Das stimmt, aber wenn O2 weiter so macht wie bis jetzt, dann wird sich das bald ändern. Vodafone baut fast gar nicht mehr in der Fläche aus. Vodafone versucht nur noch Gigabit in den Städten auszubauen, aber auch das funktioniert irgendwie nicht so ganz bzw. man merkt es vielleicht nicht so sehr.
Ich finde Telefonica ist zur Zeit recht gut dabei was den Flächenausbau angeht. Deutschland ist halt groß und da geht es nicht von einer Woche zur anderen. Aber bis Ende 2019 könnte Vodafone durchaus überholt sein...
Könntest du richtig liegen. Ich sag ja nicht das Telefonica wenig macht. Ich sage, Telefonica macht nicht viel genug, im Vergleich zum Stillstand der letzten 10 Jahre...
Telefonica ist sicher auch gut dabei in der Fläche. Streite ich nicht ab. Ich sagte nur, Telefonica hat es bitter nötig durch das schlafen in den letzten 10 Jahren.
Ich sage zusätzlich, Telefonica ist dafür nicht zu feiern. Denn den größten Teil den man hier an Sendeanlagen feiert wurden von anderen schon lange gebaut und die Kunden dort nutzen es einfach. Die brauchen keinen neuen Standort GSM mit Aufrüstung LTE am Kirchturm a feiern. Die Telekom hat da schon länger einen mit viel mehr LTE und viel mehr Verdichtung, gefolgt von Vodafone und dann jetzt auch mal LTE nach Jahren von TE.
Dann kommen natürlich noch die üblichen Regionen. Der eine hat, die anderen beiden nicht, zwei haben und einer nicht. Berge usw. Die Gebiete gibt es natürlich auch noch. Ich denke das es mehr als verständlich ist was ich meine und warum mich die Menge der Sender nicht beeindruckt. Denn es ist nicht schön, es ist bitter nötig bis unausweichlich was gerade stattfindet. Schön wäre es, wenn es schon gut gewesen wäre und man auf sehr gut möchte oder von befriedigend auf gut. Aber nicht von ausreichend - auf ein glattes befriedigend. Das hat nämlich den Geruch von bitter nötig und nur das nötigste.
Viel spannender werden die Verdichtungen, die ja nach der Konsolidierung starten sollen und der weitere Ausbau in der Fläche. Ob es dann auch noch so zügig vorwärts geht oder ob man Inseln wieder baut, Inseln wie die Schuster Areas.