Alles anzeigen
Hi xeno6!
Da es sich bei dem Standort Auschkowitz um eine mir bestens bekannte Station handelt, wo ich aber schon ewig nicht mehr war... bist Du sicher, dass man Umbauten vornimmt?
Die STOB ist lt. BNetzA-Seite seit 20.11.2015 unverändert und darin sind lediglich je 3x GSM900 + GSM1800 für E-Plus und 2x GSM900 + 1x GSM1800 für o2 genehmigt. Was wirklich läuft, kann ich nicht sagen...
Wünschenswert wäre ein LTE-Ausbau an der A4 östlich von Dresden aus jeden Fall! Die Frage ist, baut man Antennen vor der Genehmigung durch die BNetzA um oder sind die eigentlichen Antennen für die Genehmigung gar nicht relevant?
Für die LTE-Aufschaltung ist aber hier auf jeden Fall eine neue Genehmigung notwendig. Vielleicht "schläft" die BNetzA-Seite aber auch gerade...
Für einen Mastumbau muss noch keine neue STOB vorhanden bzw. sichtbar sein. Antennen kann man dranbauen wie man lustig ist, solange der Standorteigentümer alles erlaubt. Nur fürs Einschalten braucht man dann eine STOB. Teilweise ist die auch schon vorhanden, aber noch nicht in der Karte zu sehen bzw. der Mast ist umgebaut, aber die neue STOB taucht erst kurz vor/nach dem Einschalten auf.