[USER="1238"]Anja[/USER] - höre halt mit dem Rusinenpicken auf... - Es sind weitaus mehr Standorte von Woche zu Woche dabei, die es bitternötig haben oder die allgemein außerhalb von Ballungszentren liegen! Ich habe nun erstmals das Gefühl, dass (wenn auch Notgedrungen in Hinsicht auf die Lizenzauflagen) endlich wirklich mal was vorwärts geht. Die Jahre davor gab es ja vom heutigen Eurowings Chef nur leere Versprechungen - Stichwort beschleunigter LTE Netzausbau... Jetzt heist es eben dran bleiben und nicht nachlassen.
Selbst die beiden Großen haben ja noch was zu tun, um die Auflagen zu erfüllen...
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Ich habe nun erstmals das Gefühl, dass (wenn auch Notgedrungen in Hinsicht auf die Lizenzauflagen) endlich wirklich mal was vorwärts geht.
Naja es gab ja bei o2 schon 2012 und 2014 zwei kleine Ausbauwellen. Und damals ist gefuehlt mehr passiert als jetzt.
-
Immerhin drei Standorte in einer Woche fuer michGerbstedt ist selber eine 7.000 Ew. Kleinstadt und der Standort versorgt ja auch noch etliche umliegende Doerfer und die Bahnstrecke wo es bislang nur ueberall GSMonly gab.
Pockau-Lengefeld duerfte auch viele umliegende Orte und das Gebiet um die Talsperre gut versorgen, aber der Standorte Pockau-Lengefeld, Lehngasse waere trotzdem zusaetzlich sinnvoll.
Reisbach ist der Sender der dann auch den Bayern-Park gut versorgen sollte.
02994 Bernsdorf Straßgräbchen hat dir zuviel LTE Overspill aus Kamenz?
Was ist mit
24881 Nübel Brekling
29410 Salzwedel
37351 Kreuzebra
39624 MeßdorfEtliche weitere, die halt UMTS aber kein LTE ringsherum bisher haben.
Für mich zählt auch der:
65510 Idstein EschenhahnBisher GSM only Dorf, der Standort versorgt nur dieses Dorf, jetzt 4G.
Vodafone und Telekom haben dort 0G. -
Diese Woche waren wirklich viele Standorte dabei, die man als ländlich bezeichnen kann und wo LTE in die Fläche gebaut wurde. Genau das, was viele schon lange fordern. Da freue ich mich auf das nächste Update der Netzkarte. Gerade im äußersten Nordwesten ist dieses Jahr flächenmäßig viel passiert.
-
Und seit gestern auch Kieselbach westlich von Bad Salzungen & Suhl Albrechts am Autobahndreieck...
Es wird. -
Ist eigentlich etwas für 32139 Spenge etwas hinsichtlich LTE geplant? Früher gab es m.E. zumindest im Ortskern LTE indoor. Laut Karte nicht mehr. Der nächste LTE-Mast ist erst wieder in Bielefeld-Jöllenbeck. Hier hat die Telekom und Vodafone selbst den Stadtteil Lenzinghausen mit LTE versorgt.
-
Sind wir mal gespannt auf das Update der Karte
Da sollte sich das noch besser abbilden was derzeit alles gebaut wird. -
Seit heute auch Online mit LTE800 - Bahntechnikring (Südufer Plauer See) - westlich der Stadt Brandenburg an der Havel!
Das ist ein Ding! - Stop ist von vor 3 Tagen :eek:
Vielleicht gehts dann jetzt auch langsam mal in BRB-Stadt mit dem Ausbau los.
-
64404 Bickenbach, QJ83+RX8 (nahe der A5)Das ist ein super Standort, ich glaube auf dem Mast ist nur o2. Bringt richtig viel für die Autobahn, Bahnstrecke, das nahegelegene Neubaugebiet und den Erlensee.
-
Immerhin drei Standorte in einer Woche fuer michGerbstedt ist selber eine 7.000 Ew. Kleinstadt und der Standort versorgt ja auch noch etliche umliegende Doerfer und die Bahnstrecke wo es bislang nur ueberall GSMonly gab.
Auf der Bahnstrecke nach Gerbstedt dort fährt schon seit Ewigkeiten kein Zug mehr.
Und Strassgräbchen-Bernsdorf ist für Anja schon zu städtisch. Ausserdem gibt es dort schon UMTS. LTE ist also noch nicht notwendig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!