Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Schoen fuer die Region, aber manche Strecken jetzt mit 100% versorgen, und andere Strecken wie z.B. Weiden-Bayreuth mit 0%, ist schon unfair.

Nur Bahnstrecken mit Fernverkehr sind verpflichtend zu versorgen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Nur Bahnstrecken mit Fernverkehr sind verpflichtend zu versorgen.

Mit dieser Art von Vorgabe kann ich mich aber auch nicht so richtig anfreunden.

Gerade auf Fernverkehrsstrecken ist mir die Funkversorgung des eigenen Netzes relativ egal, Hauptsache WLAN funktioniert irgendwie. Und das tut es solange wenigstens ein LTE Netz verfuegbar ist.

Und selbst wenn es kein WLAN gaebe wuerde es mich nicht stoeren wenn man mal ein paar Minuten kein Netz hat. Das faende ich nicht so tragisch. Aber eine Strecke komplett unversorgt finde ich inakzeptabel.

• Anja, Du vergleichst wieder mal Äpfel mit Birnen. Die Strecke München-Augsburg sollte schon etwas wichtiger sein als die Line Weiden-Bayreuth oder sehe ich da was falsch.

Schon, aber München-Augsburg 100% Versorgung und Weiden-Bayreuth 0% Versorgung finde ich trotzdem unfair. München-Augsburg 85% Versorgung und Weiden-Bayreuth 60% Versorgung fände ich da deutlich fairer.

Es muesste ja keine perfekte Versorgung sein, aber die vier Stationen 92690 Pressath, 95478 Kemnath, 95469 Speichersdorf und 95517 Seybothenreuth wuerden schon reichen. Und die waeren dann auch nicht nur fuer die Bahnstrecke und die B22, sondern auch fuer die Kleinstaedte bzw. Grossdoerfer selbst.

• Schon, aber München-Augsburg 100% Versorgung und Weiden-Bayreuth 0% Versorgung finde ich trotzdem unfair. München-Augsburg 85% Versorgung und Weiden-Bayreuth 60% Versorgung fände ich da deutlich fairer.

Es muesste ja keine perfekte Versorgung sein, aber die vier Stationen 92690 Pressath, 95478 Kemnath, 95469 Speichersdorf und 95517 Seybothenreuth wuerden schon reichen. Und die waeren dann auch nicht nur fuer die Bahnstrecke und die B22, sondern auch fuer die Kleinstaedte bzw. Grossdoerfer selbst.

Nur muss ein Mobilfunkanbieter wirtschaftlich und nicht fair ausbauen, da liegt das Problem.

Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

• Gerade auf Fernverkehrsstrecken ist mir die Funkversorgung des eigenen Netzes relativ egal, Hauptsache WLAN funktioniert irgendwie. Und das tut es solange wenigstens ein LTE Netz verfuegbar ist.

Wohl noch nie mit den ICE gefahren und dort WLAN verwendet. Bei meinen Fahrten war WLAN stets stark belastet das ich später LTE verwendet habe.

Auf Fernverkehrsstrecken fahren auch Nahverkehrszüge.

• Wobei sich die Frage stellt ob meine Loop Karte nur 21 im Download kann. In 49219 Glandorf hatte ich 28 auf den Zeiger. Und im benachbarten Füchtorf waren es gerade mal 9 . Wird dort der E+ Standort an der Gröblinger Str. noch mal von O2 gestartet. Oder ist der jetzt bei der Telekom? Stehen tut er da ja noch.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!