Zitat66111 Saarbrücken, Dudweilerstraße 4
Bin mal gespannt. Der hatte vorher glaub ich nur 3G. Hab leider zur Zeit nur ein iPhone kann daher nicht mappen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat66111 Saarbrücken, Dudweilerstraße 4
Bin mal gespannt. Der hatte vorher glaub ich nur 3G. Hab leider zur Zeit nur ein iPhone kann daher nicht mappen.
Das sind aber ziemlich große Inselchen. Von Prackenbach bis nach Schwandorf und von Cham bis nach Straubing hat man überall LTE Empfang. Also eine sehr große Insel... Und von Straubing aus geht sowieso fast immer LTE oder UMTS
Da hast du dir noch die besten Strecken rausgesucht, aber selbst da funktioniert es nur leidlich.
Miltach z.B. laeuft nur GSMonly, Chamerau laufen die oestlichen Sektoren auch nur GSMonly und nur die zwei Sektoren Richtung Cham City haben UMTS. Das heisst man faellt staendig auf EDGE zurueck. Und bis das Handy dann wieder auf UMTS oder LTE wechselt, ist man schon wieder halb aus dem Inselchen raus.
Aber Cham-Regen, Cham-Weiden, Weiden-Bayreuth sind ja allesamt noch miserabler ausgebaut.
Hab da keine Probleme.Nur der Bayerische Wald wird bisschen vernachlässigt, aber auch da geht überall EDGE und man kann telefonieren und bei uns im Wald heißt EDGE nicht offline. Bei uns fließen auch bei EDGE meistens die Daten, auch wenn nur sehr langsam...
Naja, Datenpfeile werden angezeigt, und laut Netmonitor fliesen irgendwelche Daten, aber funktionieren tut trotzdem so gut wie nichts.
Konsequenz ist, das man die o2 SIM in ein billiges Zweithandy oder den GSMonly-Slot eines Dual-SIM Handys steckt, weil die Datennutzung einfach nicht brauchbar ist.
Und Anja, wenn dir das O2 Netz nicht passt, dann kannst ja kündigen und zu Telekom wechseln. Zahlst dann zwar das dreifache, bist aber zufrieden. In Deutschland zwingt dich ja keiner dass du bei Telefonica bist...
Man quaelt sich so und laeuft dann mit zwei Handys und drei Tarifen rum:
Telekom MagentaMobil Start S Plus @ Apple iPhone 6S
Telekom DataComfort M 4GB + o2 Free S Boost 3GB @ Sony Xperia XA2 Dual-SIM
Macht dann rund 25€ monatlich (9,99€ an o2 und ~15€ an die Telekom) und hat die doppelten Hardwarekosten. Hinzu kommt noch der Aufwand die 3GB zu verbraten um die o2 nicht schenken zu muessen.
Telekom MagentaMobil L mit Festnetznummer waere leider noch teurer. Sonst waere das die wesentlich komfortablere Loesung.
Immer am 6. des Monats heisst es dann zuhause am Sony Xperia: Ladekabel anstecken -> Ton aus -> Datennutzung auf die o2 SIM legen -> WLAN deaktivieren -> irgendein beliebiges moeglichst langes Youtube-Video im Endlos-Modus aufrufen ... nur um o2 die 3GB nicht zu schenken.
Ich war neulich in der Region von Anja im Urlaub
o2 ist dort nur teilweise möglich in den etwas größeren Städten.
Im Hotel in dem wir waren, im Ort Lam, war nur Vodafone LTE verfügbar. Der Mast steht dort genau auf einer Scheune/alten Gebäude.
o2 war nur Edge möglich und Telekom nur HSDPA. In einigen Orten war Telekom LTE aber ganz ok,
https://www.cellmapper.net/map…ap&showSectorColours=true
Im Hotel in dem wir waren, im Ort Lam, war nur Vodafone LTE verfügbar. Der Mast steht dort genau auf einer Scheune/alten Gebäude.
o2 war nur Edge möglich und Telekom nur HSDPA. In einigen Orten war Telekom LTE aber ganz ok,
https://www.cellmapper.net/map…ap&showSectorColours=true
Telekom UMTS erfuellt ja auch seinen Zweck und reicht fuer die Smartphonenutzung. Ob UMTS und/oder LTE ist Nebensache.
Aber mit GSM/EDGE kann man die typischen Smartphonedienste eben komplett vergessen.
Telekom UMTS erfuellt ja auch seinen Zweck und reicht fuer die Smartphonenutzung. Ob UMTS und/oder LTE ist Nebensache.
Aber mit GSM/EDGE kann man die typischen Smartphonedienste eben komplett vergessen.
naja.
es gibt 3G sender die manche gebiete indoor versorgen und die leben auch heftig am limit. mehr sage ich dazu jetzt nicht....
Hier in Schwabach etwa 25km von Nürnberg ist das O2 lte Netz Katastrophal gerade mal 2.47mb/s . Da läuft das 3G Netz besser,hier erreicht man zumindest zwischen 3 und 11mb/s. Bin ich froh bei der Telekom Kunde zu sein
66111 Saarbrücken, Dudweilerstraße 4
Oh, nach 5 Monaten wieder mal eine einzige neue BTS im Saarland. OK. Die meisten der potentiellen heutigen Kunden dürften den Endausbau bei der Ausbaugeschwindigkeit nicht mehr erleben, aber immerhin. Es tut sich was.
Positives Surferlebnis! Also wenn ich meinen alten o2 surfstick von Huawei anlege (gehen Vmax 21,6 Mbit/s. 2G 3G) muss ich immer aufpassen das der nicht Anfängt zu Qualmen weil der immer an der max. Download Spitze läuft So schnell ist das 3G vom vereinten Netz geworden. Wer behauptet eigentlich immer Ende 2019 sei Schluss mit dem Ausbau auf 3G und 4G laut gelesene Teltarif Artikeln sind die anvisierten 5 Jahre erst Ende 2021beendet und danach beginnt erst allmählich der 5G Ausbau mal Langsam mit den jungen Pferden :top:
P.S. Selbst der neue 4G Surfstick (Vmax 150 Mbit/s.) von Huawei lief auch schon öfters an der Download Spitze und das ohne LTE Aggregation :top:
Oh, nach 5 Monaten wieder mal eine einzige neue BTS im Saarland. OK. Die meisten der potentiellen heutigen Kunden dürften den Endausbau bei der Ausbaugeschwindigkeit nicht mehr erleben, aber immerhin. Es tut sich was.
einen andern neuen gibts noch, im Mandelbachtal.
Positives Surferlebnis! Also wenn ich meinen alten o2 surfstick von Huawei anlege (gehen Vmax 21,6 Mbit/s. 2G 3G) muss ich immer aufpassen das der nicht Anfängt zu Qualmen weil der immer an der max. Download Spitze läuft So schnell ist das 3G vom vereinten Netz geworden. Wer behauptet eigentlich immer Ende 2019 sei Schluss mit dem Ausbau auf 3G und 4G laut gelesene Teltarif Artikeln sind die anvisierten 5 Jahre erst Ende 2021beendet und danach beginnt erst allmählich der 5G Ausbau mal Langsam mit den jungen Pferden :top:
P.S. Selbst der neue 4G Surfstick (Vmax 150 Mbit/s.) von Huawei lief auch schon öfters an der Download Spitze und das ohne LTE Aggregation :top:
Endlich einer der was positives schreibt. Kann das gemecker nicht mehr hören... Es gibt auch Leute die mit O2 sehr zufrieden sind, wie man sieht. Nur die wo zufrieden sind, schreiben es hier nicht 100mal am Tag wie die wo meckern. Furchbar.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!