Bei mir in Clarholz an der Holzhofstraße wurde jetzt die Technik fertig gestellt.Derzeit ist aber nur 3g und 2G verfügbar. Kann mir einer sagen wann LTE on Air geht?
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Beim LTE Ausbau, liegt Telefonica aktuell,
bei ca. 12 000 Standorten.Bis Ende Januar/Anfang Februar, dürfte abzüglich der Weihnachtszeit, bei der Ausbau Geschwindigkeit von 70 Standorte pro Woche,
also 16 Wochen mal 70 Standorte= 1120 noch neue dazukommen, so das man bei ca. 13 100 LTE Standorten sein wird.
Ich denke das dann, auch eine deutliche Abdeckungs Verbesserung spürbar wird.Gruß,
Frank -
Ob jetzt auch HSDPA mit Traeger 1+3 ginge muesste ich erst nachlesen, dann waere sogar eine ganz symetrische Auslastung moeglich.DC-HSPA setzt ein zusammenhängendes Spektrum voraus. Daher wurde die Mittelfrequenz vom 4. Träger von E+ 10712 ja auf TEF 10713 geändert, um direkt am ehemals dritten Träger ARFCN 10736 von O2 zu liegen (ausgehend von einen effektiven Spektrum von 4,68 MHz vgl. Roll-Off-Factor)
-
DC-HSPA setzt ein zusammenhängendes Spektrum voraus. Daher wurde die Mittelfrequenz vom 4. Träger von E+ 10712 ja auf TEF 10713 geändert, um direkt am ehemals dritten Träger ARFCN 10736 von O2 zu liegen (ausgehend von einen effektiven Spektrum von 4,68 MHz vgl. Roll-Off-Factor)
Danke fuer die Info.
Dann wuerde ich aber eher die unteren (wegen der vielleicht um einer Nuance bessere Reichweite) Traeger 10639 / 10663 / 10687 fuer UMTS nutzen, und DC-HSDPA Geraete entweder auf 10639+10663 oder 10663+10687. Den zusaetzlichen Traffic koennten dann noch Traeger 10639 und 10687 aufnehmen. Damit sollte dann die Auslastung relativ symetrisch sein.
Und die hoeheren 20 MHz eben fuer LTE2100, denn wenn noch mindestens LTE800 und/oder LTE1800 am Standort ist, dann ist bei LTE2100 die Reichweite nicht so wichtig.
-
neuer eNode in 99947 Bad Langensalza(Ost/Silo) seit gestern online
-
Kann mir mal jemand erklären, wie der Standort von letztem Freitag "64385 Reichelsheim (Odenwald) Erzbach, MVH3+MW7" in das TEF Konzept passt? Der erreicht doch vermutlich nur die 3-4 umliegenden Dörfer, die laut Wikipedia alle zwischen 200 und 400 Einwohnern haben. Ich will mich natürlich nicht beschweren, aber da gibt es doch dringendere Baustellen? Zum Beispiel gar nicht weit weg ist die Kurstadt Bad König mit 10k Einwohnern und nur GSM.
-
Hab wieder neue LTE Technik gefunden. Noch nicht online, aber schonmal für die Liste merken. Wieder G9 unten zusammen geschaltet mit L8.
16259 Falkenberg, Platzfelde 7 -
Karlsruhe Kaiserstr. nähe Marktplatz wurde wohl gestern LTE Band 1 aktiviert.
-
Zusätzlich auch B1 an eNB 90565, Karlsruhe Kaiserplatz
-
Für Telefonica LTE in Band 1 (2100 MHz)
hat marcometer, doch einen Extra--Thread angelegt.
Bitte tragt eure Telefonica LTE 2100 Sichtungen,
doch bitte dort ein.Gruß,
Frank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!