Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Nun , dann werde ich vermutlich auch in 5 & 10 Jahren der Leidtragende sein wenn Mini,Lite & Compact geräte nicht gekauft werden sollen ! ;) , hab mir vor wenigen Tagen n Sony XZ1 Compact gekauft , da ich lieber auf mobiles Internet verzihte bevor ich mir ne Notebook Tasche für ein 7,5ZOLL Smartphone um die Schulter hänge weil das dumm Phone nicht in meine Hemdtasche passt... , wenn man keine Dame ist trägt man nunmal nicht permannent ne Handtasche mitt sich rum !, traurig aber Realitätsnah :(
    Mein hauptproblem ist eh nicht der Emfang am Phone ,wenn es diese Geräte in neu noch gäbe wurde ich ohnehin noch mitt dem Samsung I8510 innov rumlaufen...
    Aber nach meiner leihenhaften Reschersche gibt es auf dem Euro Markt keine CA fähigen Surfsticks die mit Plug in & play funzen.... und am notebook und PC nutze ich halt ca 99,95% von meinem LTE Datenvolumen , :) , bessten Gruß , Darkhalf

Mit dem Telefon wirst du deine Freude haben, denke ich ;)

• Das Ding hat ja wenigstens technisch etwas drauf.
    Damit wirst du auch am CA Freude haben.
    Mich würde trotzdem nerven ein so mickriges Display bei so großen Rändern zu bekommen.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Die Xperia XZ Serie ist allerdings preislich kein Schnaeppchen.

Und sehe in CA auch keinen nennenswerten Vorteil. Wo o2 LTE bekommt man auch ohne CA minestens 5 MBit/s, im Regelfall eher 25-45 MBit/s. Und wo o2 nur GSMonly hat hilft auch das tollste CA Geraet nichts weiter.

Deshalb finde ich im Zweifelsfall bringt es mehr seinem alten Apple iPhone 5C / HTC one mini 2 / Samsung Galaxy S5 mini treu zu bleiben und sich einen teuren Tarif mit Telekom LTE zu holen.

Weil mit o2 GSMonly reduziert sich der Nutzwert den besten HighEnd-Smartphones auf dem eines 19,99€ Billighandys: Sprachtelefonie und SMS

• Ich selber benutze das Huawei P10 Lite. Das geht gut, ist schnell und hat 2CA... Und ist nicht teuer... Ich kann es empfehlen... Und mit O2 LTE läuft es super gut...

• Mit dem Telefon wirst du deine Freude haben, denke ich ;)

Vermute ich auch mal im Voraus , überagende Sprachqualität ! , die besste seit vielen Jahren ! ( seit glorreicher Phones der 2004/2008 Jahre ) , noch nie einen so kontraproduktiven SIM Karten einschub erlebt ! ,Gruß., DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Damit wirst du auch am CA Freude haben.
    Mich würde trotzdem nerven ein so mickriges Display bei so großen Rändern zu bekommen.

CA mag in manch einer Situation einen Vorteil bringen.... , muss es noch n paar wochen Testen ! , aber der heilsbringer ist CA eher nicht....

22:19h CA Phone : Ping 123MS DOWN 11,70MBit/s UP 3,46 MBit/s
    22:20h Surfstick ohne CA PING 34MS Down 7,36 MBit/s Up 4,66 MBit/s
    23:16h Surfsick ohne CA PING 34MS Down 8,66 MBit/s Up 4,09 MBit/s
    23:17 CA Phone : Ping 104MS Down 15,08 MBit/s Up 5,52 MBit/s

hab mit den Surfstick;s seit Wochen Ping's zw 24MS und 69MS ( zu ca 95% ) , immer wenn das Sony Phone LTE + anzeigt ist die Warscheinlichkeit recht groß ( ca 85% ... in etwa ...) das der PING 111 bis 141 MS gemessen wird... ob das sinnvol ist ? , ich hab sooo meine Zweifel ,in 26 Stunden über 60 Speedtest's lassen aber ne Tendenz erkennen

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Ich selber benutze das Huawei P10 Lite. Das geht gut, ist schnell und hat 2CA... Und ist nicht teuer... Ich kann es empfehlen... Und mit O2 LTE läuft es super gut...

Gibt es in deiner Region ueberhaupt irgendwo LTE-CA?

Afaik haben selbst Regensburg / Bayreuth / Gera / Jena "nur" einfaches LTE800 bei o2, nur in Nuernberg-Fuerth und Leipzig-Halle sieht man oefter mal LTE+, aber auch nicht wirklich flaechig, sondern eher nur an "Hotspots".

• In Stuttgart und Ludwigsburg gibt es ebenfalls LTE-CA von TEF

Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

• In Stuttgart und Ludwigsburg gibt es ebenfalls LTE-CA von TEF

Das ist einer der besten TEf regionen. Bis zu 3CA.
    Alles un stuttgart rum.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!