Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Ich habe auch noch eine Karte rumliegen, wo ich das Paket buchen will, aber erst später. Dann kann ich testen. Angegeben ist aber LTE-Max, wobei es bisher kaum Rückmeldungen gibt, ob das wirklich der Fall ist.

• Ich habe auch noch eine Karte rumliegen, wo ich das Paket buchen will, aber erst später. Dann kann ich testen. Angegeben ist aber LTE-Max, wobei es bisher kaum Rückmeldungen gibt, ob das wirklich der Fall ist.

Ich hab mit einer zwei Wochen alten Simkarte und dem 150gb Paket bisher nirgendwo mehr als 21mbit/s geschafft.

Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

• Zitat

13585 Berlin Spandau, Jagowstraße 1

Nicht schlecht: der hatte letzte Woche noch keine Feeder und nicht den Richtfunk installiert. TEF kann also auch schnell anknipsen...

Zitat

14624 Dallgow-Döberitz, Feldstraße 1 (ein Stück südwestlich davon)

Das ist einer der allerersten D2-Dreizack-Türme. Verstehe nicht, warum TEF sich weiter drauf einmietet :confused:

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Nicht schlecht: der hatte letzte Woche noch keine Feeder und nicht den Richtfunk installiert. TEF kann also auch schnell anknipsen...

Das ist einer der allerersten D2-Dreizack-Türme. Verstehe nicht, warum TEF sich weiter drauf einmietet :confused:

TEF wartet nicht auf Netzneudefinitionen und vielleicht hat ein städtischer Standort ja Glas bekommen.

Na und, wenn man LTE da rauf bekommt ist es besser als GSM-only! Was ist das jetzt schon wieder für ein Luxusproblem?

• 14624 Dallgow-Döberitz, Feldstraße 1

Das ist ja gut, dann bekommt Karls Erdbeerhof von 2 Richtungen LTE. Das aus dem Outlet kommt nur schwach an. Und man ist da nur unter guten Bedingungen noch drin.

edit: hab mal genau bei Maps geschaut, das sieht doch nach dem eplus Mast aus.

Gruß
    Christian -

• Ja von E-Plus war das auch einer ihrer frühen Sender. Erdbeerhof... also VF hat das schon nicht falsch gemacht, in der Nähe seit Jahren eine eigene 3G-Node (mit L21 in spe) platziert und nicht wie TEF diesen alten Turm aufgerüstet zu haben.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!