist wieder zu sehen z.B. in Hessen. Es hat sich ordentlich was getan...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Der Großraum Riesa hat z.B. 5 LTE Nodes auf einmal bekommen. Sebnitz hat nun wieder GSM & die LTE Abdeckung ist stark erweitert an der vorhandenen Node.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Ja, hab ich gestern Abend auch gesehen.
    Aber leider ist durch den "kurzen" Fehler, auch auf der onhdd-Karte der Vergleich nun zur vorletzten Version. Aber auf jeden Fall, DANKE das es die Karte gibt.

Gruß
    Christian -

• was ich noch immer sehe:

o2 hat hier 2016 viele neue Stobs geändert, einiges wurde zu LTE umgebaut, einiges dümpelt noch immer mit 3G bzw teiweise auch nur EDGE weiter herum.
    Einige Stobs an o2 only Sendern sind teilweise noch immer uralt (2008), obwohl der Mast nachweislich bleiben wird bzw der Mast in unmittelbarer Nähe abgeschaltet wurde. Warum dort kein LTE?
    Ein Sender wurde November 2017 auf LTE umgebaut, ist aber noch immer nur mit 3G und 2G online....

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Bin letzten Sonntag ja nach Norderney gefahren. Auf der A31 von Lingen ab an war das mit 4G echt sparsam.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Sebnitz hat nun wieder GSM & die LTE Abdeckung ist stark erweitert an der vorhandenen Node.

Hehe, war dort GSM solange wirklich offline? Ich habe die Cell-ID's 13568/33568/53568 nämlich seit Mai Anfang Juni auch in den Nachbarzellenlisten überhaupt nicht mehr empfangen. Respekt, dass es jetzt wieder läuft.

• 84051 Essenbach Ohu, Landshuter Straße 69

Entweder funktioniert das Ding nicht oder die Versorgung ist viel zu gering als das sich das Handy bei automatischer Netzsuche einbuchen wuerde.

War heute auf der A92 unterwegs, und bis auf das LTE/UMTS-Inselchen Plattling und die beiden UMTS-Inselchen Dingolfing und Landshut durchgehend bis kurz vorm Flughafen nur GSMonly mit EDGE. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!