Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Bei o2 merkt man kaum Unterschiede zum Ping bei 3 und 4G. Die Pings sind oft hoch, in fertigen Gebieten o.k aber an die Telekom kommen die nicht Ansatzsweise ran.

Kann ich nicht bestätigen. Hier in OWL habe ich durchgehend um die 20ms im Telefonica Netz. Ähnlich bei der Telekom.

• Bei o2 merkt man kaum Unterschiede zum Ping bei 3 und 4G. Die Pings sind oft hoch, in fertigen Gebieten o.k aber an die Telekom kommen die nicht Ansatzsweise ran.

Ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht. o2 ist im Rheinland vom Ping her im LTE Netz häufig besser als die Telekom (20ms vs. 30-50ms).

Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

Kann ich auch nicht bestätigen.

In Bremen und Umkreis habe ich mit o2 immer ungefähr einen 20-35 Ping.

• jetzt gerade an einer Telekom LTE1800 Station, welche via Glas angebunden ist: Ping 30ms.

An fertig umgebauten o2 Stationen ist der Ping auch hier oft unter 30ms, auch wenn die Anbindung via Rifu realisiert wurde

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Jemand schon eine Ahnung wann 04860 Stadt mit o2 LTE angebunden werden soll?

Irgendwann bestimmt, aber ohne passende Bescheinigung ist es in den 3 Monaten extrem unwahrscheinlich, einer könnte eine passende Bescheinigung haben, könnte aber auch ein anderer Anbieter sein.

Ganz ehrlich, im Ort gibt es UMTS, hier gibt es viele die Ausbauten fordern wo es nur GSM gibt. Neue Siedlung 4, 04862 Mockrehna von der letzen Woche zum Beispiel steht an einem Ort ohne den geringsten Fetzen UMTS. Würdest du sowas im Umkreis nicht auch dringender finden, oder ist das UMTS im Ort wirklich dicht?

• in 15926 Luckau OT Kaden direkt an der Abfahrt Duben A13 wird aktuell ein neuer Funkmast gestellt. Bisher konnte ich noch nicht rausfinden für was der gedacht ist. Aber werde das mal beobachten bzw. mal nachhaken wenn jemand vor Ort ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!