O2 hat glaube ich persönlich eine große Zukunft... Für Preisbewusste...
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Hallo Dersonic79: ich finde Deine Beiträge hier im Forum interessant aber oft übertrieben positiv. So könnte man annehmen, Baustellen gäbe es im Netz von O2 überhaupt nicht. Trotzdem besser als dieses unendliche Gejammere von Anja.
-
Wieso sind Wahrheiten übertrieben positiv?
-
Interessant. Den Text habe ich noch nie gesehen.
Ich habe nun mal mehrere Städte aus Unterfranken eingegeben und anscheinend wird tatsächlich fast die komplette Region gerade konsolidiert. Lediglich bei Städten aus dem Landkreis Miltenberg oder dem Landkreis Aschaffenburg wird diese Meldung nicht angezeigt.
Update: Tatsächlich wird diese Meldung nicht nur bei unterfränkischen Städten angezeigt! Auch bei vielen anderen Städten in Deutschland kommt diese Meldung. Bsp: Dresden, Rostock, Schwerin, Koblenz und viele weitere...
Geht es nun vielleicht in die finale Phase der Netzintegration?
In Fulda gibt's diese Meldung auch. Fulda ist auch eher schlecht versorgt mit TEF LTE. Wenn man mal im LTE Netz drin is, is man quasi offline.
Wobei ich finde, in Hessen, gerade in der Region Fulda, Vogelsberg (Plz 36xxx), Gedern tut sich gar nichts. -
Also wenn ich jetzt richtig zusammen gerechnet habe, Haben alle 3 Großstädte in Sachsen sowie die Mittelgroßen Städte Görlitz-Bautzen-Hoyerswerda-Riesa-Zwickau-Plauen alle jetzt LTE da fehlen eigentlich nur noch Kleinstädte Sachsens z.B. Torgau und Döbeln zu nennen mit einer LTE-Versorgung :top:
Torgau und Döbeln sind eigentlich kein Problem, dort gibts immerhin UMTS, und das reicht auf dem Smartphone oder Tablet eigentlich.
Das Hauptproblem sind GSMonly Kleinstädte wie z.B. Bad Schandau, wo man sein o2 Smartphone am liebsten in der Elbe versenken möchte, weil man defacto offline ist.
Thüringen, Sachsen und das südliche Sachsen-Anhalt gehen ja bei o2 noch halbwegs, da liegt man "nur" gefuehlte 4-7 Jahre hinter der Europäischen Konkurrenz.
Aber in Regionen wie Nordostbayern, noerdliches Sachsen-Anhalt und Brandenburg, da liegt man eher 9-12 Jahre hinter der Europäischen Konkurrenz.
-
Es ist traurig zu sehen, dass in St.Peter Ording seit Jahren nichts voran geht, wo man doch ganz genau weiß, dass dies einer der boomenden Touristenorte der letzten Jahre ist.
Mit VF oder T habe ich im Watt keine Probleme.. aber mit o2.Es ist vielleicht nicht ganz unwichtig im Ort Netz zu haben, aber direkt im Watt ist es meines Erachtens nicht zwingend notwendig.
-
O2 braucht definitiv mehr 4G keine Frage...
-
Hey Anja im Land Brandenburg erzielt man aber die höchsten/allerhöchsten Datenraten bei O2. Woran das wohl liegen mag???? Vielleicht an der doch niedrigen Einwohnerzahl aber an den großen Mobilfunkzellen dort! Jaaaaaaaa Nee Spass bei Seite muss immer schmunzeln wenn ich durch Dahme-Mark fahre und im Zentrum sieht man nur einen D2 Shop lustig.
-
Torgau und Döbeln sind eigentlich kein Problem, dort gibts immerhin UMTS, und das reicht auf dem Smartphone oder Tablet eigentlich.
Das Hauptproblem sind GSMonly Kleinstädte wie z.B. Bad Schandau, wo man sein o2 Smartphone am liebsten in der Elbe versenken möchte, weil man defacto offline ist.
Thüringen, Sachsen und das südliche Sachsen-Anhalt gehen ja bei o2 noch halbwegs, da liegt man "nur" gefuehlte 4-7 Jahre hinter der Europäischen Konkurrenz.
Aber in Regionen wie Nordostbayern, noerdliches Sachsen-Anhalt und Brandenburg, da liegt man eher 9-12 Jahre hinter der Europäischen Konkurrenz.
Warst du schon einmal in Döbeln? Dann biste mit O2 gerade abends quasi Offline.
Das gleiche gilt gerade in Bernkastel-Kues. Laut Netzkarte wäre UMTS verfügbar, seit 4 Tagen bin ich nun hier und es taucht nirgendwo in der Netzsuche auf. LTE gibt es gar nicht und von Edge brauche ich nicht darüber reden. -
Warst du schon einmal in Döbeln?
Döbeln noch nicht, aber z.B. in Landshut, Suhl und Sonneberg funktioniert UMTS einwandfrei. Deshalb bin ich davon ausgegangen das es in Döbeln ähnlich sein sollte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!