Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Der Unterschied zwischen UMTS und LTE ist bei normaler Smartphone- und Tabletnutzung auch garnicht so relevant. Aber bei E für EDGE geht eben so gut wie garnichts.

Und gelgentlich mal ein Foto ueber WhatsApp verschicken moechten heute selbst Omas. Und Omas brauchen dazu oftmals sogar ein bisschen mehr Netz und ein bisschen mehr Datenvolumen als Junge Leute. Weil Omas nichts anderes einfaellt als das Orginalfoto direkt aus der Gallerie zu verschiecken. Jüngere Leute kommen hingegen zumindest auf die Idee einen Screenshot vom Orginalfoto zu machen, um von vielleicht 4MB auf 200KB zu kommen.

Aber das o2 Netz ist ja so schrottig das man meist nichtmal ein 200KB Screenshot Foto durchbekommt.

Du weißt Schon das WhatsApp die Bilder ziemlich stark komprimiert?

• Der o2-Chefetage ist das Problem der Wüste zwischen den Inseln bekannt und nervt die selbst. Sinnvoller wäre es doch dann aber gewesen, den Ausbau so zu betreiben, dass beginnend an einem Stratpunkt eine LTE-Front wächst, anstatt Inseln zu bauen, die Handover-Probleme bringen. Zumindest sagt mit das mein kleiner Geist. Alternativ hätte man VoLTE unterbinden müssen.

Genau das ist doch bis letztes Jahr noch so passiert, daher kam auch der eindruck Telefonica wurde nicht in die Fläche bauen. So dauert es einfach sehr lange. Jetzt baut man anscheinend einfach alles aus, was möglich ist, egal wo der Sender steht.

• Laut heutiger Bild-Zeitung liegt Deutschland LTE-technisch auf Platz 70. Hinter Albanien. Das ist global gesehen unteres Mittelfeld. Exakt die Region, in der wir uns bildungstechnisch auch sehr wohl fühlen. Somit muss man eigentlich ganz zufrieden sein. Es passen nur die relativ hohen Löhne noch nicht zu diesen Positionen. Aber das wird schon noch werden.

https://www.bild.de/politik/in…293184.bild.html#fromWall

Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

• Laut heutiger Bild-Zeitung liegt Deutschland LTE-technisch auf Platz 70. Hinter Albanien. Das ist global gesehen unteres Mittelfeld. Exakt die Region, in der wir uns bildungstechnisch auch sehr wohl fühlen. Somit muss man eigentlich ganz zufrieden sein. Es passen nur die relativ hohen Löhne noch nicht zu diesen Positionen. Aber das wird schon noch werden.

Kannst du dein politisches Gelaber unterlassen! Es nervt! Wenn es dir nicht passt, ändere selbst etwas zum positiveren!

Die Statistik hat der Praktikant gestern nacht gemacht.

Du vergisst in welcher zeitung ist steht. EIne Zeitung die mit minderwertigen Quellen, in die Augen stechende Artikel schreibt, die entweder Hass, Angst oder Brüste beinhalten.

Das ist genau so wie immer behauptet wird jeder in Schweden hat Glasfaser bis in seinen Kopf....

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Oh Anja Terchova jetzt hast du mich aber herausgefodert Ich habe ein voll funktionfähiges 20 Jahre altes Noka 6130 Singleband Handy mit nur 1800 Mhz only Funktion (funkt und empfängt nur auf 1800Mhz) im o2 Netz und Ich kann Dir verraten damit kommt Du anno 2018 garnicht mehr weit weil größtenteils diese Frequenz 1800 Mhz für`s LTE-Band 3 benötigt wird im o2 Netz. Und auch seit 2006 gibt es Ja bekanntlich im o2-Netz auch das EGSM auf 900 Mhz im o2 Netz überall da wo es kein 1800 Mhz mehr gibt bzw. Wo es NIE 1800 Mhz gab (sondern nur EGSM 900Mhz) für die Telefonie und den SMS Versand. Und ja rund um Dresden auf der A4 zwischen Dreieck Nossen und Dreieck Dresden-Ost ist die Dauer-Stau-Stelle Nr.1 in Mitteldeutschland geworden schaue aber schon vor Fahrtantritt via Google-Maps ob irgendwo auf der Strecke was Dunkelrot bzw. Tief-Rot ist und wenn ja fahre ich in Nossen-Ost ab und auf die A17 wieder auf in Richtung Usti nad Labem zum Tanken so einfach ist das.

• Ganz Schwache Nummer gestern von o2 in Hamm in der Innenstadt.Bin einmal kurz über die Kirmes gelaufen beim aufs Handy schauen habe ich gemerkt H+ und 4G waren nicht mehr empfangbar trotz manueller Netzsuche.

o2 Shop Händler Bielefeld

• Kannst du dein politisches Gelaber unterlassen! Es nervt! Wenn es dir nicht passt, ändere selbst etwas zum positiveren!

Meinst du, das mein Wechsel zur Telekom etwas verbessert? Ich wäre auf Vorschläge gespannt, die zu einer Verbesserung führen und die ich initiieren kann. Mobilfunknetze sind alle paar Jahre, wenn Frequenzen versteigert werden, hochpolitisch. Schließlich stellt ja die Politik die Weichen und wenn das nicht richtig klappt, fährt der Zug Jahre bzw. Jahrzehnte in die falsche Richtung. Aus exakt diesem Grund gibt es diesen Thread. Wäre alles in Butter, wäre jede Diskussion obsolet. Oder meinst du, bei einem Pendant zu TT in Italien oder Griechenland oder gar China diskutiert noch irgendwer den Ausbau des LTE-Netzes?

Wem Bild zu dumm ist, der kann auch fokussieren: https://www.focus.de/digital/h…schneidet_id_8588411.html

Leider führt es bei Fakten zu nichts, zu versuchen, diese gesund zu beten oder schön zu reden.

Aber ja, ich werde mich zurückhalten, nicht, dass deine Gedankenburka ins flattern kommt.

Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

• Meinst du, das mein Wechsel zur Telekom etwas verbessert? Ich wäre auf Vorschläge gespannt, die zu einer Verbesserung führen und die ich initiieren kann. Mobilfunknetze sind alle paar Jahre, wenn Frequenzen versteigert werden, hochpolitisch. Schließlich stellt ja die Politik die Weichen und wenn das nicht richtig klappt, fährt der Zug Jahre bzw. Jahrzehnte in die falsche Richtung. Aus exakt diesem Grund gibt es diesen Thread. Wäre alles in Butter, wäre jede Diskussion obsolet. Oder meinst du, bei einem Pendant zu TT in Italien oder Griechenland oder gar China diskutiert noch irgendwer den Ausbau des LTE-Netzes?

Mir geht es nicht um deine Kritik am Mobilfunknetz. Mir geht es darum, das du hier Politik und Technik vermischst. Es gibt durchaus Zusammenhänge im Bezug auf Frequenzversteigerung und Ausbau. Aber dafür muss nicht der Thread des Netzbetreibers TEF zugespammt werden. Eröffne einen neuen Thread, stelle die Diskussion dort vor und diskutiert über alle Netzbetreiber genau zu diesem Thema.

Wenn dir der Ausbau von TEF nicht passt, es gibt noch VF und Telekom in Deutschland. Lege dir in diesen Netzen eine Simkarte zu. Es zwingt dich niemand zu irgendwas.

Zitat

Wem Bild zu dumm ist, der kann auch fokussieren: https://www.focus.de/digital/h…schneidet_id_8588411.html

Focus macht es auch nicht besser.

Zitat

Leider führt es bei Fakten zu nichts, zu versuchen, diese gesund zu beten oder schön zu reden.

Aber ja, ich werde mich zurückhalten, nicht, dass deine Gedankenburka ins flattern kommt.

Danke für deine Anmassung! Du disqualifizierst dich damit einmal mehr, hier ernst genommen zu werden.

• Vielleicht ist einer der Insider so nett und schaut mal nach was z.Zt. in den PLZ-Bereichen 51570, 53809 und 57610 gemacht wird. Evtl. bahnt sich hier auch mal LTE an? ☺

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!