Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Jeden Freitag das selbe Ritual. Suche nach neuen Sendern im Saarland... Fehlanzeige. Wieder nichts. Ob ich doch mal bei Telefonica anrufen und darauf hinweisen soll, dass das Saarland bereits seit 1955 wieder zu Deutschland gehört, und auch dort ausgebaut werden muss?

• [USER="223097"]Frank73[/USER]
    stopp stopp es gibt doch gefühlte 10 standorte im ganzen bundesland.

ich mappe o2 im saarland erst wieder wenn sich was tut. die 3 standorte bei mir mit band 20 und überreichweite kenn ich

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Klar ist das Saarland derzeit nicht wirklich im Fokus des LTE Ausbaus, aber ganz übertreiben wollen wir ja mal nicht.
    Alleine in Saarbrücken* sind es schon über 40 Standorte mit LTE.
    Die Stadt in der ich arbeite hat 100.000 Einwohner mehr und genauso viele.

Aber egal, jeden Freitag das selbe Ritual: Man postet über 70 neue Standorte und es findet sich eine Hand voll Personen ein, die sauer sind weil es nicht die über 70 sind, die man sich gerade selbst wünscht.
    Geht mir auch so... nur einer der Liste wird mich mehr als 2-3x pro Jahr bei der Durchreise sehen. :rolleyes:

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• So langsam wünsche ich mir wenigstens eine näher an meinem Wohnort liegende LTE-Insel. Görlitz, Bautzen, Dresden sind einfach zu weit weg. Ansonsten freue ich mich über den Standort in Eisleben dann hört die LTE-Versorgung aus Richtung Halle(S.) dort wenigstens nicht vor den Toren der Stadt auf.

• Kappelbergtunnel Waiblingen nach Stuttgart:
    Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass die obere Antenne zur Tunnelversorgung auf einmal heller (neuer) aussieht. Es scheint, dass die neu beantragte STOB aus Juli 2017 nun umgesetzt wurde und in naher Zukunft dann LTE von O2 im Kappelbergtunnel anliegt.

Das wäre eine deutliche Verbesserung da in Fahrtrichtung Stuttgart bei Telefonie über VoLTE die Gespräche aktuell abbrechen.

• @Maxri

nee das nicht aber Bielefeld Schildesche da steht der Sender am Balgentück der könnte dringend mal vertragen. Genau wie 33619 Dornberg da ist die Uni auch noch nicht perfekt versorgt.

o2 Shop Händler Bielefeld

• Gleich wird der neue Sender in Langerwehe aus dem RE raus getestet :) Dieses Loch dort war echt bitter nötig.. vorallem hatte man dort mit keinem Anbieter Empfang im Zug

• @marcometer bin mal gespannt ob in den nächsten Wochen auch bald mal was in Bielefeld und Umgebung passieren wird.

Ich warte auch schon sehr lange das die Umgebung PLZ 32139 Spenge und PLZ 49324 Melle ausgebaut wird. Bei uns am Wohnort haben wir nur EDGE fast ohne Datenfluss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!