Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• In meiner Region haben solche Umbauten in der letzten Zeit zwischen ein paar Tagen und zwei Wochen gedauert. In allen Fällen wurde mit LTE aufgerüstet, bzw. es wurde um ein oder mehrere Bänder erweitert. Du hast also gute Chancen dass dort in Kürze LTE läuft. Die neu umgebauten Stationen bieten auch i.d.R. eine sehr gute Performance und Sprachqualität.

• In Hochkirch zwischen Bautzen und Löbau an der B6 wurde die STOB am 19.6.2018 aktualisiert. Möglicherweise kommt dort LTE von TEF. Oder VF rüstet dort LTE im Band 3 nach. Aber bei TEF würde es passen. Der Ort liegt strategisch gut an der Bundesstrasse 6 und in der Nähe der Autobahn. Und es würde eine LTE-Versorgungslücke zwischen beiden Städten geschlossen und sich an den LTE-Versorgungsbereich von Bautzen aus qquasi nahtlos anschliessen.

• In Hochkirch zwischen Bautzen und Löbau an der B6 wurde die STOB am 19.6.2018 aktualisiert. Möglicherweise kommt dort LTE von TEF. Oder VF rüstet dort LTE im Band 3 nach. Aber bei TEF würde es passen. Der Ort liegt strategisch gut an der Bundesstrasse 6 und in der Nähe der Autobahn. Und es würde eine LTE-Versorgungslücke zwischen beiden Städten geschlossen und sich an den LTE-Versorgungsbereich von Bautzen aus qquasi nahtlos anschliessen.

Bekommt TEF L800:top:

• Der Standort-Nr. 926098 in Burkau an der A4 hat am 10.08.18 ein Änderung der STOB bekommen, allerdings mit 2x 2 Sektoren in die jeweils gleiche Richtung.

Oller83, Du weist sicher schon, was dort passieren soll. ;)

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Der Standort-Nr. 926098 in Burkau an der A4 hat am 10.08.18 ein Änderung der STOB bekommen, allerdings mit 2x 2 Sektoren in die jeweils gleiche Richtung.

Oller83, Du weist sicher schon, was dort passieren soll. ;)

Gleiches Spiel wie bei den anderen "Klecksen" in der ganzen Gegend.
    Zu G9 soll L8 von TEF dazu.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Dann bin ich mal gespannt wie das mit O2 in Clarholz wird? Hae wegen den Abbau von L800 einen Antrag auf Sonderkündigung gestellt

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Danke, wieder was in der Umgebung. Mal sehen, wann ich dort mal vorbeischauen kann bzw. ob andere aus der Gegend schneller da sind.

Heute vor Ort gewesen. Rosenheim, Gebäude Kaiserstr. 27 aufgesucht. Hm, keinen Sender gesehen!? OK dachte ich fahre mit Riesenrad (derzeit ja Herbstfest ) und schau mir das von oben an. Technikkästen gesehen, aber Mast mit Antennen Fehlanzeige. Dann nochmals zum Gebäude. Am Dachrand nur kleine quadratische Sektor Antennen, die ich anfangs für WLAN gehalten habe. Soll das eine Micro Zelle sein? In LTE 2600 eingebucht gewesen, 50 Mbit /s.

• Heute vor Ort gewesen. Rosenheim, Gebäude Kaiserstr. 27 aufgesucht. Hm, keinen Sender gesehen!? OK dachte ich fahre mit Riesenrad (derzeit ja Herbstfest ) und schau mir das von oben an. Technikkästen gesehen, aber Mast mit Antennen Fehlanzeige. Dann nochmals zum Gebäude. Am Dachrand nur kleine quadratische Sektor Antennen, die ich anfangs für WLAN gehalten habe. Soll das eine Micro Zelle sein? In LTE 2600 eingebucht gewesen, 50 Mbit /s.

Nur die Antennen sind Micro, es laufen U21/L18/L26. Somit sollte man zumindest auf dem unmittelbaren Festgelände ausnahmsweise mal mindestens auf Augenhöhe mit den Mitbewerbern sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!