Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• 49808 Lingen mit einer Einwohnerzahl von 53.905 (!) hat bisher nicht eine einzige LTE Node. Ebenso das komplette Umland im Richtung norden. Was ist denn da los? Grundsätzlich sieht es da auch mit UMTS und auch GSM eher mau aus - vermutlich gibts dort kaum Kunden?

Ist doch noch harmlos. Tübingen hat 90.000 Einwohner und ebenfalls kein LTE...UMTS ist aber mitterweile wieder nutzbar nach fast 1 Jahr...jedoch ist seit der Abschaltung vom Österberg-UMTS/LTE Sender ( 1800 Eplus), die Indoor-Versorgung teilweise richtig mies.

• 49808 Lingen mit einer Einwohnerzahl von 53.905 (!) hat bisher nicht eine einzige LTE Node. Ebenso das komplette Umland im Richtung norden. Was ist denn da los? Grundsätzlich sieht es da auch mit UMTS und auch GSM eher mau aus - vermutlich gibts dort kaum Kunden?

Es gibt genug Städte ohne LTE:

Landshut: 69.220 Einwohner
    Nordhorn: 53.401 Einwohner
    Aurich: 40.447 Einwohner
    Höxter: 31.288 Einwohner
    Mühlhausen (Thüringen): 36.210 Einwohner
    Nordhausen: 44.189 Einwohner
    Villingen-Schwenningen: 81.246 Einwohner
    Suhl: 40.173 Einwohner

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

• Nicht schlecht! Demnächst findet neben dem Stadion auch das Sommerfest der TU Darmstadt statt, da werden sehr viele o2 Kunden anwesend sein. Vielleicht schaue ich mal vorbei, wie das Netz sich schlägt.

Der ehemalige E-Plus-Standort in der Robert-Bosch-Straße im Europaviertel hat übrigens LTE 1800 (zurück) bekommen, kommt aber leider nur im westlichen Teil des Hauptbahnhofs dominant an.

So wie ich es sehe hat in Lingen jede o2 Station UMTS, und die Stadt ist auch ganz gut versorgt bis auf die nordwestliche Ecke in Richtung Altenlingen. Aber da hat o2 ja ueberhaupt keinen Standort.

Auch das Umland sieht garnicht so schlecht aus, beinahe alle Kleinstaedte und Grossdoerfer wie Freren, Fuerstenau, etc. sind versorgt.

Lediglich Lengerich und Osterbrock koennten noch einen Ausbau vertragen.

• So wie ich es sehe hat in Lingen jede o2 Station UMTS, und die Stadt ist auch ganz gut versorgt bis auf die nordwestliche Ecke in Richtung Altenlingen. Aber da hat o2 ja ueberhaupt keinen Standort.

Auch das Umland sieht garnicht so schlecht aus, beinahe alle Kleinstaedte und Grossdoerfer wie Freren, Fuerstenau, etc. sind versorgt.

Lediglich Lengerich und Osterbrock koennten noch einen Ausbau vertragen.

Die Bewusstseinstörungen von Dir würde ich mal gerne haben wollen.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Nicht schlecht! Demnächst findet neben dem Stadion auch das Sommerfest der TU Darmstadt statt, da werden sehr viele o2 Kunden anwesend sein. Vielleicht schaue ich mal vorbei, wie das Netz sich schlägt.

Bin gespannt wie weit der Sender reicht - ob wohl nur das Stadion und evtl. noch das Hochschulstadion versorgt wird oder doch weiter bis an den Campus Lichtwiese.

Der ehemalige E-Plus-Standort in der Robert-Bosch-Straße im Europaviertel hat übrigens LTE 1800 (zurück) bekommen, kommt aber leider nur im westlichen Teil des Hauptbahnhofs dominant an.

Das ist wirklich gut, der Hbf hat dringend eine Aufrüstung nötig, auch von der östlichen Seite wäre LTE 1800 oder 2600 gut.

• Die Bewusstseinstörungen von Dir würde ich mal gerne haben wollen.

Wenn man meistens in Gegenden unterwegs ist wo bei o2 GSMonly immer noch die Regel ist, dann findet man so eine UMTS Versorgung wie in und um Lingen fuer o2 Verhaeltnisse schon fast paradiesisch. ;)

Das Telekon Niveau ganz anders aussieht steht natuerlich auf einem anderen Blatt.

• Die Robert-Bosch-Straße bringt dem Hauptbahnhof nicht viel. Der neue LTE-Standort am Stadion kommt auf dem Campus so gut wie gar nicht mehr an. Da hat nur die Telekom mit dem zusätzlichen Standort gutes Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!