Wofür braucht man fließendes Wasser und Strom? Brunnen und Kerzen reichen doch auch zum leben.
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Unsinniger Vergleich. Wasser und Strom ist ein Grundbedürfnis und wird immer gebraucht, auf dämlichen Mobilfunk wird man ja wohl mal ein paar Stunden verzichten können. Im Restaurant mit dem Handy zu spielen, ist an Dämlichkeit kaum zu überbieten.
-
Unsinniger Vergleich. Wasser und Strom ist ein Grundbedürfnis und wird immer gebraucht, auf dämlichen Mobilfunk wird man ja wohl mal ein paar Stunden verzichten können. Im Restaurant mit dem Handy zu spielen, ist an Dämlichkeit kaum zu überbieten.
Fortschrittsverweigerer argumentieren ganz gerne mit ihren eigenen persönlichen Bedürfnissen. Diese allerdings auf die Allgemeinheit zu projizieren ist an Dämlichkeit kaum zu überbieten.
-
Ach so, es ist ein Fortschritt, wenn man stumm am Tisch sitzt und auf das Display glotzt? Dann bin ich gerne Hinterwäldler und rede mit meinen Leuten persönlich und genieße den Tag/Abend.
Ich nenne sowas eher Abhängigkeit. Aber man sieht es immer häufiger. Gerade die Tage am Strand, die Leute waren baden und kaum aus dem Wasser, mussten die wieder auf das Gerät schauen. So süchtig kann man nicht sein.
-
[USER="983"]Anja Terchova[/USER] Gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben. Lernt man in jeder Dorfschule, auch ohne LTE.
LTE im Garten ist exakt so sinnvoll wie LTE auf dem Klo, im Supermarkt oder im Freibad. Du immer mit deinen Freibädern... Auf Arbeit brauchst du auch kein LTE, denn da sollst du die wenigen Stunden, die du eh nur dort sein willst, arbeiten.
Die Hinterwäldler in Börnchen brauchen eigentlich gar nichts, die Müglitz ist nur 1000 m weit weg, da hätte man sich auch Wasser und Abwassernetz sparen können und das Geld lieber in Grossdörfern, am besten in Bayern, verbaut.
Wenn man es genau bedenkt, ist LTE überall gleich sinnvoll oder sinnlos. Wenn nämlich z.B. ein Fremder vor meinem Garten steht, hat er kein WLAN un ich wette mit dir, in meinem Garten stehen öfter und mehr Fremde als vor deinem Bildschirm sitzen, denn so oft, wie du im Freibad bist bzw. im Cabrio zur Erbtante düst, kannst du gar keinen Garten haben.
Klar könnte man auch argumentieren, in Städten würden mehr Menschen beglückt. Ein fantastisches Gegenargument wäre aber, dass die Städter ja im Gegensatz zum Hinterwäldler schon Hundescheisse auf dem Fußweg haben und nun nicht auch noch LTE brauchen. Dieses dümmliche Aufgerechne führt jedenfalls zu nichts und ist Kindergarten.
Wie geschrieben: Meine Theorie ist, dass o2 ausschließlich deshalb so baut, weil die deinen Blutdruck hochjagen wollen. Alternativ könnte es natürlich sein, dass sie die Leute aus den durchgegenderten und verdreckten Grossstädten auf die Kleindörfer locken wollen. Vielleicht bauen die aber auch nur deshalb, wie sie bauen, weil es ihr Netz ist und sie es eben deshalb einfach machen können.
Das ist wie mit unserem 1200 m2 „Garten“ in der Innenstadt, von dem wir ca. 500 m2 verkommen lassen. So sehen es einige ältere Nachbarn, die im verkommenen Bereich lebenden Vögel und Käfer und auch ich sehen das anders. Und machen kann ich das, weil es mein Garten ist und nicht der meiner älteren Nachbarn. Noch haben nämlich Eigentümer gewisse Rechte. Noch.
Wäre ich Eigentümer eines Mobilfunknetzes, würde ich ggf. auch einiges anders machen. Aber so wie die Dinge stehen, habe ich keinen Einfluss und mache deshalb jetzt erstmal das späte Frühstück für Frauchen und ein paar Gäste.
-
Ich finde zeitgemaesse Kommunikationsmoeglichkeiten fast wichtiger als Wasser und Strom.
Denn geniessbares Wasser findet man in Mitteleuropa immer nicht allzuweit seiner Behausung. Strom kann man erstens notfalls auch selber machen, zweitens ist der Nutzwert eines elektrischen Kuehlschranks gegenueber einem Gaskuehlschrank, oder einem elektrischen Buegeleisen gegenueber einem Kohlebuegeleisen, elektrischem Licht gegenueber Kerzen und Petroleumlampen, garnicht so gross.
-
Ich nenne sowas eher Abhängigkeit. Aber man sieht es immer häufiger. Gerade die Tage am Strand, die Leute waren baden und kaum aus dem Wasser, mussten die wieder auf das Gerät schauen. So süchtig kann man nicht sein.
Das war aber vor 20 Jahren nicht anders. Damals zwar nicht keine Smartphones, und einfach Handys hatten auch nur <10% der Bevoelkerung.
Aber was hat man damals dann am Strand gemacht? Zeitschriften gelesen und Discman gehoert. Das war aber im Grunde auch nicht viel anders.
-
Ich finde zeitgemaesse Kommunikationsmoeglichkeiten fast wichtiger als Wasser und Strom.
Denn geniessbares Wasser findet man in Mitteleuropa immer nicht allzuweit seiner Behausung. Strom kann man erstens notfalls auch selber machen, zweitens ist der Nutzwert eines elektrischen Kuehlschranks gegenueber einem Gaskuehlschrank, oder einem elektrischen Buegeleisen gegenueber einem Kohlebuegeleisen, elektrischem Licht gegenueber Kerzen und Petroleumlampen, garnicht so gross.
Frage mal im Krankenhaus deines Vertrauens nach, ob die lieber Strom oder LTE hätten! Viele Krankheiten lassen sich heute heilen oder zumindest behandeln. Verblödung leider nicht!Dein Wasserversorger sollte dir mal das Wasser abstellen. Für 4 Wochen. Und deinen Nachbarn auch. Denen sollte er aber sagen, das er es für dich tut. Dafür könnte dann o2 einen LTE-Mast für 4 Wochen aufstellen, damit du ggf. noch den Notarzt rufen kannst, sofern der ohne Strom sein Handy laden konnte.
Wenn Hirn verteilt wird, sollte man drängeln. Manchmal führt Zurückhaltung zu gar nichts.
-
Im PLZ Bereich 0 sind zwar auch ein paar GSMonly Standorte dabei, aber die sind wirklich extremst abgelegen.
Das ist jetzt nicht dein Ernst? Du hast nun schon deinen Anja Standard etabliert, und auf einmal ist ein GSM Only Sender zu abgelegen um mit LTE aufgerüstet zu werden?Ich hab nichts gegen Börnchen und die Einwohner, aber ich sehe dort keinen wirklichen Sinn fuer Mobilfunk.
Weil im Haus und Garten haben die Einwohner dort hoffentlich DSL, und koennen dort die Smartphonenutzung und Tabletnutzung ganz ohne aufs Volumen zu achten via WLAN machen.
Und oeffentliche POIs wie z.B. Schulen, Industriebetriebe, Sportplaetze, Freibad, Restaurants, Supermaerkte, wo man Mobilfunk brauchen koennte, scheint es dort nicht zu geben.
Fairerweise muss man aber auch sagen, das in Börchen die 30 Minuten nur mit dem eigenen Auto machbar sind. Fuer Jugendliche oder zum Beispiel im angetrunkenen Zustand bringt das nichts.
Aha, Dörfer zu versorgen macht also kein Sinn? Ich meine deine Poi mit LTE zu versorgen macht keinen Sinn, weil die Schulen, Industriebetriebe, Sportplaetze, Freibad, Restaurants, Supermaerkte hoffentlich DSL und WLAN haben werden, da könnte man ohne aufs Volumen zu achten surfen. Merkst du wie sinnlos deine Inselforderungen sind?Wir sind hier im Mobilfunk Forum unterwegs, da geht es nicht darum angetrunken den Weg nach Hause zu bestreiten.
Es bringt aber so gut garnichts, wenn in Haus&Garten, wo man eh WLAN nutzt nun zusätzlich LTE anliegt, aber man in den umliegenden Grossdoerfern und Kleinstaedten wo man einen Arbeitsplatz hat, wo die Kinder zur Schule gehen, wo man seine alltaeglichen Supermarkteinkaeufe erledigt, wo man ins Restaurant und Freibad geht, weiter nur GSM mit EDGE hat. Sondern genau dort braeuchte man UMTS oder LTE.
Nein, deine Poi können ja genauso wie bei dir Zuhause ein WiFi aufspannen, dann brauchst du deine Sim gar nicht mehrIch finde zeitgemaesse Kommunikationsmoeglichkeiten fast wichtiger als Wasser und Strom.
Geht es dir noch gut, entweder hast du darauf noch nie verzichtet (müssen) oder du hast ernsthaft ein Problem.
Komm in unser Großdorf, wir haben zwar kein Strom, kein fließend Wasser, damit auch keine Kanalisation. Dafür auf dem Weg zum Gemeinschafts Plumpsklo vollen Lte Empfang. Und auf dem Marktplatz läuft der Dorftrottel im Hamsterrad um die Smartphones zu laden, nebenbei kannst du dir dann die neueste App für dein Kohlebügeleisen 1500 vorführen lassen. -
Eine recht interessante Diskussion hier. Vor allem so reif und erwachsen.:D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!