Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Also Ich weiss nicht wie manche Leute das immer hinbekommen und im o2 Netz nicht telefonieren können???? Wie geht das denn????Wie???? Seit gefühlt den 1.Tag ab etwa Sommer 2004 kann ich im o2 Netz telefonieren immer und überall Deutschlandweit egal wann und wo IMMER der 2G digitalen Netztechnologie sei Dank Telefoniert man mit o2 Deutschlandweit überall. Vielleicht mache Ich auch was Richtiger in der Bedienung von Telefonen was andere nicht ganz so Hinbekommen Hmmmh :confused::confused::confused:

Stationäres telefonieren funktioniert so ganz in Ordnung, Probleme bereitet hier, wenn man sich von Zelle zu Zelle bewegt. Im GSM Netz klappt es zu einem Großteil tatsächlich, da muss man aber erstmal hinkommen, ohne ständig in den Einstellungen zu spielen, denn die Handover zu den verschiedenen Technologien sind eher schlecht bis oft nicht vorhanden. Wenn man ein Gespräch im LTE Netz hat, gibt es Störungen bei der Sprachübertragung und dennoch verharrt das Handy im LTE, bis wirklich gar kein Signal mehr da ist und abbricht, wechselt allein im Gespräch nicht zu 2G,3G. Auch im 3G sind die Handover zumindest in meiner Gegend bei Telefonie eine Zumutung. Da muss dringend was getan werden.
    Und den Menschen zu unterstellen, sie wären zu ungeschickt auf Anruf zu drücken... :tt

NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

• Also Ich weiss nicht wie manche Leute das immer hinbekommen und im o2 Netz nicht telefonieren können???? Wie geht das denn????Wie???? Seit gefühlt den 1.Tag ab etwa Sommer 2004 kann ich im o2 Netz telefonieren immer und überall Deutschlandweit egal wann und wo IMMER der 2G digitalen Netztechnologie sei Dank Telefoniert man mit o2 Deutschlandweit überall. Vielleicht mache Ich auch was Richtiger in der Bedienung von Telefonen was andere nicht ganz so Hinbekommen Hmmmh :confused::confused::confused:

Würde mich auch interessieren. Hatte auch noch nie ein Problem.

• [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"308","width":"320","src":"https:\/\/img-9gag-fun.9cache.com\/photo\/aVXr7x2_700b.jpg"}[/IMG2]

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Von „nicht telefonieren können“ war nicht die Rede. Das du natürlich ein toller Hecht bist, der alles hinbekommt, sei dir unbenommen. O2 funktioniert stationär ganz gut, aber das Umschalten zwischen 2G, 3G und LTE klappt nicht wirklich reibungs- und abbruchfrei. Deshalb hat man auch bei Begrenzung auf 2G und 3G zumindest in Sachsen beim Auto fahren und gleichzeitigem telefonieren traditionell Probleme. Das hat zuletzt sogar der o2-Vorturner zugegeben. Hätte ich hier gepostet. Das du somit ein tollerer Hecht bist, als der CEO von o2 ist schon erstaunlich.

Nebenbei: in Sachsen kenne ich einige weiße Flecken, in denen dein „IMMER“ unzutreffend ist. Immer und nie sind gefährliche Worte, an denen man zumeist Aufschneider und Ignoranten erkennt, da sie sich damit selbst entlarven.

Mojib Lativ, der gerade wieder aus der Schublade geholte „Klimaforscher“ sagte 2005 im Spiegel in Deutschland würde es nie wieder schneien. Anfang August 2018 sagte er, in Deutschland würde es bis Ende September nicht regnen. Direkt bei seinem Gelaber regnete es bei uns in Strömen. Aber wir sind ja hier Dunkeldeutschland und zählen nicht. Immer. Nie. Vorsicht.

Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

• Vielleicht waere das aber sogar besser gewesen, denn bei hoeheren Preisen haette ich o2 vielleicht auch einen vernuenftigen Netzausbau leisten koennen.

Denn was nutzen schon die megaviel Daten die jetzt die Tarife inklusive haben wenn dann meist nur megalahmes EDGE anliegt?

Was haben die Preise mit dem Netzausbau zutun? Angebot und Nachfrage... Telefonica macht Milliarden € Gewinn...

• Nicht immer auf Technik verlassen immer die Manuelle Netzwahl mit Betrauen alles andere führt Nur zur Verdummung der Menschen wenn man alles die Technik machen lassen tut ala alexa usw. Bringt nix und kann mehr als 8 Sekunden warten für einen Verbindungsaufbau das sind doch nur Peanuts an Zeit lachhaft!!!!!!

• Satzzeichen an den richtigen Stellen einfügen dauert auch nicht länger und die Mitleser danken es.

• Leute, wenn ihr über Netzqualität diskutieren wollt: https://www.telefon-treff.de/forum/r...A3%C2%B6rungen

Über Telefone und deren Eigenschaften: https://www.telefon-treff.de/forum/herstellerforen

Hier geht es um den Netzausbau! Jeden zweiten oder dritten Tag geht die Diskussion über Nebensächlichkeiten erneut los und die Leute, die es beginnen, scheinen es auch nicht zu merken.

• In meinem Umfeld ist es so das Telefonieren und SMS immer unwichtiger wird, Datennutzung aber immer wichtiger.

Ich selber braucht jetzt zwar keine superschnelle Datenverbindung, aber so mindestnes HSDPA 3.6 Niveau (mind. 2,5 MBit/s Downstream, mind. 0,25 MBit/s Upstream, max. 80ms Ping) erwarte ich schon.

So das man eben Foren, Facebook und Instagram incl. Fotos und Kurzvideos ganz normal nutzen kann.

Ich glaube mit Foren hängst du der Zeit ungefähr 5-10 Jahre hinterher, genau wie die Mobilfunk-Manager. Der Trend geht inzwischen zum mobilen HD-Livestreaming direkt vom Smartphone, z. B. bei freien Journalisten, Stormchasern etc.

Dafür müssen die Datenraten von mindestens 6 Mbps durchgehend (!) anliegen - auch in Bewegung entlang abgelegener Verkehrswegen (Unwetter richten sich nicht nach Bevölkerungsdichte). Lücken in der Netzabdeckung darf es da nicht geben. Man braucht sicher nicht extra zu erwähnen, daß kein deutsches Netz diese Anforderungen auch nur ansatzweise erfüllen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!