.....
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Müsste man den Einzelfall prüfen.
Wirklich wegfallende Standorte sind heute kaum mehr vorhanden.
Der allergrößte Teil ist schon "verschwunden".
Einige hundert sind vielleicht noch übrig, maximal 1.000.Bei allen die ich bisher betrachtet habe hätte ich nahezu immer genauso entschieden, denn o2 und E-Plus hatten schon öfter sehr nahezu zusammen stehende Standorte und dann braucht es eben nur einen davon.
Bei mir im Nachbarort war es zum Beispiel so:
Geschätzte 300m Entfernung zwischen den beiden, Ort von 2.000 Einwohnern, der besser postierte wurde ausgewählt, der andere ist seit 1.5 Jahren offline und rückgebaut.
Kein Kunde hat irgendwas gemerkt. -
Erzeigt mir an phys cell id 164 und aufblinkend 403. die 403 ist mal da dann weg und dann wieder da
-
Heute sind die Werte auch wieder Besch....! Auch wieder nur 2 Balken. Gestern waren es zwei mehr und für o2 Dampf auf der Leitung. Heute wieder gewohnt schwach
-
Erzeigt mir an phys cell id 164 und aufblinkend 403. die 403 ist mal da dann weg und dann wieder da
Was war denn die Cell Identity direkt darüber?
-
......
-
Mehr steht da nicht
-
Ja. Wird aber bestimmt auch noch mit LTE 1800 aufgerüstet.
Der war gut, ich weiß ja nicht wie lange du Cottbus und die damals erfolgte Konsolidierung schon verfolgst, aber dazu gibt niemand mehr eine Prognose ab... -
Laut Pressemitteilung von 2015 kann Telefonica die Standorte zeitlich unbefristet nutzen, bis sie nicht mehr benötigt werden. Die Telekom übernimmt die dann und baut sie um oder ab. (Quelle: https://blog.telefonica.de/201…n-telefonica-deutschland/)
Ganz so ist es nicht
Jeder hier länger aktive kennt mehrere Fälle in denen abgeschaltet und sogar schon übergeben wurde, obwohl ringsherum noch lange nicht fertig konsolidiert wurde.
Das hätte man zwanglos sicher nicht so getan.
Ja, es gibt sicher viele Standorte wo es "wurscht" ist wie lange es dauert (die, die jetzt noch online sind sind offensichtlich solche), aber es gibt auch das Gegenteil: feste Daten der Übergabe -
.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!