So toll sind die Nachrichten leider nicht
Erstmal glaube ich inzwischen o2 nur noch das was nachvollziehbar laeuft - Ankuendigungen hat o2 einfach schon viel zu oft enttaeuscht. Aber selbst die Ankuendigungen sind mittlerweile nicht mehr wirklich hoffnungsvoll.
In den Landkreisen Schwandorf und Cham sind von 78 Standorten schon 26 auf LTE erweitert. Bei vorerst weiteren 36 Mobilfunkstandorten ist die Aufrüstung mit LTE in Planung. Soweit nicht besondere Probleme vor Ort auftreten, sind diese bis Ende 2019 errichtet.
Das heisst das selbst im besten Fall dann 2020 immer noch 16 von 78 auf GSMonly laufen werden. Und Probleme waren in letzter Zeit eher die Regel als die Ausnahme.
In folgenden Gemeinden im Landkreis Schwandorf werden Mobilfunkstandorte bis 2018/2019 von UMTS auf LTE erweitert: Bodenwöhr, Burglengenfeld, Maxhütte-Haidhof, Nabburg, Pfreimd, Schmidgaden, Schönsee, Schwandorf, Wernberg-Köblitz, Wolfring.
Burglengenfeld, Maxhütte-Haidhof, Nabburg, Pfreimd und Schwandorf haben bereits gute UMTS Versorgung und teilweise auch etwas LTE Overspill
Bodenwöhr, Schmiedgaden, Schönsee, Wernberg-Köblitz und Wolfring wären zwar schon ein Gewinn - aber meine Geduld ist inzwische am Ende, weil 31.12.2017 und 30.6.2018 waren fuer mich doch Deadlines.