Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Möglich, dass diese Node schon mal im Juli diesen Jahres zu Testzwecken eingeschaltet war. Denn damals wurde ein Eintrag bei MLS angezeigt. eNB-ID 32732 TAC 23782.

.

eNB32732 liegt zwische Panschwitz-Kuckau und Prietitz(war aber im Juli nur 2 Tage an). Kamenz-Nord ist neu.

• O2 schaltet immer im Unverstand ab..
    .siehe die grünen Nodes in BaWü und Bayern 2016

Nur weil Du keinen Sinn dahinter siehst (obwohl es damals intensiv diskutiert wurde) heißt das nicht, dass es keinen gibt bzw. gab. Da das aber GSM- und UMTS-Sender waren, ist das hier eh nicht On-Optic, hier geht es um den LTE-Ausbau.

• eNB32732 liegt zwische Panschwitz-Kuckau und Prietitz(war aber im Juli nur 2 Tage an). Kamenz-Nord ist neu.

Testballon? aber warum hatte diese eNode den TAC23782? Deutet auf einen nach "Blau" umgebauten Standort hin innerhalb der auf "Grün" konsolidierten Gegend. Einen solchen gibt es nach meinen Aufzeichnungen in Kamenz.

• Nur weil Du keinen Sinn dahinter siehst (obwohl es damals intensiv diskutiert wurde) heißt das nicht, dass es keinen gibt bzw. gab. Da das aber GSM- und UMTS-Sender waren, ist das hier eh nicht On-Optic, hier geht es um den LTE-Ausbau.

Ich sehe schon einen Sinn dahinter, schließlich waren auch die grünen LTE Sender dabei. Aber gut, wo und wann wurde es denn diskutiert...scheint an mir vorbeigegangen sein

• Ich sehe schon einen Sinn dahinter, schließlich waren auch die grünen LTE Sender dabei. Aber gut, wo und wann wurde es denn diskutiert...scheint an mir vorbeigegangen sein

Muss es wohl, denn das eine hatte mit dem anderen gar nichts zu tun.
    Waren zwei voneinander getrennte Sachen, die bundesweite Abschaltung von E-Plus LTE1800 im Sommer 2016 und die Abschaltung sämtlicher bis dahin nicht umgebauter E-Plus GSM und UMTS Sender im Süden Deutschlands Ende 2016.

War habe hier beide Sachen intensivst diskutiert.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Testballon? aber warum hatte diese eNode den TAC23782? Deutet auf einen nach "Blau" umgebauten Standort hin innerhalb der auf "Grün" konsolidierten Gegend. Einen solchen gibt es nach meinen Aufzeichnungen in Kamenz.

Bei den TAC-Verteilungen habe ich keinen Überblick.

• Ich glaube, ich kann Vollzug melden. Die erste eNode Band 3 in Chemnitz. Carl-von-Ossietzky-Straße 164. Techniker sind noch vor Ort, es laufen 10 MHz. Das entlastet deutlich vor Ort. Sehr gut :)

Auch die eNode Yorckstraße 56 scheint mit LTE1800 und 10 MHz online.

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/onhdd.de\/dl\/tt19092018.jpg"}[/IMG2]
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/onhdd.de\/dl\/tt19092018_2.jpg"}[/IMG2]
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/onhdd.de\/dl\/tt19092018_3.jpg"}[/IMG2]

• Bei den TAC-Verteilungen habe ich keinen Überblick.

Gerade die LAC/TAC Verteilung finde ich am intressantesten.

Vor kurzem sind zum Beispiel saemtliche 581xx LACs entfallen, erst bei LTE und ein paar Wochen spaeter dann auch bei GSM. Das heisst 58061 und 58161 wurden zu 58061 zusammengelegt, 58062 und 58162 zu 58062, etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!