Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Der Standort Winterberg und einige andere werden ihr/ihm doch gar nicht auffallen, denn "5* ist doch Köln und schon gut versorgter Speckgürtel, also gar nicht geprüft".

Winterberg hatte schon länger seine LTE-Insel.
    Ansonsten hat sich im Sauerland, Siegerland, Westerwald wie gewohnt seit Monaten nichts getan (PLZ: 35xxx 56xxx 57xxx)

Naja sei es drum.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• 85570 Markt Schwaben Feichten, Schweigerweg 2C

Der Telekom Fernmeldeturm - also neben dem Fabrikgebäude am Westkopf des Bahnhofs jetzt noch ein zweiter Standort in Sichtweite, Respekt.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Kann mir bitte jemand aus dem Raum Stuttgart weiterhelfen?
    Letzte Woche wurden für mich an einer wichtigen S Bahn Strecke im Wald zwischen S-Rohr und S-Goldberg neue StoBs für die Sender an den Strommasten erteilt, allerdings werde ich aus den Daten nicht sehr schlau. Kann da bitte jemand eine Einschätzung geben?Konkret sind es die Römerstr 71065 Sindelfingen und die sich weiter östlich an der Strecke befindende "unnamed road"
    Danke!

• Du kannst dir über die inoffizielle Karte die Standorte von TEF anzeigen lassen und da auch mit einem Klick zur Netzagentur wechseln. Aktuell deutet das auf eine Aufrüstung mit LTE hin. Allerdings gibt es die Problematik, dass auch ein anderer Netzbetreiber mit auf dem Mast wandern kann. Fordere im Bedarfsfall bei der Netzagentur die entsprechenden STOBs an.

• Kann mir bitte jemand aus dem Raum Stuttgart weiterhelfen?
    Letzte Woche wurden für mich an einer wichtigen S Bahn Strecke im Wald zwischen S-Rohr und S-Goldberg neue StoBs für die Sender an den Strommasten erteilt, allerdings werde ich aus den Daten nicht sehr schlau. Kann da bitte jemand eine Einschätzung geben?Konkret sind es die Römerstr 71065 Sindelfingen und die sich weiter östlich an der Strecke befindende "unnamed road"
    Danke!

Ist an beiden Standorten die Telekom dort mit LTE-Aufrüstung, soweit ich weiß.( endlich, bisher auf dem Abschnitt nur EDGE....).
    Allerdings sitzt in der Römerstr. un dder "Unamed Road" ja auch Telefonica, also würde sich eine Anfrage bei der BNA auf jeden Fall lohnen...

• Das ist schonmal ein Standort ganz nach meinen Geschmack. :)

Bei dem und ähnlichen Standorten der letzten Wochen würde ich insbesondere dir empfehlen mal die Stobs anzuschauen. ;)

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Ist die neu ? Band 3 eNB ID 36547 - LTE. Link Ist mir zumindest heute zum ersten mal aufgefallen. Hohenstein/E. bzw. Hersmdorf (SN), Lerchenstr. bzw. Wüstenbrander Str. Geht vielleicht mit Band 3 auch hier in 09xxx bald los..

• Bei dem und ähnlichen Standorten der letzten Wochen würde ich insbesondere dir empfehlen mal die Stobs anzuschauen. ;)

Du meinst weil die Standortaktualisierung erst von 17.5.2018 ist?

Da ist die Frage ob sich die letzte Aktualisierung wirklich auf o2 LTE800 bezieht, oder ob vielleicht o2 schon frueher den Ausbau beantragt hat, und jetzt vielleicht noch die Telekom zusaetzlich zu GSM900 und LTE800 noch LTE900 oder LTE1800 dazuschaltet.

Die Telekom hat auf 23.7m naemlich drei Technologien eingetragen, aber laut Netzabdeckungskarte kein UMTS.

Glaub naemlich nicht das o2 jetzt so schnell ist. Bodenwöhr haette naemlich einen Eintrag vom 18.7.2017, Miltach vom 30.4.2018 und Waldkirchen vom 9.5.2018 aber da tut sich noch nichts. Ehrlich gesagt rechne ich da eher für Bodenwoehr mit Q3/2018 und fuer Miltach und Waldkirchen mit Q2/2019.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!