Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Für einen Mastumbau muss noch keine neue STOB vorhanden bzw. sichtbar sein. Antennen kann man dranbauen wie man lustig ist, solange der Standorteigentümer alles erlaubt. Nur fürs Einschalten braucht man dann eine STOB. Teilweise ist die auch schon vorhanden, aber noch nicht in der Karte zu sehen bzw. der Mast ist umgebaut, aber die neue STOB taucht erst kurz vor/nach dem Einschalten auf.

• Anja-Modus: Wieder mal nahezu kein Flächengewinn erkennbar. :rolleyes:

Zusammenfassend der letzten Monate tatsächlich anders - viel Fläche aber keine Leute - es ist wie wenn sie sich von der A3 (zwischen Deggendorf und Passau) langsam aufs Land schieben - mal schaun wo sie diesmal stehenbleiben.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ein sehr gutes Beispiel ist auch Deggendorf. Der neue Standort Niederkandelbach ist ein grosser Gewinn in der Fläche und auch indoor. Jetzt ist LTE von Grub bei Ruhmannsfelden bis nach Deggendorf verfügbar, früher nur 2G. Und in Deggendorf selbst hat man jetzt selbst viel mehr indoor Empfang wie vorher nur mit UMTS... also auch da ein supergewinn... Danke für die Liste... :top:

Nun ist der Standort in der Karte und es ist demnach eher wie ich es mir gedacht habe, der Standort schafft es mit Muehe und Not bis etwa Grafling aber nicht weiter.

In der Detailansicht offenbart sich dann das gerade in den meisten groessten Orten im Versorgungsgebiet, Grafling und Arzting, die Versorgung wirklich sehr mau ist. Und die paar km B11 reissen auch nicht viel. Zumal man dann ja eh bald in Deggendorf waere. Auf die paar Minuten kommt es dann auch nicht mehr drauf an.

• Also in Südthüringen ist nichts Städte wie Meiningen Suhl, Bad Salzungen kein LTE. Schmalkalden hat auch kein LTE nur Reste von Floh-Seligenthal strahlen dahin.

Telekom

• Für mich ist der Standort trotzdem sehr wichtig, da ich wie schon gesagt, ab ca. Grub bzw. Mühlen auf der B11 LTE Empfang habe. LTE ist für mich sehr praktisch, da ich dann WhatsApp Nachrichten usw. diktieren kann und diese nicht mehr tippen muss wenn ich unterwegs bin. Und wie ich schon erwähnt habe, ist jetzt auch beim "Real", "McDonnald's" usw. sehr guter LTE Emfang, wo vorher nur schwaches UMTS vorhanden war, also auch eine klare Verbesserung. Wie man sieht, kann man hier im Forum einfach alles schlecht reden, man sollte sich eigentlich mehr freuen, dass wieder eine neue LTE Station in Ostbayern gibt. Ich freue mich auf jeden Fall und ziehe auch meinen Nutzen daraus.

• Wie man sieht, kann man hier im Forum einfach alles schlecht reden, man sollte sich eigentlich mehr freuen, dass wieder eine neue LTE Station in Ostbayern gibt. Ich freue mich auf jeden Fall und ziehe auch meinen Nutzen daraus.

Sehe ich auch so. Heute in Eging a. See zum ersten Mal LTE erlebt. Endlich mehr als 2G (fast ohne Datenfluss) in der Region. Mal schauen, wie sich der Ausbau in der Region weiterentwickelt.

• Für mich ist der Standort trotzdem sehr wichtig, da ich wie schon gesagt, ab ca. Grub bzw. Mühlen auf der B11 LTE Empfang habe. LTE ist für mich sehr praktisch, da ich dann WhatsApp Nachrichten usw. diktieren kann und diese nicht mehr tippen muss wenn ich unterwegs bin. Und wie ich schon erwähnt habe, ist jetzt auch beim "Real", "McDonnald's" usw. sehr guter LTE Emfang, wo vorher nur schwaches UMTS vorhanden war, also auch eine klare Verbesserung. Wie man sieht, kann man hier im Forum einfach alles schlecht reden, man sollte sich eigentlich mehr freuen, dass wieder eine neue LTE Station in Ostbayern gibt. Ich freue mich auf jeden Fall und ziehe auch meinen Nutzen daraus.

Das darfst du auch gerne. :)

Ich hab eben eine komplett andere Nutzung. Spracheingabe mach ich zum Beispiel nie. Siri hab ich mal kurz beim iPhone 5 (das 4S hab ich ja uebersprungen) ausprobiert, weil ich es auch probieren wollte, aber hab es dann realtiv schnell sein lassen. Und so nutze ich das Smartphone eben fast nur portabel und nur selten mobil.

Und wenn ich nicht selber fahren muss sondern das Smartphone nutzen kann, dann waere es mir eher wichtig, auf halber Strecke ueber einen laengeren Zeitraum eine vernuenftige Datenverbindung zu haben. Aber fuenf Minuten vorm Ziel ist es dann eigentlich auch schon egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!